Aktueller Inhalt von Soonwaldler

  1. Soonwaldler

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Specialized Epic World Cup Pro gekauft und finde auf dem LRS keine Bezeichnung. Woran erkenne ich den Roval Control SL LRS ?Ich finde keine genaue Bezeichnung. Viele Grüße
  2. Soonwaldler

    Santa Cruz Heckler 29 / Heckler MX von 29 auf MX umbauen?

    Ich habe es mir gerade selbst beantwortet, habe die Geodaten beider Räder doch gefunden. Hinterbaulänge 460 mm (M) zu 445 mm (M) Also einfach hinten einen 27,5 Zoll Reifen reinschrauben, wird wohl ohne den Austausch der Streben nicht funktionieren.
  3. Soonwaldler

    Santa Cruz Heckler 29 / Heckler MX von 29 auf MX umbauen?

    Hallo zusammen, weis zufällig jemand von Euch, ob man das Heckler 29" einfach auf MX umbauen kann? Ich hätte da noch einen MX Reserve LRS. Oder ist beim MX die Kettenstrebe kürzer und es passt von der Geo nicht? Viele Grüße
  4. Soonwaldler

    Rose Backroad

    Hallo zusammen, wo finde ich die Daten zur kg Belastungsgrenze der Gewindenieten in der Carbongabel und am Rahmen des Rose Backroad Limited? Ich kann niergens irgendwelche Daten finden. Viele Grüße
  5. Soonwaldler

    Mein Reise-/Bike Packing Rad - Was gibts zum verbessern oder gibt's bessere?

    Dann leg los! Man weiss nie, ob man es in ein paar Jahren noch machen kann! 🙂
  6. Soonwaldler

    Mein Reise-/Bike Packing Rad - Was gibts zum verbessern oder gibt's bessere?

    Ich bin ja noch am planen, aber im Norden möchte ich mich an einer Teilstrecke des European Divide Trail orientieren. Ich plane im Durchschnitt 160km/Tag, natürlich werde ich auch den ein oder anderen Tag garnicht oder weniger fahren. Momentan stelle ich gerade mein Taschensetup zusammen und...
  7. Soonwaldler

    Mein Reise-/Bike Packing Rad - Was gibts zum verbessern oder gibt's bessere?

    Das Bild ist schon etwas älter und ich weniger fit, aber darum ging es mir nicht. Ich hatte mich dafür interessiert, wie schnell man mit einem bepackten MTB beim Bikepacking im Durchschnitt am Tag unterwegs ist. Aber, da ich mir vorgestern kein MTB sondern ein Gravelbike fürs Bikepacking...
  8. Soonwaldler

    Mein Reise-/Bike Packing Rad - Was gibts zum verbessern oder gibt's bessere?

    Hallo, zusammen, die Tour wird im Juli 2024 stattfinden und ich will mir in den nächsten Tage ein Rad kaufen um bis in 1,5 Jahren, in vielen Mehrtagestouren, herausfinden, was ich an Ausrüstung brauche und welche am besten passt. Ich frage mich, ob ich mit einem MTB, bei weitem weniger km am Tag...
  9. Soonwaldler

    Mein Reise-/Bike Packing Rad - Was gibts zum verbessern oder gibt's bessere?

    Ich habe nur ein RR und ein YT Izzo, mit diesen zwei, möchte ich nicht 4000 km am Stück zurück legen. Deshalb möchte ich mir fürs Bikepacking ein weiteres Rad zulegen, kann mich aber nicht entscheiden.
  10. Soonwaldler

    Mein Reise-/Bike Packing Rad - Was gibts zum verbessern oder gibt's bessere?

    Hallo, darf ich fragen, wieviel km am Tag auf befestigten Wegen mit einem MTB zu schaffen sind? Ich plane gerade eine Bikepackingtour zum Nordkap und bin biketechnisch total verunsichert. (Gravelbike oder MTB, Alu, Stahl oder Carbon, 29" 28" 27,5 "
  11. Soonwaldler

    Nabendynamo mit mehr als 3 Watt gesucht

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich merke schon, dieses Thema ist tiefgründiger als gedacht 🙂 Eine Solarzelle für aufs Heckgepäck ist auch in Planung. Da meine große Reise erst für Juli 2024 geplant ist, kann ich in den nächsten 1,5 Jahren noch viel testen und ausprobieren.
  12. Soonwaldler

    Nabendynamo mit mehr als 3 Watt gesucht

    Gib es denn da einen Regler? Ich dachte ich könnte da direkt mit einem USB Anschluss , meine Powerbank laden? Oder brauche ich dafür noch weitere Elektronik?
  13. Soonwaldler

    Nabendynamo mit mehr als 3 Watt gesucht

    Hallo Heiko, Vielen Dank für deine Hilfe! Ich gehe davon aus das Du 100 W meinst, nicht 100 V 🙂.Dann beruhigt mich das ein wenig, da ich mit dem Bike zum Nordkap fahre und über Tag meine Powerbank usw. laden will. Ich werde zwar nicht mit 70 km/h unterwegs sein, aber wenn da mehr als diese 3W...
  14. Soonwaldler

    YT Izzo - Trail Bike

    Dann werde ich der G2 eine Chance geben. Wenn das bike noch rechtzeitig geliefert wird, werde ich es über Fasching mit nach Massa Marittima (Toskana) nehmen und dort auf den Trails testen. Es bleibt spannend und ich werde berichten 🙂
  15. Soonwaldler

    Nabendynamo mit mehr als 3 Watt gesucht

    Hallo zusammen, für mehrwöchige Bikepackingabenteuer stelle ich mir gerade ein neues Bike zusammen. Jetzt ist mir bei den Nabendynamos aufgefallen, dass alle nur 3 Watt liefern. Ich wollte damit am Tag z.B. Akkus oder mein Handy laden. Gibt es welche mit mehr Power? Vielleicht im Ausland, weil...
Zurück
Oben Unten