Aktueller Inhalt von Spatzenhirn

  1. S

    Richtiges waschen von Sportsachen

    Weiß nicht was hier kompliziert sein soll. Ich hab Wäsche, die weder defekt ist noch nach Schweiß stinkt noch sonst irgendwelche Furunkel verursacht. Glaube als ich vor 30 Jahren das erste Mal eine Waschmaschine angestellt habe, war mir schon klar, dass Bleichmittel garantiert nicht gut ist...
  2. S

    Kona Rahmen: Risse im Rahmen neben Gewindehülsen – Garantiefall??

    Normalerweise hätte das der Hersteller auch anmerken müssen. Zeigt nicht gerade, dass sie sich mit dem Sachverhalt auseinandergesetzt haben.
  3. S

    Kona Rahmen: Risse im Rahmen neben Gewindehülsen – Garantiefall??

    Also der Hersteller dürfte sich bei sowas klar aus der Verantwortung ziehen, allenfalls über sowas wie Crash Replacement einen Ersatzrahmen anbieten, falls die sowas machen. Du schreibst Stahl, aber es ist ein Alu Rahmen oder? Dass die Flaschen bei Druck zur Seite diesen Schaden verursacht...
  4. S

    Richtiges waschen von Sportsachen

    Einige hier scheinen Strapse beim Biken zu tragen, bei mir wird das Zeug sogar mit Jeans mit gewaschen, 40 Grad, kein Problem, die empfindlichen Teile allerdings im Wäschebeutel, handschuhe mit Klett allemal in einem guten Beutel mit Reißverschluss oder Druckknopfverschluss, damit die nichts...
  5. S

    Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

    Da dünkt es dich falsch. Ich such eine eindeutige Beschreibung. Das Problem ist für mich bereits gelöst, indem ich einfach einen Anbieter gewählt habe, bei dem ich hiesiges erhalten habe. So einfach ist das für mich. Wenn ich ständig auf den Vorbau glotze, und denke "hmm, ist das so oder anders...
  6. S

    Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

    Hmm, weiß nicht, was es da zu "friemeln" gibt, also ich hab jetzt weiterhin meinen konventionellen FSA Vorbau und Lenker installiert, die Kappe saß in weniger als 1 Minute, zugeschraubt, Spalt gleich oben und gleich unten, fertig. Glaube, wenn ich mir die Finger brechen würde beim "Friemeln"...
  7. S

    Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

    Sehe keinen Grund darin eine vom Hersteller eindeutig und unmissverständliche Montageanweisung zu hinterfragen. Abgesehen davon ist sie für mich absolut plausibel und sinnvoll. Klar kann man sicher die Bügel auch separat befestigen. Nur kann man so halt seinen Lenker nicht vernünftig mittig...
  8. S

    Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

    Woher weißt du dass das so ist? in dem verlinkten englischsprachigen Forum beispielsweise ist das dort offenbar auch unklar gewesen. No Gap ist für mich ganz eindeutig, Close Gap ist für mich nicht eindeutig. Beim Einstellen der Schaltung wird auch empfohlen keine bis eine minimale Lücke...
  9. S

    Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

    Joa. Sieht man mal, was eine halb gare nicht durchdachte Anleitung anrichten kann. Jeder "vermutet" etwas Anderes. Wissen tut keiner etwas, woher auch, wenn der Händler, der es mir verkauft hat, es selbst nicht genau weiß. Habe interessehalber gerade mal geschaut, bei meinem Bontrager am...
  10. S

    Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

    Danke, bin aber trotzdem nicht wirklich weiter und habe mich entschlossen das Ding gegen einen Ritchey zu tauschen ohne spezielle Anweisungen für die Klemmplatte. Mir ist das zu komisch und da ich sowieso einen etwas längeren Vorbau bevorzuge, bietet sich das an, hab auch keine Lust um ehrlich...
  11. S

    Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

    Ja das stimmt, danke. Mir erschleicht sich der Sinn dieser Verschraubungen nicht, ich fahre seit 20 Jahren diverse Vorbauten mit der konventionellen Klemmung und mir ist noch nie etwas gerissen oder dergleichen bzw. ich hatte noch nie Probleme mit dem Anziehen der 4 Schrauben gleichmäßig nach...
  12. S

    Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

    Guten Tag allerseits, ich habe hier einen Vorbau von PRO, der entgegen der ursprünglichen Annahme des Produktbildes offenbar einer diesen neueren No Gap bzw. hier Close Gap Klemmplatten hat. Nun geht aus der Anleitung eigentlich nur Widersprüchliches hervor, die gedruckte Anleitung bezieht sich...
  13. S

    Welche Kurbel/Innenlager/Tretlager ist das u. wie demontieren?

    Danke sehr. Blöde Frage, die Aufnahme für die Kurbelarme, ich kapier es nicht so ganz und leider hat 4ZA Ridley Komponenten keine separate Anleitung, gehören die zum Trelager oder zur Kurbel Denn ich kann die Kurbelarme beidseitig mit einem Inbus normal demontieren, normales Gewinde. Das Bild...
  14. S

    Welche Kurbel/Innenlager/Tretlager ist das u. wie demontieren?

    Guten Tag allerseits, an meinem Crosser, den ich jetzt mal ein wenig gefahren bin, möchte ich gern das Innenlager fetten. Ich hab diese Kombi allerdings weder im Netz gefunden, noch kenne ich sie. Das Werkzeug fürs Innenlager fehlt mir leider noch, ist bestellt, aber noch nicht da, mein...
  15. S

    Sigma Rox 4.0 Heimatadresse angeben u. nach hause telefonieren lassen

    Guten Morgen, ich habe mir das Sigma Rox 4.0 gekauft. Was ich vermisse und weder im Computer Programm noch in der App finde ist die Möglichkeit, sich zB mitten aus dem Wald auf dem schnellsten Weg nach hause navigieren zu lassen. Das Konkurrenzprodukt von Garmin, das ich vorher hatte, bot mir...
Zurück
Oben Unten