Aktueller Inhalt von Specialexed

  1. Specialexed

    Continental MTB Reifen

    Kurzes Update zum Kryptotal Re Trail Endurance. Nach 700 Km auf dem Enduro,auf zumeist anspruchsvollen Hometrails, hab ich ihn heute gestanzt. Schuld war ein größerer Stein,den ich erst im letzten Moment gesehen habe. Bei mittlerer Geschwindigkeit hat es sogar eine Kerbe in die Alufelge gehauen...
  2. Specialexed

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Mein einziges Balkan-Rad-Erlebnis war 2004 in/um Sibenik. Damals lieh ich mir vor Ort ein schrottiges,viel zu kleines Jugend-MTB um einen Tag lang die Gegend zu erkunden. Nach ein,zwei Stunden Querfeldein hatte ich mir dann nen Platten eingefangen und kein Flickzeug. Bei sengender Hitze gingen...
  3. Specialexed

    Red Bull Rampage 2023: Diese 18 Fahrer sind dabei

    Atherton ist "wenigstens" ein bisschen verrückt.
  4. Specialexed

    Eagle Kassette auf DT-Swiss Laufrad Spiel

    mhh...die Achse lässt sich noch drehen und macht einen intakten Eindruck. Ich hatte jetzt aber auch nicht mit "Gewalt" probiert an ihr zu zerren. Irgendwie hat alles auf der Antriebsseite da hinten leichtes Spiel. Kassette,Freilauf,Endkappe und wenn ich am Hinterrad wackele, merke ich auch ein...
  5. Specialexed

    Eagle Kassette auf DT-Swiss Laufrad Spiel

    Das Schaltauge lässt sich etwas bewegen. Nö,kein Plan. Einige Sachen nochmal durchprobiert-Ersatzschaltauge,Lagersitz,etc. Kein Erfolg.... :confused: Dann halt zum Schrauber des Vertrauens...
  6. Specialexed

    Eagle Kassette auf DT-Swiss Laufrad Spiel

    Ah,ok. Der Ring/Hülse der in der Achse steckt. Der ist da,ja.
  7. Specialexed

    Eagle Kassette auf DT-Swiss Laufrad Spiel

    Mhh...Achse und Steckachsen sind fest. Spacer war da noch nie drin. Naja,ist jetzt wahrscheinlich auch eine schwierige Frage für eine Ferndiagnose. Ich schaue mir das ganz heute Abend nochmal genau an. Lasse die Kassette mal ab und prüfe mal das Schaltauge. Danke schonmal für die Antworten
  8. Specialexed

    Eagle Kassette auf DT-Swiss Laufrad Spiel

    Axial. Irgendwie bewegt sich die Kassette schon länger,Minimal. Blos seit kurzem ist es schon etwas mehr. So das es ,wie gesagt,unter Zug dazu führt,dass die Bremsbeläge im Sattel schleifen. Gut,die Zahnscheiben sind ja beweglich und der Freilauf ist nur aufgesteckt... Ein,zwei härtere Landungen...
  9. Specialexed

    Eagle Kassette auf DT-Swiss Laufrad Spiel

    Hi. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Die Eagle Kassette auf meinem DT-Swiss XMC 1200 LR mit Ratched Freilauf lässt sich hin und her bewegen. In Folge dessen lässt sich das HR natürlich auch hin und her bewegen und unter Zug,z.b. in steilen Anstiegen schleift dann auch die Bremse. Danke...
  10. Specialexed

    Flatpedals: kein Grip

    Hi. Wahrscheinlich ist es so,dass du dich erstmal "komplett" umstellen musst was die Haltung,Fusstellung, etc. angeht. Wenn du über viele Jahre Clickies gefahren bist geht sowas eher nicht über Nacht. Mit den Flatpedals musst du schon etwas mehr "arbeiten" auf dem Rad.
  11. Specialexed

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Landschaftlich wirklich großes Kino. Hattet ihr so ja selbst nicht erwartet. Von daher,alles richtig gemacht.
  12. Specialexed

    All-Mountain Reifen

    Puh,vorher hatte ich den DHR 2 MT drauf. Und da würde ich sagen, leistet sich der Krypto im Vergleich keine Schwächen. Möglicherweise hat der DHR im Grenzbereich etwas mehr Reserven,aber das habe ich noch nicht herausgefunden. Ich kann den Reifen halt auch mit recht niedrigem Druck fahren...
  13. Specialexed

    All-Mountain Reifen

    Ich nutze den Trail Endurance am Enduro. Allerdings im klassischen Sinne. Hausrunden,selbst getreten auf eher hartem Untergrund und hatte mit dem bei eher zügiger Fahrweise und halbwegs solider Fahrtechnik bisher keine Schwierigkeiten.
  14. Specialexed

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    ...verstehe. Ich werde es einfach mal ausprobieren und sehen,wo die Reise hinführt.
Zurück
Oben Unten