Aktueller Inhalt von sportsfreund68

  1. sportsfreund68

    Focus JAM² Vorbau ersetzen

    Ja einen Schnitt mit einen Skapell und das Kabel dann so reingedrückt. Ich habe keinen Kleber oder ähnliches verwendet um es abzudichten. Bisher habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Ich fahre aber auch nicht im Winter. Demnächst kommt eine neue Gabel und dann werde ich nochmal alles...
  2. sportsfreund68

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Hi, darf ich fragen wo du das Lochblech und die entsprechenden Klammern für das Werkzeug bezogen hast? So was suche ich für mein nächstes Projekt. Vielen Dank und Grüße Stefan
  3. sportsfreund68

    Focus JAM² Vorbau ersetzen

    Mit einem Skalpell einen Schnitt gemacht und dann das Kabel so reingedrückt. Bisher ist alles ok.
  4. sportsfreund68

    Der Last Bikes-Thread

    Servus, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage 8-) Mein Sohn fährt seit 2 Monaten sein Tarvo und mittlerweile hat der 2. Fox Dämpfer seinen Dienst quittiert. Der erste Dämpfer ein Fox Float X2 der vorher in meinem Bike problemlos funktioniert hat hat plötzlich unter massivem...
  5. sportsfreund68

    C41 Bremssattel - Anleitung Dichtungstausch?

    Aus dem Direttissima Handbuch: LINK auf Seite 13 Reparatur des Bremssattels/Austausch der Dichtungen Werkzeuge: Innensechskant SW 2,5. Torx T10/T25/T30. Holzstäbchen. Druckluft Achtung: Diese Arbeiten sollen nur werksseitig ausgeführt werden. Keine Gewähr auf volle Funktionsfähigkeit bei...
  6. sportsfreund68

    Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

    Ich habe ca. 10kg mehr auf den Rippen und starte mit einer 500er Feder. Konnte bisher nicht fahren wegen eines Schulterbruchs. Zumindest der SAG passt mit der Feder schon mal. Ich habe gleichzeitig auf Mullet umgerüstet, bin schon gespannt auf den Unterschied zu vorher, Mullet und Coil.
  7. sportsfreund68

    Focus JAM² Vorbau ersetzen

    Guten Morgen, ich habe das hier verfolgt bevor ich meinen C.I.S. umgebaut habe/habe lassen. Man benötigt nur die oben verlinkte Headset Cover und dann eben noch neue Spacer und einen anderen Vorbau. Die Züge müssen durch die vorgestanzten Löcher und deswegen muss die Bremsleitung am Griff ab. Je...
  8. sportsfreund68

    Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

    Servus, Da mein Dämpfer jetzt nach der Winterpause schmatzt, und deswegen sowieso raus muss überlege ich mal einen Stahlfederdämpfer auszuprobieren. Hat jemand Erfahrung ob der DHX2 2Pos Trunnion aus 2022 ohne Probleme in den Rahmen passt? Was wäre eine gute (verfügbare) Alternative? Danke...
  9. sportsfreund68

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    @Mr. Tr!ckstuff Irgendwo hatte ich mal gelesen das ihr im November Piccola Sram Interfaces rausbringt. Die DTR Interfaces passen bei mir überhaupt nicht. ich habe den Schalthebel deswegen jetzt an einer Extra Schelle befestigt würde aber gerne wieder ein Interfacve mehmen um eine Schelle zu...
  10. sportsfreund68

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Unterscheidet ihr dann auch die Interfaces für SRAM Schalthebel? Ich komme bei meiner DTR wunderbar klar mit den Interface für SRAM AXS Hebel, aber keine Chance mit dem gleichen Interface bei meiner PCA HD, da muss ich eine SRAM Schelle verwenden weil der AXS Schalthebel mit dem Interfacev viel...
  11. sportsfreund68

    Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

    Hi zusammen, kommt jemand aus dem Allgäu und kann sagen wann Bad Hindelang aufmacht? Auf der Webseite steht nur "der Bikepark ist geschlossen" aber kein Öffnungsdatum für die Saison. Danke und Grüße Stefan
  12. sportsfreund68

    Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

    Das stimmt so, kann ich bestätigen. Mein Aufbau (Größe L) wiegt inkl. Pedale (DMR Vault), OneUp Werkzeug im Gabelschaft und Fidlock Flaschenhalter 15,6kg. Laufräder sind selbst aufgebaute mit Hope Naben und Newmen SLA 30 Felgen, AXS XX1 Schaltung, X01 Kasette und AXS Stütze, Rockshox ZEB Gabel...
  13. sportsfreund68

    Neues Cannondale Jekyll 2022: High Pivot-Neuauflage des Enduro Bikes

    Servus Leute, da ich neu bin im Cannondale Lager brauche ich mal eure Hilfe bzgl. AI Kurbel und Innenlager. Wenn ich das AI System richtig verstehe ist durch den AI Standard die Kettenlinie um 3mm nach außen versetzt im Vergleich zum normalen Boost Standard, also 55mm anstatt 52mm. D.h. ich...
  14. sportsfreund68

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Habe im September ein paar Teile dort bestellt die ich in Deutschland nicht gefunden hatte. Von Bestellung bis ich die Teile hatte verging eine gute Woche. Insgesamt deutlich langsamer als bei Bike24 oder r2 aber zumindest habe ich die Teile wie bestellt auch bekommen. Mantel kann ich...
  15. sportsfreund68

    Neues Cannondale Jekyll 2022: High Pivot-Neuauflage des Enduro Bikes

    Ja leider habe ich ü90 fahrfertig :( Es geht schon eher Richtung 100 mit Klamotten, Fullface und Rucksack.
Zurück
Oben Unten