Aktueller Inhalt von Sprudler

1. S

Yari Tuning

Das Plastikteil wird gestaucht, der Sägezahn ist fest über die Kompressionsnadel mit der Gabel verbunden. Funktion des Sägezahns als öffnen/schließen der LSC Ports Blow off bei gesperrter Gabel freigeben der Inneren "HSC" Ports bei schnelleren Schlägen Rückschlagventil (Checkvalve) für den...
  2. S

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Die Kartusche hat 22,5mm und der Schaft 10mm. Die Fox-Klemme kann also auch für den Luftkolben verwendet werden. Wenn das 2 Tage Zeit hat kann ich nochmal genau messen. Ich habe 2 Grip Kartuschen aufgemacht und die waren ab Werk schon ordentlich fest und ohne Schraubensicherung. ein 22mm...
  3. S

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Mach mal. Die Ölmengen hast du ja jetzt. Bitte Danke.
  4. S

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Den Hahnenfuß bräuchte man nur für den Sealhead der Zugstufe. Die ist nicht Teil des regulären Service. Kann zu bleiben. Ölwechsel und bei Bedarf die O-Ringe an der Druckstufe reicht aus.
  5. S

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Feder: 10ml ins Casting, 1x3ml in die Positivkammer Dämpfer: 40ml ins Casting, ~100ml für den Dämpfer, also rund 150ml für einen Service Für den Dämpfer braucht man 22,5mm Klemmen, ansonsten braucht man für den kompletten Service ohne Dichtungswechsel keine Spezialwerkzeuge.
  6. S

Fox Float DPX2

Da kommt das ganze Pillow Pack mit 5ml Fluid rein. Frisch nach nem Service sifft das schon reichlich. Solange Öl rauskommt ist noch welches drin :D
  7. S

MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Schaut nach Schönbuch aus. Letzten Sa oder So. Hab den Baum (und 2 Männlein im Walde) gesehen, kein Bock auf Diskussionen umgedreht und mich für die rechte Variante entschieden. So oder so. Merci fürs Räumen.
  8. S

Gabelöl SF16 Rux R2C2?

Suntour empfiehlt nur Fett an den Buchsen zur Schmierung. Kein Öl. Zwischendurch kann man 3mal 3ml Öl über die Entlüftungsschrauben/Schaumringe nachfüllen. Danach wird ein Servive empfohlen und wieder von vorne.
  9. S

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Im Bezug auf die Ölmenge ist die Grip Family sehr Userfreundlich. Überfüllen, zusammenbauen, fertig. Denn Rest machts alleine. Maximale Ölmenge ist bei 100% Hub. Irgendwann kommen die 100% sowieso. Um Defekte zu vermeiden und zur Funktionsprüfung drückt man den Großteil aber lieber händisch...
  10. S

Service Manual Durolux R2C2 - Woher?

Bissel was findet sich auch im Forum. Aber im Prinzip musst du nur vollmachen und entlüften. https://fotos.mtb-news.de/p/2067504?in=set https://www.mtb-news.de/forum/t/durolux-r2c2-kartuschen-service-ifp-tiefe-zugstufenklappern.820626/
  11. S

Service Manual Durolux R2C2 - Woher?

Für Federseite und Casting gibt's auf der SR Suntour Seite Video Tutorials. Für den Dämpfer ist wohl einsenden vorgesehen. Auf YT gibt's ein Video zur RC2 Kartusche. Man bräuchte halt die korrekte Ölmenge bzw. sollte man wissen wie die Luft rauskommt. Ich habe keine, aber mein Ansatz wäre...
  12. S

FOX 36 Performance service

36mm Dust Wiper and Bath Oil Service 36 FLOAT NA2 Air Spring Rebuild GRIP Damper Rebuild (32mm, 34mm, and 36mm) Ich würde den Luftkammerservice mit machen. Dämpfer muss jetzt nicht unbedingt und geht vorallem auch ohne die Gabel zu zerlegen.
  13. S

FOX 36 Performance service

NA2=NegativAirspring 2= Evol vergrößerte Negativkammer mit Ports zum Druckausgleich. Bei RS heißt das Debonair. Mit Bad ist das Casting/Tauchrohre/Gabelunterteil gemeint und mit Luftkammer eben das Innere der Luftkammer. Die Videos bei Fox hast du entdeckt?
  14. S

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Kann man, ja. Ist aber grad zu anstrengend das genauer zu erklären.
  15. S

Gabelservice: Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Es wird im Forum auch behauptet Bremsenreiniger enthält Öl und ist hochgiftig. Das ist schlicht falsch. Ich gebe zwar dem schlichten Lappen den Vorzug, aber: Kann man nehmen, aber bitte auf gute Belüftung achten bzw. im Freien anwenden. Ist halt teuer, ne kleine Umweltschweinerei und ein...
Oben