Aktueller Inhalt von David_Loewen

  1. David_Loewen

    Variostütze ohne Remote und ohne Setback

    Also ich sehe das genau wie Jens. Ich fahre auch eine Variostütze mit Hebel unterm Sattel. (KS) ich kann gut auf die Remote verzichten. Das Cockpit ist so aufgeräumter und die Bedienung ohne Remote ist in keinster Weise einschränkend für mich. Auch auf nem Trail kann ich da mal schnell...
  2. David_Loewen

    FURIOUS ist zurück

    Ich kann dir das Rad nur wärmstens empfehlen. Preis-Leistung ist top. Für reinen Downhill fährt es aber etwas "unruhiger" als andere Bikes. Es hat enorm viel Pop und springt sich erste Sahne. Vergleichsweise fällt es kompakt aus. Zum fahren im Park perfekt. Zum vergleich ziehe ich mein demo 8...
  3. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Die gewünschte Patentlösung gibts dazu nicht. Liegt ja auch am eigenen Fahrstil und deinen Vorlieben.
  4. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ganz genau. Man muss wissen was man gerne fährt (trail,tour,park etc...) und welchen Fahrstil man selbst hat. Ich fahre wie gesagt mit 1,93m Rahmengröße L und finds super so!
  5. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Auf was bezogen?
  6. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ich sehe das genau so. Ich bin 1.93m und muss in der Regel Rahmengrößen in XL nehmen. Das swoop fahre ich allerdings in L weil ich da im direkten Vergleich gemerkt habe das es sich besser steuern lässt. (Verspielter) und die Länge passt durch den langen Reach alle mal, auch bei kleinerer...
  7. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Das war für mich lange ein Thema, da ich mein Swoop Lacken werde. Leider wurde ich da über email kontakt mit @Radon-Bikes länger hingehalten. Teilweise kam überhaupt keine Rückantwort. Erst nach mehrmaligem anschreiben und 2 Anrufen bekam ich die Antwort, dass diese Grafik / Vector Dateien nicht...
  8. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hier und da hört man das, ja. Ob es an Fertigungstoleranzen, schlechter Entwicklung oder "schwitzenden Mänteln" Liegt kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe den Baron schon 2x nach gekauft und habe bis jetzt jeden Reifen dicht bekommen. Zusätzlich der 2 die auf dem Swoop ab Werk drauf waren...
  9. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ich habe die contis dicht bekommen mit der hauseigenen revoseal von conti. Die ist relativ dick. Nur die stans no tubes milch finde ich einen tick besser. Montage einfach nach contis how to video. Funktioniert auf anhieb. Nach etwa 6 monaten tubeless bin ich aber wieder auf Schläuche zurück...
  10. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Die ist super, die kannte ich noch garnicht. An meinem 8.0 habe ich beim Umbau auf 1x11 die specialized mini chainguide montiert. ISCG05 ohne Bashguard https://www.bike24.de/p1191528.html
  11. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Servus zusammen, ich wollte dann jetzt doch mal Bilder meines angefangenen Aufbaus hochladen. Die Bilder sind jetzt 3 Wochen alt, seit dem habe ich die Magura MT5 gegen eine Hope Tech 3 V4 getauscht. Der größte Schritt kommt nächste Woche. Da soll das Swoop in Gunmetall grey matt Lackiert...
  12. David_Loewen

    Rennrad Transport Tasche

    Ist jetzt etwas spät aber man kann das Rad auch kopfüber in die tasche stellen. Dann sind die empfindlichen Teile Oben. Ansonsten win Gestell von B&W Nachkaufen.
  13. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hallo zusammen, Ich plane mein aufgebautes swoop 8.0 zu lackieren und ich suche noch nach originalen schriftzügen als Bilddatei die ich dann Plotter oder als sticker drucke und unter den Klarlack einbinde. So wie im Originalen auch. Gibt es Folgendes Bild in besserer Qualität? @BODOPROBST...
  14. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ich fahre den vivid air vom 9.0 im 8.0 mit 25%-28% SAG und nutze den Federweg aus ohne Durchschläge. Ihr sprecht gerade über die Fahrwerkskennlinien aber ich wollte nochmal von meinem Tubeless Umbau berichten. Hab die Felgen und Reifen von innen gereinigt/entfettet. 27mm Felgenband verwendet...
  15. David_Loewen

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ich persönlich denke, dass ist die richtige Gelegenheit ihn jetzt einzuschicken. Ich kann dir nicht sagen was es sein könnte aber an einen Dämpfer gehe ich selbst nicht. Die Gabel zu servicen ist ja easy, beim Dämpfer sieht das schon etwas anders aus. Ob stahlfeder oder Luft ist letzlich...
Zurück
Oben Unten