Aktueller Inhalt von stonie123

  1. stonie123

    ZIPP 303 S

    Dann kann man die Kassette ordentlich anziehen und sie sitzt auch fest. Allerdings muss man jetzt den oberen Schaltungsanschlag neu justieren und beim Laufradwechsel nicht vergessen die Begrenzung wieder runterzudrehen..... :(
  2. stonie123

    ZIPP 303 S

    Habe eine 11-42 Kassette und bei Benutzung des Distanzrings bedkomme ich den Lockring nur knapp eine Umdrehung angezogen. Der Distanzring, der auf dem DT 1800 (Laufradsatz der ersetzt wurde) war ist ja gefühlt noch dicker.....
  3. stonie123

    ZIPP 303 S

    Ist die GRX 812 1x11
  4. stonie123

    ZIPP 303 S

    Danke für die schnelle Info ;-) Aber das führt gleich zur nächsten Frage: kann man denn eine MTB-Kassette von Shimano bei einer GRX-Schaltung benutzen, oder stimmt dann die Indexierung nicht mehr ?
  5. stonie123

    ZIPP 303 S

    Mal ne Frage in die Runde: muss man den beiliegenden Distanzring bei einer 11spd Shimano-Kassette unterlegen oder nicht ? Gruß
  6. stonie123

    [A] Schöne Grüsse aus Osaka, oder Kobe ... oder doch Taiwan?

    https://problemsolversbike.com/products/brakes/travel_agents_-_6416
  7. stonie123

    Kona Unit - Kann die Starrgabel P2 durch Federgabel mit 100mm Hub ersetzt werden ?

    Moin allerseits, gibt es etwas zu beachten um obiges Vorhaben in die Tat umzusetzen ? 1 1/8" ist das Steuerrohrmass. Thx
  8. stonie123

    Welche Übersetzung fahrt Ihr?

    März/April 42/17 Mai 42/16 Juni 42/15 Juli/August/Sept. 42/14 (alles Flachland) Ab Herbst dann den Pompino mit FlipFlop bis max. 39/14 starr, im Gelände mit Freilauf 39/17
  9. stonie123

    Rock Shox Reverb 100 oder 125 mm ?

    Hab nochmal nachgemessen, die Reverb soll 420 mm haben - passt in den Rahmen. Min Auszug ist 80 mm. Derzeitiger Sattelstützenauszug bis Unterkante Sattelgestell ist 230 mm. Schrittlänge ist 960 mm. Hab mal die Sattelstütze um 125 mm runtergesetzt, das ist natürlich bei normaler Fahrt schon...
  10. stonie123

    Rock Shox Reverb 100 oder 125 mm ?

    Bin 193 cm groß, also doch die lange Version. Mir gehts auch darum, ob das technisch Probleme geben könnte mit der knappen Klemmung
  11. stonie123

    Rock Shox Reverb 100 oder 125 mm ?

    Moin allerseits, möchte mir die Reverb nachrüsten, bin mir aber nicht sicher welche Verstellänge sinnvoll ist. Nach folgender Tabelle hab ich an meinem Rad nachgemessen. http://www.mtb-news.de/forum/attachments/shemas-tige-de-selle-tableau-jpg.516952/ Bei mir würde die 125 mm Variante gerade...
  12. stonie123

    RockShox PushLoc - wie funktioniert das ?

    ich hab den schwarzen (REBA RL von 2013) und links. Bin glaube ich zu blöd - also entweder er rastet unten ein und lässt sich nicht wieder lösen oder er macht gar nix. Ich glaube, das ich da noch ein bisschen drauf rumdenken muss......
  13. stonie123

    RockShox PushLoc - wie funktioniert das ?

    Moin allerseits, nach meiner letzten Schlammschlacht ging der Pushloc nicht mehr und war aus der Unlock-Stellung (unten) nicht mehr zu bewegen. Dabbeljudee fortee hat ihn dann wieder zur Bewegung gebracht, aber er rastet nun unten nicht mehr ein. Ständig den Daumen drauf ist auch blöd. Also hab...
  14. stonie123

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Hab auch noch ein On One Pompino am See.......
Zurück
Oben Unten