Aktueller Inhalt von Strampelmann

  1. Strampelmann

    Lidl action cam ...

    ... oder wie der Ausschnitt korrekt gewählt wird! :lol: Ist diese Woche im Angebot, bei Chip getestet, dort ist auch dieses Video verlinkt. Wirklich nett anzusehen! :cool:
  2. Strampelmann

    All-Mountain im Bikepark

    Wie soll man darauf Antworten? Springst Du nicht, rollst nur runter - kein Problem. Fährst Du mit 50 gegen einen Baum - kann alles kaputt sein. Inklusive dir. Hättest Du dir denken könnnen, oder?
  3. Strampelmann

    Westschweiz: Bauer schießt mit Jagdgewehr auf Mountainbiker

    Offensichtlich gibt es hier doch sehr unterschiedliche Meinungen. Interessant fand ich dies hier: Wenn ich das richtig gelesen habe, war doch genau das das Problem. Die Biker sind auf ein fremdes Grundstück, sogar Zäune konnten sie davon nicht abbringen. Auch verbale Eingaben, was immer...
  4. Strampelmann

    ARD/ZDF Morgenmagazin: Amir Kabbani im Sportteil

    Etwa 20 nach und zehn vor beginnt der Sportteil, natürlich (?) mit Fußball. Abschließend gibt's einen Bericht über Amir Kabbani, ca. 3min, mit schönen Bildern. Viel Spaß!
  5. Strampelmann

    Arbeitskollege hat Fahrrad(Cube LTD Race) kaputt gemacht, wie gehts weiter?

    Für das reinnehmen des Rades gibts maximal eine Abmahnung. Das hat aber keinen Einfluß auf den Schadenersatz. Ob es dort stehen darf oder nicht ist irrelevant. Ich darf doch auch nicht falsch parkenden Autos verschranzen, nur weil sie falsch stehen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, das...
  6. Strampelmann

    Knieschleifen mit dem MTB

    Das untere Bild geht am Thema vorbei, denn das ist nicht Knieschleifen sondern Fußschleifen. Der Fuß steht neben der Hand, das Knie ist in der Mitte des Lenkers.
  7. Strampelmann

    Wer hat ein schickes Cockpit?

    Gutes Stichwort, der Fred hat was von Schwanzvergleich. Meiner ist breiter, leichter, schöner, .... Was bewegt einen zu dazu einen "Hier ist meiner, zeigt mir eure ..." Fred aufzumachen? :confused:
  8. Strampelmann

    Fahrradträger für AHK und 2 DH-Bikes

    Ihr müsst nicht nur auf die zugelassene Zuladung achten, sondern auch auf die Stützlast beim Auto. 2x 20kg für die Räder plus 15kg für den Träger sind dann schon 75kg.
  9. Strampelmann

    Habe ich einen "Shimano-Entfetter-Fehler" gemacht?

    Es gibt Bremsenreiniger für Mopeds und Autos. Keinesfalls verwenden! Die sind rückfettend, damit etwa bei Autos, die zum Verkauf Wochen unbewegt draußen beim Händler stehen, die Scheiben nicht rostig werden. Einmal gebremst, ist die Scheibe wieder frei. Aber die Temperaturen, die dafür nötig...
  10. Strampelmann

    Schuhe AlpenX - Flats

    Ich hab auch Trecking-Shuhe (Adidas). Mir ist erst mal die Schnittstelle Mensch-Kleidung wichtig, Schuh-Pedal lässt sich dann schon machen. Hab Syncros Meathook Pedale. Trecking Schuhe sind nicht zu dick, haben eine relativ dünne Sohle, die Sohle ist steif und biegt nicht auf dem (großen)...
  11. Strampelmann

    ein kleiner Tipp für die die eine neue Bremse kaufen wollen :-)

    Konstrukteur ... das ist lustig. Die Bremse erreicht laut Diagramm in der WOMTB eine Verzögerung von 5m/s^2, also etwa 0,5g. Da hast Du irgendwie Faktor 10 eingebaut ... Weiterhin wird die Verzögerung bei etwa 80N Handkraft erreicht. Danach fällt die Verzögerung ab, obwohl die Handkraft...
  12. Strampelmann

    Hinterrad zieht komisch nach

    Ich bin auch 0,1 Tonner. Ich fahre bei einem 2,2er Reifen hinten so etwa 2,3 - 2,4 bar. Felgenbreite weiß ich gerade nicht.
  13. Strampelmann

    ein kleiner Tipp für die die eine neue Bremse kaufen wollen :-)

    Dann machst Du was falsch. Die hatte ich auch, fünf Jahre jeden Tag bei jedem Wetter (zur Firma). Und im Gelände oder wenn es drauf an kam: Top. Vielleicht hast du jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann. Frag doch mal in deinem Lokalforum. (Ich finde es hilfreich, wenn bei der...
  14. Strampelmann

    Frage zu Bremsscheibe und Druckpunkt

    Und guck mal hier.
  15. Strampelmann

    Shimano XT BR-M785: Bremshebel links/rechts vertauschen

    Am besten vor dem Tauschen der Leitung erst mal die Beläge an die Scheiben drücken. Dann losschrauben, das Ende nicht einfach fallen lassen, damit nicht aus Versehen ein Tropfen Öl rausgeklopft wird. Dann tauschen, festziehen - alles schön ruhig. Dann den Ausgleichsbehälter so halten, dass die...
Oben