Aktueller Inhalt von stuhli

  1. stuhli

    Kaufberatung: weniger Hardtail, mehr Gravel

    Na dann werfe ich noch das Ragley TRIG ins Rennen. Hab das silber/blaue 2019er Modell und damit gehen lange Touren genausogut, wie schnelle Feierabendruns. Komfortabel heisst ja nicht schwabelig und das Trig ist steif und die Geometrie passt meiner Meinung prima auf die Strasse. Die hier...
  2. stuhli

    [A] Ein neues Rad für den Arbeitsweg und diverse Umwege.

    Für so nen Anhänger zu ziehn, brauchts saftige Haxen.....Reeschbeeeeegd
  3. stuhli

    Planet X Tempest - Ersatzsteckachse

    Nächstgrösserer Inbus geht auch nicht immer. Das Problem sehe ich eher in dem zu weichen Achsenkopf und der Grobmotorik des Anwenders....und ich schau da mal nur auf mich, denn 'nach fest kommt ab' ist meine Spezialität. Wenn da steht 'max. 10Nm' nehm ich mitlerweile 8Nm und gut is.
  4. stuhli

    Kaufberatung: Neue Gravel-Laufräder

    Ich hätte ja noch an sich neue Fulcrum Racing 900 (inkl. montierter Ultegra Bremsscheiben und 32er Conti 4Season) für nen schmalen Taler abzugeben aber mit dem Satz von Slowbuild kommen die natürlich nicht mit.
  5. stuhli

    Planet X Tempest - Ersatzsteckachse

    Das mit einem Torx (oder Vielzahn) ist noch die beste Idee. hatte mir die vordere Achse meines Goldrush gerundet und mit einem grösseren Torx dann reingeklöppelt und gelöst bekommen. ist sehr weich das Alu finde ich. Warum da nicht gleich mit Torx gearbeitet wird? Da ich das Vorderrad aber öfter...
  6. stuhli

    Show your Kona!

    Einbauhöhe weiss ich grad nicht. So geht das aber und ich werde da nix ändern. Auf der 30er Felge wäre mir ein 2.4 Reifen am liebsten aber dafür bräuchte es dann ein anderes Rad. Das Dew bereitet mir aber viel Freude und mit vorne 1,4 und hinten 1,8 bar ist alles sehr smooth und ich fahre damit...
  7. stuhli

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Hier mal etwas zum Thema "Der Reifen macht noch kein Gravelbike" ;) Vorher (47er horizon auf19er Felge) Nachher (53er Gravelking sk auf 30er Felge)
  8. stuhli

    Show your Kona!

    Während des letzten Nordseeurlaubs kam der Wunsch nach etwas dickeren Reifen für den Doktor. Erstmal ausgemessen was so maximal passen könnte. Original sind auf den WTB i19 Felgen 47er (gemessen 45,2) WTB horizon drauf. Der Reifen is auch durch jetzt und hat einige Schnitte und 2 Platten hatte...
  9. stuhli

    [A] Willkommene Beschäftigungstherapie

    In der Oberlenkerposition nicht oval so wie es aussieht. Schade Aber 2 schöne Räder hast Du dir zusammengebaut :daumen:
  10. stuhli

    [A] Willkommene Beschäftigungstherapie

    Der 'falsche' Lenker ist ein FSA wenn ich richtig sehe. Welches Modell ist das? Mir gefällt dass die Unterlenkerposition weit nach hinten geht.
  11. stuhli

    [Aufbauthread] Fustle Causeway CR1

    Hab den britischen Bremsenstil am Ragley und Goldrush und obwohl ich mit vorne=links aufgewachsen bin, habe ich mich schnell an den Inselaffenstyle gewöhnt und möchte es nicht mehr anders.
  12. stuhli

    [A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

    Von der Geo ists doch wie mein Goldrush, bzw. Camino Titan und Titus Goldrush sind ja die gleichen Rahmen soweit mir bekannt. Das fährt sich jedenfalls sehr gut. Stoischer Geradeauslauf und ums Eck gehts trotzdem gut. Mir macht das Ding Spaß ohne Ende. In L im Originalzustand 10,7kg trotz Titan...
  13. stuhli

    Umgestaltung Pickenflick - stylepolizeiliche Beratung erwünscht

    Camouflage mit rot wär zuviel .....
  14. stuhli

    Rahmen Empfehlung

    Ich hab das Rad....50er passen, obwohl ich selbst 'nur' 43er fahre. Auf dem Rad meiner Frau sind aber 50er Gravelking drauf und ich konnte da mal probieren. Ja, die Preise sind sehr angezogen. Wenn ich dran denke dass ich für das Komplettrad mit GRX1x11 sagenhafte 1800€ gezahlt hab, schiessen...
  15. stuhli

    Rahmen Empfehlung

    Goldrausch so mal als Anfang
Oben