Aktueller Inhalt von stuhli

  1. stuhli

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Hab ich auch zuerst gedacht....aber schau das Video nochmal an. Es klemmt immer an der breiten Lasche. Oder tatsächlich falschrum. Sind die Ketten da anders von der Öffnung?
  2. stuhli

    1x vs 2x (1 fach vs 2 fach) beim Gravel Bike

    Besser als ron hätte ich es nicht formulieren können. Bei den kleinen Gängen habe ich zwei Zähne Unterschied bei 1x11. Das nützt mir manchmal mehr als einZahn Unterschied am Strassenrad. Manches liest sich sich hier, als ob andauernd geschaltet wird. Fahr ich los, gehts einige Kilometer relativ...
  3. stuhli

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Das glaub ich auch und bin wirklich gespannt ob ich Gripunterschiede merke. Bei meiner eher defensiven Fahhrweise wohl weniger als jemand der richtig draufhält.
  4. stuhli

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Da passt das rot besser :daumen:
  5. stuhli

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    43er Breite....bei den Ventilen äääh muss ich namentlich passen. Haben einen rechteckigen Pfropf. Sind das dt swiss? Schwalbe high pressure Band.
  6. stuhli

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Bei bike-components für 29 in dem tollen rot. Schwarz kostet er 35. Hab mir echt gedacht dass das rot besser passt, tausch jetzt aber nimmer.
  7. stuhli

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ehrlich?.......Muss mich auch noch dran gewöhnen
  8. stuhli

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Riddler...Seitenwandprobleme? Check! Deshalb Gravelking SK, die haben auch bissl Profil fü abseits der Strasse. Montage wie immer, dicht wie immer. Farblich hab ich mal was gewagt - schön ist bestimmt anders. Blau war aus. Ich nenn es Pfalz-Rotwein-Edition
  9. stuhli

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Ich schraube mit den Fingern so fest wie es geht...passt. Meine Gravelking sind da. Montage auf den FlowEX ging mit bissl Nachdruck. Spüli-Aufpumpen-Plopp-Dicht. 60ml Milch pro Reifen.
  10. stuhli

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    mit den Gravelking hatte ich noch keine Probleme. Hatte den aber noch nicht in Tanwall. Frag mich ob es daran liegt. mal sehen wie es auf der FlowEX läuft.....auch weinrot aber schwarze Flanke....ist im Zulauf. Werde berichten
  11. stuhli

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Finde das mit dem Hinterbau schön gemacht. Bin da mal auf Deine Fahreindrücke gespannt.
  12. stuhli

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Gerade auf nicht so gutem Asphalt merke ich keinen Unterschied. Mit holzig mein ich dass der 4Season auf sehr ebenem Asphalt sich rauer anfühlt. Laut Tacho bin ich nicht langsamer. Powermeter etc. nutze ich nicht. Zu wissenschaftlich geh ich da ja auch nicht ran. Fahr mittlerweile nur zum Spaß...
  13. stuhli

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Auf gleichem Radsatz und gleichem Rad fuhr ich den Conti 5000TL eben auch tubeless und habe jetzt den 4Season mit Schlauch montiert. Beide in 32. Einen leichten Komfortunterschied habe ich bemerkt, auch dass der 4Season etwas holziger abrollt. Rollwiderstandsunterschiede merke ich ehrlich gesagt...
  14. stuhli

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Eyyyy…..Monnem….beschde des wus gibt :daumen: Am Neckar oder Rhein mags zwar 'graveliger' sein aber Citygravel in Mannheim hat schöne Ecken.
Oben