Aktueller Inhalt von svalentino46

  1. S

    Shimano Tretlager BB-UN55 BSA mit Kettenkasten machbar ?

    Hat leichtes Spiel, und macht Geräusche, auch im ausgebautem Zustand.
  2. S

    Shimano Tretlager BB-UN55 BSA mit Kettenkasten machbar ?

    Nein, das Lichtkabel kommt schon vor dem Tretlager aus dem Rahmen, und geht Außen dran vorbei. Mal sehen wie das alles weitergeht, große Lust das weiterzumachen habe ich nicht mehr. Aber das ist ja mein Problem.
  3. S

    Shimano Tretlager BB-UN55 BSA mit Kettenkasten machbar ?

    Ja stimmt 68mm. Das Trekkingrad ist von 2015 und wurde nicht großartig beansprucht, aber das erste was Defekt wurde war das Tretlager mit der Kunststoff Lagerschale, und dann wieder dasselbe kaufen, ich weiß nicht. Aber das Rad nervt mich sowieso endlos. Der Rahmen, Einbaubreite hinten: 135mm...
  4. S

    Shimano Tretlager BB-UN55 BSA mit Kettenkasten machbar ?

    Ja gut, darüber lässt sich ja normal reden, aber ich verlange bestimmt keine geneigte Userschaft !!! und auch kein im Nebel stochern !!! Denke dafür ist ein Forum da, das man Fragen stellt wenn man sich bei Themen nicht auskennt, und deshalb um Rat bittet. Flotte, nicht passende Sprüche helfen...
  5. S

    Shimano Tretlager BB-UN55 BSA mit Kettenkasten machbar ?

    Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.
  6. S

    Shimano Tretlager BB-UN55 BSA mit Kettenkasten machbar ?

    Fahre die Shimano Nexus Kurbelgarnitur FC-C6000 ( 38 Zähne ) in Verbindung mit der 7 Gang Nexus Nabenschaltung ( 19 Zähne ) Sind halt dann die 0,5mm was das Tretlager schon mehr hat, plus die Dicke des Blechs für den Halter des Kettenkasten. Insgesamt also knapp 1mm was das ganze nach rechts...
  7. S

    Shimano Tretlager BB-UN55 BSA mit Kettenkasten machbar ?

    Hallo zusammen, mein Shimano 4 kant Tretlager BB-UN26-K (117,5mm) hat den Geist aufgegeben. Ein neues so wäre ja kein Problem zu bekommen, nur möchte ich halt kein BB-UN26-K mit diesem Kunststoffgewinde mehr verbauen. Anbieten würde sich das bessere Shimano BB-UN55 Tretlager, das es aber nur in...
  8. S

    Probleme Einbau Hinterrad Shimano Nexus

    Ist ein Alurahmen 6061
  9. S

    Probleme Einbau Hinterrad Shimano Nexus

    Achse ist lang genug zum festziehen, war ja vom "Fahrrad Fachgeschäft" so montiert und verkauft. Aber den Hinterbau so auf Spannung zusammenschrauben ist schon arg. Also gibt es die Möglichkeit wie memphis35 schrieb, mit Scheiben unterlegen, oder dementsprechende Mutter kontern. Oder man nimmt...
  10. S

    Probleme Einbau Hinterrad Shimano Nexus

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe ein Scott Sub Retro Citybike 28“ mit einer 7 Gang Shimano Nexus Naben Schaltung. Auf dem hinteren Original Laufrad ist die Shimano Bezeichnung: SG-C3000-7C als ich einen neuen Mantel montiert habe, und die Felge wieder festschrauben wollte...
  11. S

    Bremszughalter am Steuerkopf entfernt was dafür unterlegen ?

    Perfekt. Dickes Danke und alle Daumen hoch !
  12. S

    Bremszughalter am Steuerkopf entfernt was dafür unterlegen ?

    Danke für deinen Vorschlag, aber pfuschen möchte ich jetzt nicht. Es muss doch eine brauchbare Lösung geben. Kann doch nicht sein das im ganzen www. kein Teil gibt gibt wo man das sauber lösen kann.
  13. S

    Bremszughalter am Steuerkopf entfernt was dafür unterlegen ?

    Den kann man vergessen, sonst hätte ich es schon längst getan. Danke !
  14. S

    Bremszughalter am Steuerkopf entfernt was dafür unterlegen ?

    Habe mal nachgemessen, es müsste eine Scheibe mit ca. 4 mm sein. Eine solche Nasenscheibe in der Stärke habe ich nicht gefunden. Spacer gäbe es in verschiedenen 1" Stärken, aber die Mutter am Gabelschaft ist nicht eben (siehe 1. Foto zu Anfang des Threads). Sorry die Frage, aber diese alte...
  15. S

    Bremszughalter am Steuerkopf entfernt was dafür unterlegen ?

    Hallo zusammen, ich habe ein altes Condor Rad aus den 80ern bisschen am erneuern. Hierbei habe ich im Zuge einiger Arbeiten auch den Bremszughalter sowie den Halter für das vordere Katzenauge entfernt. Klar das man jetzt die Mutter nicht mehr festziehen kann, daher möchte ich mal anfragen welche...
Zurück
Oben Unten