Aktueller Inhalt von T-Män

1. T-Män

Welcher Radcomputer

Wie schon erwähnt habe ich an meinem RR einen Ciclo würde mich aber beim nächsten für einen Sigma (mit oder ohne Kabel) entscheiden. 1. Technisch keine Probleme 2. Gute und schlichte Optik 3. Schönes aufgeräumtes Display - meineswissens vor allem die einzigen deutschsprachigen Display's...
  2. T-Män

Storck Rebel Race - sein Geld wert ???

Keine Ahnung was mein Rahmen wiegt, ich habe ihn telefonisch zusammen mit den Komponenten bei S-Tec bestellt und gleich aufbauen lassen. Das erste mal habe ich den Rahmen gesehen, als ich es abgeholt habe - konnte daher den Rahmen auch nicht mehr einzeln wiegen. Trotzdem würde mich auch...
  3. T-Män

Welcher Radcomputer

Meine Frau hat den Sigma RDS 1200 auf Ihrem Rennrad. Das Ding ist jetzt genau ein Jahr alt (4800 km) und immer noch die ersten Batterien drin... Ich habe an meinem Rennrad einen (häßlichen) Ciclo auch mit Funk - der hält ziemlich genau ein Jahr aber dafür über 8000 km. Möglicherweise hält ein...
  4. T-Män

Hi Storck-Freak, war nicht so einfach Dein Bike zu finden... Vielleicht solltest Du die Bilder mal ins Fotoalbum hochladen, dann könnte man über Deinen Link direkt darauf zugreifen. Dein Bike sieht aber auch in ~grün sehr gut aus. Hast' auch tolle Komponenten verbaut. Warum bei mir der...
  5. T-Män

Welcher Radcomputer

Hi, was spricht eigentlich außer dem Preis gegen ein drahtloses System wie dem Sigma 1200 RDS? - Ich steh' nicht auf Kabel. Gruß T-Män
  6. T-Män

Hi, bei dem Rebel Race ist der Klemmschlitz vorne. Wie lang ist Deine Sattelstütze und Deine Schrittlänge? Als großer bzw. schwerer Fahrer würde ich keine kurze Sattelstütze nehmen. Ich habe extra die 420mm lange Tune genommen um hier mehr Steifigkeit im Sattelrohr zu bekommen. Die Kabel...
  7. T-Män

Ganganzeige bei XT

Hi, habe mir ein MTB mit DC-Schaltung zugelegt und will die Ganganzeige weghaben. An der Stelle soll lieber Tacho und Miniklingel Platz finden. Habe die beiden Schrauben schon gelöst und die Anzeige abgenommen - aber dann liegt das Schaltgehäuse offen ;-( Gibt es da alternativ irgend einen...
  8. T-Män

Stabile Akku-Beleuchtung

Hi, die Sigma Mirage ggf. auch mit Doppelscheinwerfer soll so ziemlich die Referenz sein. Ich selber habe sie nicht, werde sie mir aber besorgen. Der Zusatzscheinwerfer ist aber hier in Deutschland nicht zugelassen. Der Akku kommt in den Flaschenhalter und soll meherer Stunden sehr zuverlässig...
  9. T-Män

Hi Sterniwaf, die Rahmenüberhöhung ist beim Downhill sicher keine Hilfe, aber das liegt nicht an der Geometrie vom Storck. Die höhe der Sattelstütze ist durch meine Schrittlänge vorgegeben und unabhängig der Geometrie. Vorne ist schon eine 100mm Gabel und ein 160mm Steuerrohr, beides zusammen...
  10. T-Män

Hi sterniwaf, ich bin vorher drei Wochen ein Trek gefahren - auch 21,5 Zoll - Steuerrohr und Oberrohr mit identischen Werten. Entscheidener Unterschied ist natürlich der Steuerrohrwinkel und somit auch der Radstand (bei Storck ca. 3cm kürzer). Mit dem Trek kann man toll geradeaus fahren und es...
  11. T-Män

Hi, zu BOW: die Gabel habe ich nicht verändert aber ich wiege trotz 193cm "nur" 80 kg. Meines Erachtens taucht die Gabel nur unwesentlich ein. Zu BRÄGEL: habe das Ding gewogen - es wiegt 10,9 kg bei 21,5 Zoll Rahmen (inkl. Pedale) - ehrlich gesagt kenne ich mich bei MTB's nicht so aus...
  12. T-Män

Hi Bow, das Bike habe ich folgt ausgestattet: Rahmen black andorisiert, Manitou Black Super 100mm, alles XT außer Magura Louise, Tune Stütze, Selle SLR XP, Racing Ralph 2,25, Ritchey WCS. Klar geht's noch teurer aber ich versenke beim Triathlon schon viel Geld. Das mit dem Schaltauge ist eine...
  13. T-Män

Hi, der Rahmen ist 21,5 Zoll. Storck hat den auch noch in 23 Zoll, macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Steuerrohr und Oberrohr sind da nahezu identisch. Einzig die Sattelrohrlänge wird deutlich länger. Hat aber vermutlich keinen Einfluß auf das Fahrverhalten und auf die Position. Ich...
  14. T-Män

Hi, so ich habe das Rebel Race jetzt bekommen und ich muß sagen, es ist echt heftig. Nachdem ich das Bike bestellt hatte, habe ich gesehen, das der Steurrohrwinkel extrem steil und durch den kurzen Radstand vermutlich sehr unruhig wird. Nachdem ich mein fertiges Bike dann Probegefahren bin, kam...
  15. T-Män

Hi, habe mir ein Storck Rebel Race bestellt. Grund war vor allem die Geometrie und sicher auch noch Verarbeitung, Optik etc. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Storck kein austauschbares Schaltauge hat. Hat jemand von Euch das Bike und vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Gruß T-Män
Zurück