Aktueller Inhalt von TCaad10

1. TCaad10

M[a]ke Tracklocross bunt again!

Da hat einer einen Bremshebel mit Photoshop rausgedingst, ansonsten isses aber gudd!!! :o
  2. TCaad10

warum drehen sich die Scheibenbremsen Scheiben mit?

Ich hab mal gebremst, indem mir der vordere Nabenflansch abgerissen ist. Das hat super funktioniert, aber geht leider nur einmal. :ka:
  3. TCaad10

warum drehen sich die Scheibenbremsen Scheiben mit?

Man könnte statt rotierender Scheiben z.B. zangenartige Gebilde an die Gabel Schrauben. Diese könnten dann die Felge umschließen und abbremsen, wenn man am Hebel zieht. Glaub das wäre ne gute Geschichte. Brauche nur noch einen guten Namen dafür... :o
  4. TCaad10

Eure Verletzungen?!

Ich würde eher sagen, dass sie ihren Zweck erfüllt hat, wenn sie sich verabschiedet hat, da sie anscheinend eine gewisse Menge an Kraft aufgenommen hat, sonst wäre sie wohl noch heile.
  5. TCaad10

Diskussion "Wofür ein Gravel" aus "Was ist ein Gravel"

Wieso muss man eigentlich diskutieren, wofür man ein Gravel benutzt, bzw. benutzen darf? Finde nur ich das lächerlich? Muss ich mich inzwischen schon dafür rechtfertigen, warum ich was mit welchem Rad mache? Ich frage ja auch keinen, ob ich mit meinem Enduro über Asphalt zur Arbeit fahren...
  6. TCaad10

Eure Verletzungen?!

Ich musste beim Lesen des Beitrags auch schon schmunzeln. Brüder im Geiste :D
  7. TCaad10

Gravel vs. MTB

OMG ist das geilo_Oo_O:love::love::bier::bier:
  8. TCaad10

[A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275 mit 23.- € Federgabel;)

Mal an alle Singlespeed-Freunde unter euch, gibt es einen anderen Kettenspanner außer dem (vergriffenen) Paul Components Melvin, der ein 20er Ritzel nutzen kann? Frage für einen Froind :D
  9. TCaad10

Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ich hab mir eine Verletzung MIT dem Bike zugezogen. :lol: (Schultereckgelenkssprengung/Tossy 1...Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können)
  10. TCaad10

19" Rackschrank

Thomann macht auch viel custom unter dem Namen Thon, hast Du da schon geschaut?
  11. TCaad10

Technische Veränderungen in den letzten Jahren

Diese Rechnung kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wieso ergibt 75+14=86? bzw. 75+15=87?
  12. TCaad10

Gravel vs. MTB

Musst halt etwas abseits der Standards schauen, evtl auch den Rahmen selbst aufbauen. Falls die Größe passt, gibt es z.B. noch ab und zu Basso Palta, Salsa Warbird (Rahmenkit), Trek Checkpoint etc...
  13. TCaad10

Lenker-Lockout für Asphalt

Federgabel raus, Carbonstarrgabel (z.B. Enve) rein. Du fährst ja anscheinend eh keine MTB-Strecken, sondern nur Waldautobahn, oder hab ich das falsch verstanden?
  14. TCaad10

Gravel vs. MTB

Die Preise werden dann irrelevant, wenn Du bei Canyon Service oder Ersatzteile brauchst und darauf bis 2022 warten darfst:) Dann merkst Du nämlich, warum es vorher günstiger war. Mein Kollege wartet übrigens seit November auf sein Bike. Neuestes Canyon-Vertröstedatum ist Ende August.
  15. TCaad10

Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Aber ich glaub ich hab den schwersten. ☝️ :o
Oben