Aktueller Inhalt von Fr0rider

  1. F

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Hier mal ein paar Bilder vom SMD Lunar Solo in der aktuellen Version, aufgebaut mit der zugehörigen Zeltstange von SMD. Hab das Zelt jetzt seit zwei Wochen und erst einmal probeweise aufgebaut gehabt. Macht verarbeitungstechnisch aber schonmal einen guten Eindruck. Nachteil ist, dass die Nähte...
  2. F

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Weißt du (oder jemand anders) zufällig bis zu welcher Reifenbreite man Gefahr läuft da zwischen zu rutschen? Lg Daniel
  3. F

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Es sollte die "Eierlegendewollmilchsau" sein, mit Tendenz zur etwas besseren Abfahrtsperformance als Kletterfreudigkeit verlagert. Eine vernünftige Geometrie, ein funktionierendes, effizientes Fahrwerk und nicht allzu schwer, um auch mal zwischendurch eine lockere Tour entspannt damit...
  4. F

    Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]

    Passt schon ;). Wie gesagt ich stehe voll und ganz auf Nicolai. Diese "klassischen" Rahmenformen, die Schweißkunst, an sich die gesamte (Metall)verarbeitung, die Liebe fürs Detail etc. . Kann schon verstehen, dass diese Rahmen/Bikes für einige nicht in Frage kommen aufgrund des Gewichts, wenn es...
  5. F

    Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]

    Das nicht, aber ich dachte da an technologischen Fortschritt etc. ... Wie gesagt, der Rahmen hat definitiv den "haben wollen" Faktor ;)!
  6. F

    Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]

    Versteht mich bitte nicht falsch...finde den Rahmen absolut geil....die Details, Verarbeitung etc. und er würde bei mir auch für ein neues Bike definitiv in Frage kommen, aber worüber ich immer noch nicht hinweg komme, ist das Gewicht....habe gerade nochmal nachgeschaut und nachgerechnet...mein...
  7. F

    Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]

    Finde es auch schade, dass der Rahmen allein schon so schwer ist :/... Man kann den Rahmen aber nicht mit dem ICB 2.0 vergleichen, da dies ein Eingelenker ist....da fallen ja die Kugellager und Achsen der Gelenke weg....
  8. F

    Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]

    Verstehe auch viele hier nicht....wo ist das Problem, wenn man gutes (und altbewährtes (Design)) nicht jedes Jahr komplett über den Haufen wirft, sondern behutsam weiterentwickelt und stetig den aktuellen Gegebenheiten anpasst?! Ich kann mich noch allzu gut an die Reaktionen von vielen Leuten...
  9. F

    650b oder doch 26" ?

    Finde es erstaunlich, wohin diese Diskussion(en) mittlerweile führen....ist ja fast so schlimm, wie vor Jahren im Dirt/Street Bereich, wo es darum ging ob 24" oder 26" besser ist :D. Habe bislang nur ein 26" Rad und war damit für mich und meinen Einsatzbereich immer zufrieden. Bin heute mal...
  10. F

    Tech-Talk: Der Chef persönlich erklärt die Morpheus Bikes

    Die kleineren Fullys schauen ja noch ganz ansehnlich aus, irgendwie. Wobei richtig schön, auch anders ist (in meinen Augen). Sehen aber dennoch vielen Bikes ähnlich. Das Konzept mit weniger (FW), ist oft mehr, finde ich persönlich nicht schlecht und mal ein wenig "anders denkend". Das FR Bike...
  11. F

    Landylike around the world - Julia Hofmann baut sich ihr Reisemobil

    @ Lord: genau das wollte ich damit aussagen:daumen:....aber leider fallen die zuverlässigen Motoren dem Umweltschutzwahn zum Opfer:(
  12. F

    Landylike around the world - Julia Hofmann baut sich ihr Reisemobil

    Gut, zu diesen Fahrzeugen kann ich nichts sagen:lol:....aber die neue Generation Passats (B7) hat ne neue SoSi bekommen bei uns in NRW. Ob das jetzt sehr viel ausmacht, kann ich nich sagen. Aber solche Teile sind eh nicht das Optimum in Sachen Aerodynamik....ist halt immer ein Kompromiss aus...
  13. F

    Landylike around the world - Julia Hofmann baut sich ihr Reisemobil

    Ist doch schon geschehen, dass man auf flachere Balken umgerüstet hat...LED gibts schon länger und Yelp soll ja jetzt auch (teilweise) kommen.
  14. F

    Landylike around the world - Julia Hofmann baut sich ihr Reisemobil

    Respekt für dieses Projekt :). Wenn man das Berufliche mit dem Privaten verbinden kann und dann auch noch einen persönlichen Nutzen, wie hier, davon hat, perfekt! Sicherlich gibt es für so ein Projekt auch noch andere (geeignetere) Fahrzeuge. Das sie sich für ihre Zwecke für einen Landy...
  15. F

    Test: Santa Cruz Bronson – erste Ausfahrt des 650b-Enduros

    Sehe es ähnlich mit dem Preis....ich meine 3000€+ sind ne Menge Scheine für so einen Rahmen....aber wer bock drauf hat, warum nicht ;)? Mir genügt auch der (wenn auch schwerere) Alurahmen. Aus Gründen der mangelnden Er"fahr"ungswerte, möchte bzw. kann ich mich zu Vor- und/oder Nachteilen zu...
Zurück
Oben Unten