Aktueller Inhalt von thorsten73

1. thorsten73

Silvretta-Bernina-Loop Tourbericht 2016

s'charl - livigno über ofenpasse, alpisella nehme ich an? tag 2 verstehe ich nicht ganz, das ist ja nur ein kleiner rutsch bis zum bernina - wenn auch ein wunderschöner... aber würdet ihr nicht besser livigno - pontresina, bzw. st moritz machen? das ist ja easy in 1/2 tag und man kann...
  2. thorsten73

Bikeurlaub mit Kids?

warum nicht lago? für uns mit der family immer top.
  3. thorsten73

Grasköpfelkamm - Biker am Wochenende abgestürzt....

es ist eben fakt, dass man sicherheit am berg nicht pauschal beurteilen kann. jeder der mtb fährt muss selbst in der lage sein, risiko vorher und situativ selbst einzuschätzen und entsprechend bewerten. man muss sich eben fragen, welches risiko will ich für mich alleine in kauf nehmen? das gilt...
  4. thorsten73

puuh, je nachdem wie weit es da links runtergeht siehts auf dem bild schon wirklich ausgesetzt aus. aber dort war also nicht der sturz?
  5. thorsten73

aber das ist ja eh nicht von besagtem artikel oder?
  6. thorsten73

aber spielt jetzt nicht so die große rolle... an der stelle auf dem bild kam man doch vorbei oder? und hätte es dort doch ebenso passieren können? fakt ist doch, es ist sehr gefährlich und das muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das risiko (mit der nicht unwahrscheinlichen konsequenz...
  7. thorsten73

Anfänger Trails in der Umgebung Alzey, Mainz. (Neustadt) Was hat geöffnet?

das stimmt. der "flowtrail" am gr feldberg ist nicht so dolle. viel zu eng, viel zu kleine anleger, sprünge ins flache. und ja, durch die vielen wurzeln ruckelt es sehr. mir macht er relativ wenig spass, die natur trails vom altkönig runter sind 10x besser - aber auch echt schwierig, überhaupt...
  8. thorsten73

denke manches kann man im vorfeld schon planen - wie zb o.g. tour nicht machen. aber du hast natürlich schon recht, es ist of situativ entsprechend konsequent zu entscheiden.
  9. thorsten73

Absolut, der zunehmende Tourismus in die Regionen, Erschließung / Infrastruktur und eBikes wirken da eben wie ein Beschleuniger. Sieht man ja selbst und man fragt sich teilweise schon, ob das für alle immer so das passende Gebiet ist. Aber mich bringt der Vorfall auch hier zum Nachdenken. Man...
  10. thorsten73

krass: . Im Sommer 2020 verunfallten 837 Personen mit dem Bergrad. Zehn Mountainbi-ker verunglückten tödlich finde ich ehrlicherweise sehr viel, gut, müsste man die gesamte Zahl der MTBler dazu wissen, trotzdem, hört sich sehr viel an
  11. thorsten73

schrecklich, wirklich schrecklich - Beileid für die Hinterbliebenen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist hier die Kritik an dem M Merkur? Also ob die jetzt 100 Bilder von dem Steig im Archiv hätten. Haben halt eins genommen, von der steilsten Stelle, na und? Was tut das zur Sache? Ansonsten...
  12. thorsten73

Der Selbstauslöser-Fotothread

eine meiner besten besten besten touren ever :-) ein traum
  13. thorsten73

correctamente :-)
  14. thorsten73

on this föhn-day 2016
  15. thorsten73

Winter-Jacke gesucht

diese hier ist mega, sehr warm, isolierend, atmungsaktiv und sieht lässig aus https://www.cafeducycliste.com/de_de/men-cycling-jacket-albertine-green-duotone.html reicht ein ein guter baselayer darunter und nur wenn es richtig kalt ist 0 grad oder - dann noch ein trikot dazwischen.
Zurück