Aktueller Inhalt von kurbeldreherCH

  1. K

    Singletrailer von Tout Terrain

    Habs jetzt mal selber zerlegt und neu geklebt mit einem Weicon Klebe- und Dichtstoff… Mal schauen wies hält. Passieren kann dank der Schraube ja nichts.
  2. K

    Singletrailer von Tout Terrain

    Hallo Zusammen Ich habe Tout Terrain auf Instagram mal angeschrieben, jedoch auch nach mehreren Wochen keine Antwort erhalten 😒 Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen: „Hallo Zusammen Wir sind ziemlich oft mit unserem Junior im Singletrailer unterwegs. Macht echt Spass! Einzig, der...
  3. K

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Schick mir deine Adresse per PN, ich schick dir eins (oder brauchst du für links für den Dropper auch eins?)
  4. K

    Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

    Hallo Zusammen Habe heute mal das XTR Schaltwerk montiert. In Kombination mit X01 Eagle Schalthebel und je nach Radsatz GX oder X01 Eagle Kassette. Auf dem Bock schaltet es einwandfrei. Der Trailtest kommt noch. Wieso ich keinen XTR Schalthebel will: Nicht kompatibel mit i-spec II... Heisst...
  5. K

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Ich fahr in ner Kurve geraudeaus weiter in einen Baum und schlage mir 3 Zähne aus, hole eine Hirnerschütterung und brich mir den Arm. Jetzt möchte meine Unfallversicherung sich das Bike genauer anschaun und entdeckt dabei, dass Bremshebel und Bremssattel nicht vom selben Hersteller sind. Also...
  6. K

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Hey Jungs. Wie siehts eigentlich mit Freigaben aus? Ich lese, dass Trockstuff den Hebel freigibt zur Verwendung mit anderen Bremssätteln.. wie ist es umgekehrt? Erlaubt Magura die Verwendung eines Trickstuffhebels mit einem MT Sattel? Ich frage mich, ob im Falle eines Unfalls die Versicherung...
  7. K

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Der Wunderbar, behaupte ich, hält einiges mehr aus als die Turnstangen. Er ist mit gewogenen 208g nicht wesentlich leichter als bspw. der Renthal Fatbar Carbon.
  8. K

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Ich trage unter dem dirtsuit noch eine normale, dünne Veloregenhose von Löffler.
  9. K

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Mit Werbung hat das gar nichts zu tun... Ich weiss seit dem 8.1., dass ich den Shop übernehme. Die Fragen zum BDW habe ich noch im 2017 beantwortet... Aber ja, wenns gelöscht werden muss. Dann löscht man es. Da fällt mir keinen Zacken aus der Krone.
  10. K

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Du vergleichst hier nich äpfel mit Birnen, sondern Autos mit Nahrung.. ausserdem leite ich nicht eine Filiale, sondern habe meinen eigenen kleinen Shop. Ich habe auch vor, Biketreffs zu organisieren mit geführten Touren usw. was macht denn das für ein Bild, wenn ich mit einem Bike komme, welches...
  11. K

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Man kann schon. Aber Sinn macht es wenig. Als VW Händler fährt man auch keinen Opel.
  12. K

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Das sind so Kabelwickelteiler eine Art flexible Kunststoffspirale.
  13. K

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Ja, das ist wirklich so... Auch ich finde es extrem schade, das Bike zu verkaufen. Allerdings habe ich mich anfangs Januar dazu entschieden, einen Fahrradladen zu übernehmen. Dort werde ich keine Specialized verkaufen. Und als Besitzer eines Shops, der keine Specis verkauft kann ich schlecht...
  14. K

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Ja das ist so. Aber einfach weil die Decals farblich perfekt passen und ich sie noch rumliegen hatte
Zurück
Oben Unten