Aktueller Inhalt von TobiP

1. T

Marzocchi Z1 FR reagiert unsensibel

Vielen Dank für die Antworten. Gabel ist tatsächlich neu und Einfahren geht im Moment noch nicht weil ich noch keinen LRS hab. Trotzdem danke für die Tipps. Tobi
  2. T

Marzocchi Z1 FR reagiert unsensibel

Hallo, hab mir ne Z1 von 2002 zugelegt, aber richtig sensibel ist das Ding nicht. Selbst wenn ich Druck und Zugstufe voll öffne kann ich sie nur mit viel Kraft richtig einfedern. Gibts da einen Trick oder mache ich was verkehrt oder ist doch was kaputt?
  3. T

Schaltwerk- langer oder kurzer Käfig?

Was bringt Vorteile/ Nachteile und wovon hängt es ab?
  4. T

Achslänge bei Innenlager?

Hab zwar ein wenig die Beiträge durchsucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Mich würde interessieren wie ich entscheide welche Achslänge ich beim Innenlager brauche. Wovon hängt das ab?
  5. T

Was kostet ne Ersatzscheibe für ne Hayes?

HFX 9? Wollte mir eigentlich so eine zulegen, aber scheinbar sind Verschleißteile richtig teuer.
  6. T

Welchen Lenker für Dirt/ Street und welche Kurbellänge?

Bin noch am Grübeln welchen Lenker ich verwenden soll. Für Dirtjump gibts ja auch spezielle, wie von Funn z.B. Oder doch lieber einen einfachen DH- Lenker. Außerdem würde mich interessieren welche Kurbellängen ihr fahrt. Obs ne kürzere sein soll als am CC bike oder ob das nicht so die tragende...
  7. T

XT Kurbel für Dirt/ Dual?

Danke für die Antworten. Wenn das Innenlager so müde is, wie siehts mit nem XTR Lager aus? Und was haltet ihr von den billigen Alternativen FSA und Truvativ?
  8. T

XT Kurbel für Dirt/ Dual?

Eigentlich ne CC Kurbel, aber dafür günstig zu bekommen. Ich weiß nur dass die Shimano Kurbeln brechen und nicht verbiegen. Zu gefährlich zum Springen?
  9. T

Wo gibts den Sidekick am günstigsten?

Hab dir ne mail geschickt!
  10. T

so wenig wie möglich und so viel wie nötig, was sonst! 340 Euro war bis jetzt das günstigste was ich gefunden hab.
  11. T

und wo isser überhaupt lagernd mit BMX Innenlager? Will mir endlich auch ne Dreckschleuder bauen.
  12. T

BMX Kurbel mit MTB Lager?

auf der dmrbikes.com steht was von 21" beim sidekick und 22,5" beim Trailstar. Das wär schon hübsch kurz.
  13. T

@grandma Die Geometrie würde mir wirklich gefallen, vor allem beim Sidekick, aber eine Oberrohrlänge von 535mm is mir einfach zu kurz. 560mm is bei mir Minimum, ich will ja auch mal in den Bergen rumgurken. Da gäbs noch das Trailstar, bzw die zwei Trailstars (gibt ja noch ein neues). Beim...
  14. T

Grübel... vielleicht doch aufn LeToyIII sparen... Das is meiner Meinung nach bis jetzt die genialste Geometrie, gibt fast nix vergleichbares; vielleicht etwas zu flach. Komischerweise sind alle Rahmen mit vernünftiger Geo, wie z.B. das FDT, LeToyIII oder auch das Speed Demon einfanch "nicht...
  15. T

HT Rahmen mit BMX Lager- welche Modelle?

??? Wer Anker biked braucht sich wenigstens keine Gedanken ums Bremsen machen...
Zurück