Aktueller Inhalt von mi28havoc

  1. mi28havoc

    Shimano BB-UN26 1 zu 1 ersetzen oder aufrüsten?

    Vielen Dank für eure Antworten! Kurbel und Kettenblätter sind eigentlich noch gut, müssten nicht gewechselt werden. Denke dann werde ich auf das SHIMANO BB-UN300 gehen, das macht einen deutlich höherwertigen Eindruck als das BB-UN26 mit dem Plastikteil.
  2. mi28havoc

    Shimano BB-UN26 1 zu 1 ersetzen oder aufrüsten?

    Hallo zusammen, mein Innenlager an meinem alten Radon ZR Team ist nun definitiv hinüber, aber ich weiß nicht ob ich es einfach ersetzen soll oder lieber auf ein anderes Innenlager umbauen. Ich hab jetzt mal ein bisschen gelesen und anscheinend kann man auch Hollowtech II als "modernsten"...
  3. mi28havoc

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Moin, weiß jemand ob die Stages Power L - Shimano GRX RX810 Gen3 (z.B. https://www.powermetershop.de/stages-power-l-shimano-grx-rx810-gen3) auf die linke Seite meiner GRX 600 Kurbelgarnitur (Am Radon Regard) passt? Platz Richtung Rahmen wäre kein Problem, das habe ich gemessen. Ich meine das...
  4. mi28havoc

    Sammlung legaler Trails

    KUE1 Külsheim Die KUE1 in Külsheim fehlt auch noch in der Karte 👍
  5. mi28havoc

    Lackqualität - Fragen

    Ja, das hat leider alles nicht so funktioniert wie gewünscht. Ich hatte das Bike letzte Woche abgegeben, und YT hat versucht es via Smart Repair zu lackieren. Das Ergebnis ist allerdings nicht brauchtbar (Hat YT mir so auch direkt gesagt). Der Lack ist leider viel zu Hell geworden. Daraufhin...
  6. mi28havoc

    Lackqualität - Fragen

    Naja die Schäden waren alle an Drehpunkten und Abschlüssen, da kommen normal keine Steine hin. Hab ja auch keine Probleme mit Gebrauchsspuren, aber das sieht mir einfach eher nach nicht gut Lackiert aus. Ich habe am Dienstag einen Termin zur Abgabe bei YT, schauen wir mal wie es danach aussieht ;)
  7. mi28havoc

    Lackqualität - Fragen

    Moin, YT hatte mir angeboten, das Bike einzuschicken um die Abplatzer via Smart Repair zu reparieren oder 150 Euro Gutschrift. Da ich nicht ganz so weit weg wohne werde ich das Bike aber im Ganzen vorbei bringen, hab keine Lust auf zerlegen und verpacken und den Spediteuren vertraue ich auch...
  8. mi28havoc

    Lackqualität - Fragen

    Danke schon mal für alle eure Meinungen. Hab jetzt YT kontaktiert, bin gespannt was die sagen. Ich hoff nur dass da nicht immer mehr abblättert.
  9. mi28havoc

    Lackqualität - Fragen

    Moin zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein YT Decoy in Ice Green, bin jetzt grad mal 3 Runden gefahren und frage mich etwas, ob solche Lackschänden wie auf den Bildern normal bzw. tolerierbar sind, oder ob ich da mal YT kontaktieren sollte. Mir selbst ist die Optik jetzt nicht super...
  10. mi28havoc

    Zeigt her Eure Radons!

    Mein olles ZR Team 4.0 aus 2012. Funktioniert aber trotzdem noch top. :love:
  11. mi28havoc

    Altes Bike wieder gescheit machen

    Also vorne stimmen die Anschläge, nur geht der hebel von allein wieder zurück in den ersten, weil der schalthebel das nicht halten kann. Und hinten ist der weg des Zugs einfach zu wenig um alle Gänge abzudecken. Ich kann nur 5 der 6 Gänge hinten nutzen (entweder 1-5 oder 2-6) Dürfte aber beides...
  12. mi28havoc

    welchen lack für rahmen???

    hm, fällt der Lack dann einfach nach ner Zeit ab oder wie lang hält der? Ich überleg grad mein altes bike auch matt schwarz zu machen weil die lila stellen am rahmen einfach ******* ausschauen... hält das evtl länger mit grundierung + klarlack drüber?
  13. mi28havoc

    Altes Bike wieder gescheit machen

    Oki, dann lass ich das Bike so wies jetzt is. Aber die Schaltung isn Mist. Gibts für die Shimano Sis auch gescheite Schalthebel? Weil an der vorderen Schaltung geht nach ner Weile Huckelz immer wieder das erste Ritzel rein wegen der Feder. Der Schalthebel kann das net oben halten. Und hinten...
  14. mi28havoc

    Altes Bike wieder gescheit machen

    thx für die Antwort erstmal ;) Es gab bei eBay mal eine Federgabel ohne Dämpfung (nur Stahlfeder) in 1" und nicht Ahead. Sowas is denk ich für mich erstmal ausreichend (kostet glaub ich so 20 Eur) Mit schrauben hab ich keine Probleme, wie gesagt, bin Modellflieger (Feinmechanik) und...
  15. mi28havoc

    Altes Bike wieder gescheit machen

    So, ich bin heut nochmal mit meinem alten Bike gefahren, und muss sagen das ich mit dem eigentlich sogar besser klarkomme wie mit dem Stevens von meinem Onkel. Liegt warsch an der kleineren Rahmengröße. Jetzt hab ich mir überlegt, das wenn man aus dem alten Bike noch was machen kann es mir...
Zurück
Oben Unten