Aktueller Inhalt von trail0711

  1. T

    FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

    Hallo liebe MTBler, unsere Mountainbikeschule "Fahrfluss" befindet sich im Großraum Stuttgart, Esslingen, Herrenberg, Leinfelden-Echterdingen, Bad Urach/Schwäbische Alb, Filderstadt, Fellbach und vielen weiteren Regionen. Auch in Deiner Nähe. Unsere von der DIMB und dem Österreichischen...
  2. T

    Fox Float Dämpfer: CTD lässt sich erst nach Dämpferentlastung verstellen

    Dämpfer ist äußerlich genau gleich wie bisher (ohne Kashima und EVOL Kammer etc.). Also scheint so als ist es kein Neuaustausch sondern Reparatur. Laut Spezifikationen vom Bike war davor wohl auch schon DPS drin: FOX Float Performance Elite / 3 modes#DPS / Lockout - Trail - Descend#reb. Adj. /...
  3. T

    Fox Float Dämpfer: CTD lässt sich erst nach Dämpferentlastung verstellen

    um wieder zum eigentlichen Thema des nicht funktionierenden Umschaltens zurückzukommen: Der Dämpfer ist mittlerweile wieder vom Fox Service zurück. Gemacht wurde: Luftkammerservice, DPS Umgrade (stärkere Feder) und Dichtungen erneuert. Als ich das Bike beim Händler abgeholt habe, alles...
  4. T

    Fox Float Dämpfer: CTD lässt sich erst nach Dämpferentlastung verstellen

    Heute hat der Händler wieder angerufen. Sie haben den Dämpfer ausgebaut und das Problem vermutlich gefunden. Es liegt wohl tatsächlich an der Auslösefeder. Diese klemmt. Sie haben den Fehler eingesehen und schicken den Dämpfer als Garantiefall zu Fox. Habe mittlerweile auch mal bei einem anderen...
  5. T

    Fox Float Dämpfer: CTD lässt sich erst nach Dämpferentlastung verstellen

    Habe nochmal mit dem Händler telefoniert und den Geschäftsführer verlangt, jedoch leider nicht ans tel. bekommen. Daraufhin habe ich einem anderen Mitarbeiter das Problem nochmal erklärt. Er meinte das sei nicht normal und er würde nochmal bei Fox anrufen. Hab auch schon Antwort: Eben hat der...
  6. T

    Fox Float Dämpfer: CTD lässt sich erst nach Dämpferentlastung verstellen

    vielen Dank für die Hilfe. Fox und Scott habe ich angeschrieben zwecks Garantieabwicklung. Ich hoffe, ich bekomme (bald) Rückmeldung. In der Scott-Hotline wurde ich leider nur an den Händler verwiesen. Fox Österreich meinte telefonisch, dass wohl eine stärkere Auslösefeder und ein anderes...
  7. T

    Fox Float Dämpfer: CTD lässt sich erst nach Dämpferentlastung verstellen

    Hallo, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: An meinem nagelneuen Scott Bike habe ich ein PushLock und einen Fox Float Dämpfer. Das sperren funktioniert auch einwandfrei, nur wenn ich vom Climb-Mode in einen anderen Modus (zb. Trail, descent) schalten möchte, funktioniert die...
  8. T

    Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

    ich schaffe es heute auch. Bis nachher
  9. T

    Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

    bin heute auf Schulung dh. ich schaffe es leider nicht. PS: ich bin "der Neue" mit der Panne von letzter Woche ;) Happy trails euch
Zurück
Oben Unten