Aktueller Inhalt von tschow

1. T

"Lüftung" für den Rücken (Fagottrucksack)

Hallo, danke für eure Antworten. Zum Thema Gepäckträger: Der ist vorhanden und wird genutzt =) (ich brauch ja auch noch Platz zum verstauen von Notenständer, Fagottständer und Noten :D , außerdem hängt da noch ne Anhängerkupplung zum abmachen und mein Schloss dran :rolleyes: ) Ich werde...
  2. T

"Lüftung" für den Rücken (Fagottrucksack)

Hallo zusammen, ich muss/darf 2 x in der Woche ca. 10km (eine Strecke) mit dem Rad in´s Orchester Fahren. Leider habe ich immer entlang der Wirbelsäule eine Schweißspur und einen zimlich nassen Rücken. Das Problem ist, dass mein Fagottrucksack ca. 75cm hoch ist (hinten relativ gerade) und...
  3. T

Rad "knarzt" seit einigen Tagen

Hallo zusammen, also ich bin zwar immer noch auf der Suche nach dem Problem, aber nachdem ich alles abgeschraubt hatte knarzte es nichtmehr. Gruss tschow
  4. T

Hallo zusammen, das mit dem Speichen Ölen hat nicht geholfen :( @Mad-Line: wenn ich nichts vergessen hab, hab ich bzw. mein Händler deine Liste schon durchgearbeitet und nichts gefunden :(
  5. T

Ist gefettet, aber sie ist ja, wenn man auf den Rahmen drückt auch nicht unter Belastung ;)
  6. T

D.h. WERDER das Tretlager NOCH die Sattelstütze NOCH die Pedale werden belastet (man kann z.b. auch einfach auf den Rahmen sitzen......) ;) Und wenn man schon alle Lager rausmacht schmiert man sie doch auch oder? :rolleyes:
  7. T

So, ich komme gerade vom Händler nach Hause, dieser versucht morgen CUBE zu kontaktieren, da er selbst nicht mehr weiter weiss. Die Lager scheinen alle i.O. zu sein. Das knarzen tritt auch beim belasten des Rahmens im Stand auf (ich war zu leicht ;)) Es sind auch keine Risse im Rahmen zu...
  8. T

Mein Händler, bei dem ich gestern war hat alles nachgezogen...
  9. T

Das Laufrad dreht rund und neue Pedale Haben auch nix gebracht :( Die Speichen sind gestern alle nachgezogen worden. Dann werd ich wohl meinem Händler heut noch nen Besuch abstatten :D
  10. T

Also danke erst Mal für die ganzen antworten. Es knarzt immer wenn ich in die Pedale trete, also egal in welcher Stellung und Position. Die Stattelstütze kann somit ausgeschlossen werden. Ich denke auch nicht, dass es an den Pedalen liegt, weil die sich noch 1a drehen lassen (ohne einwirkung...
  11. T

Hallo zusammen, seit einigen Tagen Knarzt mein Rad. Es ist ein Cube LTD Copmp (Hardtrail), es ist jetzt ein knappes Jahr alt (also 08er Modell). Ich hab die Suche schon bemüht aber es gibt scheinbar keine Patentlösung dafür und ich weiß auch nichtmehr weiter, an was es sonst noch liegen kann...
  12. T

Tach zusammen

ich heiße josef und bin aus obergrombach (bei bruchsal/karlsruhe), 15 jahre alt, schüler und habe mir ende september 2007 ein cune ltd comp gekauft und fahre so 50km (straße) und dann noch ein paar km gelände in der woche. gruss tschow Ps.: super forum :daumen:
Zurück