Aktueller Inhalt von BjoernKoch

  1. BjoernKoch

    Ripley v4 / Ripley AF

    Da ich noch ein paar Überstunden hatte, hab ich heute Urlaub genommen und das Bike fertig gebaut. Leider hat mir das Wetter die erste richtige Testfahrt versaut. Ich hatte ja Sorge, dass ich zu gestreckt sitze, aber es ist doch deutlich kompakter als gedacht. Die Größe war definitiv richtig...
  2. BjoernKoch

    Ripley v4 / Ripley AF

    Heute kam ich mal endlich dazu, den Rahmen auszupacken. Gewicht 3,61 kg mit Steckschse und Lagerschalen. Die Farbe erinnert mich an mein altes ICB. Das kann also nur gut werden 😁
  3. BjoernKoch

    Ripley v4 / Ripley AF

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe jetzt meinen dritten Rahmen dort gekauft und wurde immer schnell und gut beraten.
  4. BjoernKoch

    Ripley v4 / Ripley AF

    Hatte keinen Bock zu warten. Hab eher Feierabend gemacht und bin nach Münster: Rahmen abholen. Echt coole Bude…
  5. BjoernKoch

    Ripley v4 / Ripley AF

    Moin, ich hab’s getan und heute bei Go Cycle den Rahmen geordert. Ich bin von dem Laden immer wieder positiv überrascht. Beratung top und habe sogar noch einen Rabatt für den passenden Steuersatz inkl. Montage bekommen. Jetzt freue ich mich auf das neue Bike.
  6. BjoernKoch

    Ripley v4 / Ripley AF

    Also bisher habe ich nur Gründe gefunden, die für das Ripley sprechen. Und die Rahmengröße sollte auch passen - sofern ich mich nach den vorherigen Kommentare richte. Gewicht passt auch. Alle meine Teile passen ebenfalls. Und selbst die Farbe passt… Es muss doch einen Haken geben, außer mal...
  7. BjoernKoch

    Ripley v4 / Ripley AF

    Guten Abend, ich bin bei der Suche nach einem neuen Rahmen auf das Ripley AF bei Go Cycle gestoßen. Laut der Ibis-Webseite wäre Größe L für mich richtig. Ich bin aber etwas skeptisch, bei den langen Werten zum Oberrohr und Reach. Ich bin 178 groß und bin sonst immer nur Bikes in M gefahren...
  8. BjoernKoch

    Santa Cruz Chameleon

    Ich hab mein Chameleon 7 AL fahrfertig mit rund 12,9 kg aufgebaut. Gruß Björn
  9. BjoernKoch

    Welche leichtgängige Schaltung für 20" Kinder-MTB?

    Guten Abend Gemeinde, ich habe aktuell an dem 20“ Seeker vom kleinen Anverwandten das gleiche bekannte Problem. Die Schaltung geht schwergängig und das 42er Ritzel geht schwerer und läuft unsauberer, als das zweitgrößte Ritzel. Sohnemann ist im Urlaub ein Bike mit Gripshift gefahren und möchte...
  10. BjoernKoch

    Skeen

    Zum Beispiel an den Rundungen des Sitzrohres, direkt an den Kanten der Sitzstrebe und an den Verbindungen der Kettenstrebe.
  11. BjoernKoch

    Skeen

    Gibt's sogar passend für den Rahmen ;-) Problem ist nur: Die Steinschläge sind in Ecken, die man nicht abkleben kann :-( Gruß Björn
  12. BjoernKoch

    Skeen

    Moin, ich fahre ein 2021er Skeen Trail CF in der schönen Farbe "dove" (hellblau). Leider habe ich jetzt ein paar unschöne Steinschläge an meinem Rahmen entdeckt. Gibt's da irgendwo einen passenden Lackstift für? Oder wie geht ihr mit Steinschlägen um? Danke und Gruß Björn
  13. BjoernKoch

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Hallo Zusammen. Ich bräuchte mal etwas Rat & Hilfe zum Theme Rahmengröße beim Tallboy 4 AL. Ich möchte mir gerne ein Santa Cruz Tallboy AL aufbauen. Meine Maße sind 1,78 cm mit einer Schrittlänge von ca. 81 cm. (Mein „Wohlfühlabstand“ zwischen Tretlager und Sattel beträgt 72,5cm.) Laut der...
  14. BjoernKoch

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Guten Abend, ich plane gerade mein neues Aufbauprojekt. Dabei kommt mir eine Idee zu folgender Antriebskombination: Kassette: Shimano Deore CS-M5100 11-51 (11fach) Schaltwerk: Shimano 12-fach (Deore, SLX oder XT, je nachdem was ich bekomme) Schalthebel: Shimano XT SL-M8000 (11fach) Kurbel: Am...
  15. BjoernKoch

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Ich bin anderweitig fündig geworden, muss also nicht neu kaufen :)
Zurück
Oben Unten