Aktueller Inhalt von Vauxdvihl

  1. V

    DH Bike: Gewinde für Pedale ist hinüber => neuer Kurbelarm muss her

    Ich habe es ganz vergessen (wobei ich nicht weiß ob es wichtig wäre) Bike: YT Tues Comp 2013 Vielen Dank für Euer Feedback Gruß
  2. V

    DH Bike: Gewinde für Pedale ist hinüber => neuer Kurbelarm muss her

    Moin zusammen. bei meinem DH Bike ist beim linken Kurbelarm das Gewinde für die Pedale hinüber. Nun muss ein neuer Arm her Aktuell habe ich eine Descendant Kurbel drin Achsdurchmesser ist 30mm Aktuelle Länge (Innenschaft) ist ca. 90mm Kurbelarmlänge ist 165mm Leider habe ich überhaupt keine...
  3. V

    Abenteuer = > Alter Rahmen vom Bergamont Big Air2 wieder zum leben erwecken

    jup Genau sowas will ich bauen Ich hoffe es hat sich nicht so angehört, als ob ich ein TourenRad bauen wollte Ich will es "einfach" nur wieder fahren (und das mit gebrauchten Komponeten und ner Menge Spaß Der Kollge hat ne "Bomber" Gabel (die scheint es aber nicht günstig zu geben)...
  4. V

    Abenteuer = > Alter Rahmen vom Bergamont Big Air2 wieder zum leben erwecken

    Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger (was das Thema ..."ich bau mir mal ein MTB / Fully zusammen" betrifft). Ein Bekannter hat mir einen Rahmen vom Bergamont Big Air 2 geschenkt und ich möchte als ein Hobby mir daraus ein "einfaches" kostengünstiges Fully bauen (mit Hilfe von google...
  5. V

    MTB / Enduro Bike gesucht (zum Glück gibt es ja keine "dummen" Fragen)

    Rahmengröße M? Meinst Du das passt....die OnlineRechner sagen mir immer nen "L" Aber Ihr habt da sicherlich mehr Erfahrungen
  6. V

    MTB / Enduro Bike gesucht (zum Glück gibt es ja keine "dummen" Fragen)

    Moin zusammen, Größe: 182cm Schrittlänge: 82cm Gewicht: 110kg (bin schon nen Brummer) Leidenschaft: jumpen (wobei das muss ich dann auch erstmal immer hinfahren) Ich suche nen Bike mit dem ich springen kann (so'ne (ich glaube im MotorCross sagt man) Drecksfräse) Treppen, LKW Ladenrampen, Wald...
  7. V

    Tour mit Kindern

    Anreise ist natürlich damit bei...kein Problem Danke Ich schaue mir das mal an
  8. V

    Tour mit Kindern

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe zwei Kinder - 8 Jahre (fährt MTB Marke: Felt mit Frontgabelfederung) - 3 Jahre (sitzt hinten bei mir im Burley Solo Anhänger) Wir sind auf der Suche nach "leichten" Touren im VorAlpenland. Wohnen tun wir in Starnberg (82319). Kennt Ihr...
  9. V

    Kupplung für Kinderanhänger

    Hallo zusammen, ich hoffe ich befinde mich hier im richtigen Sub-Forum. Hat jemand einen Tipp und weiß wo ich die entsprechende Gegenkupplung (also Befestigung am Radl) herbekommen kann? ich war schon bei unserem Fahrradladen und beim Radlbauer...jeder "zuckt" nur mit den Schultern und bietet...
  10. V

    Cube ams 130 gebraucht

    Vielleicht, aber Nutzen und Aufwand sind immer so'ne Sache Bei dem Canyon Bike hätte ich nach Ulm fahren müssen (ich wohne im Münchener Süden...das wären dann mal eben 3Std Fahrzeit Hin-und Rück) Beim dem Cube musste ich ne 1/2 Std fahren...:) Hier die Kompenenten (die ich für mich als...
  11. V

    Cube ams 130 gebraucht

    Ja aber der Cube Mann wohnte hier bei mir in der Nähe...deshalb :-) Tolles Bike und wirklich wie neu
  12. V

    Cube ams 130 gebraucht

    Hallo Leute, ich habe mir das Cube Bike (AMS 125 gekauft für 1T€. Das Bike ist nagelneu, so kann kein Mensch putzen (wirklich alles neu und nicht gebraucht). Ich denke / hoffe damit bin ich gut gefahren....wir werden sehen Gruß und Danke noch mal Vaux
  13. V

    Cube ams 130 gebraucht

    Das schreibt der Verkäufer vom Canyon: Originalrechnung hab ich noch. Letzte Durchsicht beim Händler war im Herbst letzten Jahres, letzte Fahrt im Januar. Bei der Durchsicht gab es auch ein neues Schaltwerk und Züge. Die wesentlichen Verschleissteile (Ritzelpaket, kleiner Kettenblatt vorne...
  14. V

    Cube ams 130 gebraucht

    ca. 85cm 182cm Gruß
Zurück
Oben Unten