Aktueller Inhalt von Vicious6circle

  1. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Das Teil war erst neu gekauft. Wie kann denn da schon eine Dichtung defekt sein 😳. Fox habe ich schon angeschrieben. Ich warte mal ab was die sagen.
  2. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Nach mehreren Ausfahrten muss ich nun feststellen das der Dämpfer definitiv Öl verliert. Heute sogar so viel das meine Trinkflasche bekleckert war. Scheinbar verliert er das Öl am Druckstufeschalter/Reboundrad. Der Dämpfer ist so eingebaut dass dies auch die tiefstliegende Stelle ist (sprich...
  3. Vicious6circle

    Bikepark „Begleitfahrzeug“ gesucht

    Vorne weniger Federweg als hinten?!? Da kann ja was nicht stimmen....😳
  4. Vicious6circle

    Bikepark „Begleitfahrzeug“ gesucht

    Finde auch Leihräder für den Anfang Sinnvoll. Ansonsten würde ich bei den Anforderungen mal nach 130-140mm Fullys Ausschau halten. Die sind im Alltag noch zu gebrauchen und für den Bikepark ebenso in Ordnung wenn man sowieso keine großen Sprünge etc. machen will.
  5. Vicious6circle

    Der verdammte Sattle

    Wie erwähnt ist "der" Sattel ein sehr individuelles Thema. Und jenachdem in welchem bereich des Po bis Eier du Probleme hast ändert sich auch die Wahl des Sattels. Bei hohem Gewicht drückt da natürlich auch generell mehr Last auf das Gesäß. Ob es dafür extra Sattelversionen gibt weis ich nicht...
  6. Vicious6circle

    Huawei P40 und Huawei Watch GT2 nicht mit Strava kompatibel?

    Die Syncro zu Strava funktioniert jetzt auch über "Health Sync".
  7. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Nach der ersten Ausfahrt heute scheint alles gut. Das Geräusch ist beim fahren nicht wahrnehmbar. Etwas öl habe ich danach in der Nähe des Platformhebels entfernt. Hoffe das war nur überschüssiges Öl von der Kolbenstange welches dort hin hinunter lief.
  8. Vicious6circle

    Bike der Woche: Bold Unplugged von IBC-User Handro

    Selten einen BdW Artikel wirklich ordentlich gelesen statt nur zu überfliegen aber hier konnte ich nicht anders. Entertainment und Humor ganz nach meinem Geschmack und das Bike ist sowieso Geil. Alles richtig gemacht @Handro und endlich mal etwas frischen Wind aufgewirbelt. 🤘
  9. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Würde Sinn ergeben. Der eine ist 2020 und die Reißverschluss-Varianten 2019.
  10. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Na seltsam dass mein anderer dps evol das nicht macht aber gut, beruhigt mich schonmal. Hoffe nur es nervt mich nicht mit der zeit.
  11. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Das ist gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung @Goldene Zitrone . Hier noch ein video..man hört deutlich was ich meinte 😄
  12. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Ja, ohne Probleme, Plattform funktioniert auch. Ich habe noch einen dps hier liegen mit anderem Tuning und der klingt nicht so 😅
  13. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Nicht wirklich. Ich könnte mir einbilden leichte rillen zu spüren aber wenn ich mit einem Plastik-Teifenheber darüber fahre höre ich nichts. Könnte jetzt beim erneuten hören auch ein hochfrequentes schlürfen sein 🤔
  14. Vicious6circle

    Geräusche beim neuen Fox Nude Evol DPS Dämpfer

    Hab einen komplett neuen Evol Dps und meiner klingt ganz genauso wie von dir beschrieben: Wie ein Reißverschluss beim ein/ausfedern. Ist das Geräusch bei dir mitlerweile verschwunden?
  15. Vicious6circle

    Neues Trek Session 2022 im ersten Test: High-Trek

    Wieso geht der Trend momentan wieder zu Alu Bikes? Auch Mondraker baut seinen Downhiller ja nur noch in Alu.🤔
Oben