Aktueller Inhalt von Vince Vega

  1. Vince Vega

    Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

    Ich hole die Frage mal hoch weil es mir genau so geht. Hab jetzt die Fillmore Ventile im neuen Rad verbaut und wenn ich den Luftdruckprüfer benutzen zeigt der mir 0,3 oder 0,4 Bar Druck an obwohl weit mehr in den Reifen drin ist.
  2. Vince Vega

    Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

    Jemand der nicht weiss dass ein Belag eingebremst werden muss, wird wohl auch kaum seine Beläge selbst wechseln. Von daher sehe ich da weniger ein Problem.
  3. Vince Vega

    Gesperrt wegen OnlyFans-Sponsoring?: Lewis Buchanan im Streit mit der UCI

    Die Moralapostel der UCI, genau mein Humor. Manchmal habe ich das Gefühl dass die eher gegen den Radsport arbeiten als dafür.
  4. Vince Vega

    UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

    Danke für die Info. Leider ist Discovery + in Luxemburg wohl nicht buchbar.
  5. Vince Vega

    UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

    Eurosport+ wird nirgends erwähnt. Dort hat man dann eine grössere Auswahl an Sportevents und ist nicht nur auf Radfahren wie bei GCN+ beschränkt. Ob jetzt weniger Leute die Rennen schauen bewage ich zu bezweifeln. Die Übertragung auf RB-TV wurde hauptsächlich von Leuten aus der Szene geschaut...
  6. Vince Vega

    SRAM GX Eagle AXS im Freeride- und XC-Dauertest: Das Fazit unserer Lesertester!

    Die Aussage dass die Schaltung nur für 10-52er Kassette passt stimmt aber so nicht. Ich fahre die GX AXS zusammen mit einer 50er Kassette und dass passt problemlos.
  7. Vince Vega

    Sieg bei der Königsetappe: Tom Pidcock gewinnt in Alpe D'Huez

    Hat weniger mit der Köperhaltung als mit der Beherrschung des Rades zu tun. Bremspunkte setzen, Kurvenlage etc.
  8. Vince Vega

    Sieg bei der Königsetappe: Tom Pidcock gewinnt in Alpe D'Huez

    Pidcock wurde 2021 Olympiasieger im XCO und war davor mehrfacher Sieger im Worldcup
  9. Vince Vega

    Sieg bei der Königsetappe: Tom Pidcock gewinnt in Alpe D'Huez

    Allein wie er die Kurven anbremst und durchfährt weisst darauf hin dass er ganz andere Skills hat als die "normalen" Tour de France Fahrer. Sieht man ebenfalls bei Sagan der zum Beispiel auch auf dem MTB sehr schnell unterwegs ist und technisch sein Rad sehr gut beherrscht. Das war auch damals...
  10. Vince Vega

    LKW-Fahrer mit Narkosegas betäubt: Shimano-Teile für Bikes für über 10 Millionen Euro geklaut

    Ich kenne zwei Paaren denen das an einer französischen Autobahn nach Süden auf einem Parkplatz passiert ist. Komplette Camper leergeräumt während die dadrin gepennt haben. Nix davon mitbekommen nur am nächsten Morgen heftige Kopfschmerzen.
  11. Vince Vega

    (Fast) alles neu im Santa Cruz Syndicate: Goldstone, Greenland und Hoffmann neu im Team

    Specialized hat ja seine eigene Kleider- und Ausstattungslinie, denke dass Bruni in Zukunft in kompletter Specimontur fahren wird.
  12. Vince Vega

    (Fast) alles neu im Santa Cruz Syndicate: Goldstone, Greenland und Hoffmann neu im Team

    Ehrlich jetzt! Du magst jemanden einfach nicht weil er deiner Meinung nach einen komischen Namen hat? Sonst ist aber Alles gut bei dir? Der Junge ist eines der grössten Talente das in den letzten Jahren im DH-Zirkus aufgetaucht ist. Ich hoffe nur dass er nicht verbraten wird weil die...
  13. Vince Vega

    Kette läuft auf der Kassettenverzahnung

    Hab heute morgen ein paar Runden vor dem Haus gedreht und tatsächlich schaltet das Ganze butterweich und sehr knackig und schnell. Aber wie gesagt, bei meinem anderen Rad respektive den 12fach Schaltungen die ich vorher gefahren bin ist dieses Phänomen nie aufgetaucht.
  14. Vince Vega

    Kette läuft auf der Kassettenverzahnung

    ich fahre von Anfang an Eagle 12fach und diese auch auf meinem zweiten Rad. Überall läuft oder ist die Kette jedesmal normal auf der Kassette gelaufen. Ist eine neuen Sram X01 Kette
  15. Vince Vega

    Kette läuft auf der Kassettenverzahnung

    Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Habe heute Abend meine AXS GX Eagle montiert. Neue Kette, neue Kassette, neues Schaltwerk. Endanschläge ausgerichtet und Kettenumschlingung mit dem SRAM Tool eingestellt. Die unteren Gänge funktionnieren einwandfrei nur bei den beiden oberen Gängen...
Zurück
Oben Unten