wallacexivs letzte Aktivitäten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wallacexiv gefällt Gefahradlers Beitrag in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Hab mir ja auch schon ein Chisel aufgebaut, wie du vielleicht weisst. Der Steuersatz ist ohne Deckel und Kralle bei ca. 75g. Wenn du dir...

23. Mai 2019 um 14:33 Uhr
  2. wallacexiv antwortete auf das Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Dann haben wir ja so ziemlich das gleiche vor. :daumen: Lenker hat ordentlich Flex. Ist aber ein Anbieter aus UK gewesen, wenn ich mich...

23. Mai 2019 um 11:14 Uhr
  3. wallacexiv gefällt Triturbos Beitrag in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Hammer :love: Mein X1700 wog 1677g in 15x100 und Schnellspanner. Aber wer breitere Felgen braucht, gern :daumen:

23. Mai 2019 um 11:11 Uhr
  4. wallacexiv gefällt feedyourheads Beitrag in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Der Rahmen wird in L mehr als 1.400g wiegen, mit Steckachse eher über 1.500g. Ansonsten fehlen wie schon gesagt die Pedale. Der 11fach...

chisel.gif 23. Mai 2019 um 11:11 Uhr
  5. wallacexiv antwortete auf das Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Habe gerade 2 Schnäppchen gemacht. :DBilder folgen sobald die Teile da sind. Rahmen kommt morgen.

22. Mai 2019 um 22:39 Uhr
  6. wallacexiv antwortete auf das Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Hab mich schon gefragt was ich für eins brauche. Ja die auf jeden Fall. Kommt mir trotzdem recht leicht vor.

22. Mai 2019 um 18:20 Uhr
  7. wallacexiv gefällt MichiPs Beitrag in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Pedal?

22. Mai 2019 um 18:19 Uhr
  8. wallacexiv gefällt lupus_bhgs Beitrag in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Das Innenlager passt zwar nicht, aber ansonsten kann man davon doch schonmal einiges verwenden.

22. Mai 2019 um 18:19 Uhr
  9. wallacexiv erstellte einen Anhang in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Ich habe das Gewicht mal grob überschlagen. Kommt mir insgesamt ziemlich leicht vor, hab ich was vergessen? :confused: Teile sind nur...

Teileliste.JPG 22. Mai 2019 um 18:01 Uhr
  10. wallacexiv antwortete auf das Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Die NX Gruppe ist mir zu schwer. An welchen LRS hast du gedacht? Ich habe gerade die Restekiste durchsucht und noch folgendes...

21. Mai 2019 um 21:29 Uhr
  11. wallacexiv gefällt f_t_ls Beitrag in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Da würde ich mir mal die SRAM NX-Eagle-Gruppe anschauen. Die ist robust und sprengt nicht das Budget. Günstige und leichte Komponenten...

21. Mai 2019 um 21:20 Uhr
  12. wallacexiv gefällt Triturbos Beitrag in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Das Gewicht vom Rahmen interessiert mich auch :daumen: Und dessen Farbe. Also ich würde so ein Rad mit: Rock Shox Reba RL DT Swiss...

21. Mai 2019 um 17:38 Uhr
  13. wallacexiv antwortete auf das Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Bei der Farbe gibt es hier im Forum schon ein tolles Rad, was auch um einiges leichter ist. Je nachdem welchen Schnäppchen ihr oder...

21. Mai 2019 um 17:20 Uhr
  14. wallacexiv antwortete auf das Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Ich wollte auch erst ein Komplettbike bestellen aber ich hätte dann eh wieder die Hälfte getauscht, dann kann ich es auch gleich...

21. Mai 2019 um 15:09 Uhr
  15. wallacexiv gefällt Triturbos Beitrag in dem Thema [Aufbau] Specialized Chisel - 29 Zoll - preiswert und leicht.

Das schau ich mir gern an :daumen: Und vor allem: schwer. Meine Speci Stütze vom Crux Rahmenset wog über 300g.

21. Mai 2019 um 15:07 Uhr