• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Weezer

  1. Weezer

    Stevens 2020: Sonora komplett auf 29″, Modellpflege bei XC-Fully Jura

    wollt ihr nochmal drüber gehen?
  2. Weezer

    Kenda MTB-Reifen

    edit: hier stand quatsch
  3. Weezer

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Die Welle zu kurz ist. Ich hatte mir eine eben solche Kurbel mal gekauft und diese hat eben nicht gepasst. Da fehlen gute 2cm Wellenlänge
  4. Weezer

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ja, die gab es, aber nur mit kurzer Spindel und die passt leider in keinen modernen Rahmen
  5. Weezer

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Weils gerade um kurbeln geht - ich werde mir wohl das M10 bestellen und natürlich etwas umbauen. Da ich großen Wert auf kurbeln mit niedrigen q-Faktor lege, welche leichte kurbeln mit entsprechend niedrigen q-Faktor gibt es aktuell am Markt. Leider, hat sich dieser Wert, mit der...
  6. Weezer

    World Games of Mountainbiking in Saalbach: Rennbericht – Marathon macht allen Spaß?

    nur weil du denkst, dass die recht junge Sparte "Enduro", die einzige wahre MTB-Form ist, heißt es nicht, dass das (fast 30-jährige) Format "Marathon", nicht eben auch MTB Sport ist. Nicht jeder MTB-Nutzer ist automatisch ein Trailfahrer und MTB ist nicht per se "nur"Trail. ich persönlich...
  7. Weezer

    Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

    Nein, da gebe ich dir recht, damit hat es zwangsläufig nix zu tun. Hier spreche ich aus meiner persönlichen Erfahrung- haben Menschen mit dem genannten "hang", meist die Angewohnheit, ihre Meinung als die einzig wahre/richtige, dogmatisch zu verbreiten. So auch unser lieber RFS_134...
  8. Weezer

    Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

    Sorry, aber ein klein wenig schießt du schon übers Ziel hinaus, oder? Ich hab schon immer gewusst, dass sobald es in die links-grüne-öko-ecke geht, die Leute stark verblendet sind, aber du schießt echt den Vogel ab.
  9. Weezer

    Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

    Ok, spätestens ab hier, hast du dich als Diskussionspartner und Aus geschossen. Wenn du nicht weißt warum, denk drüber nach, als dass du mühlenartig deine Anti-fleisch-dogmas runtetrasselst
  10. Weezer

    Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

    Wie gesagt - ich lasse dir deinen Glauben. In meinen vorherigen Beiträgen habe ich erwähnt, dass ich mich schon seit langer Zeit nach paleo ernähre und mit dieser Ernährungsform kann ich ähnliche /gleiche positive Bilanzen ziehen, wie du mit deiner veganen. Und nun...? Was ist nun richtig...
  11. Weezer

    Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

    deine Meinung will dir niemand absprechen, aber ich muss @ExcelBiker beipflichten - deine These ist gelinde gesagt absurd - dennoch möchte ich dir deinen Glauben nicht absprechen. eine fleischbasierte Ernährung hat uns erst zu den Menschen gemacht, die wir heute sind - zumindest, was unsere...
  12. Weezer

    Formula Cura Erfahrungen

    Das sind "Probleme", nahezu aller 4Kolben bremsen auf dem Markt. kenne keine, wo es anders wäre
  13. Weezer

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    ist das ein M oder L Rahmen? wie groß bist du, bei welcher SL?
  14. Weezer

    Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

    Was ohnehin eine völlig abstruse Thematik ist. BTW- 1x im Jahr, gibt's bei uns hausschlachtung und einen Fisch kann ich auch fangen und zu Grille tragen, daher falle ich hier nicht in dein Raster
  15. Weezer

    Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

    genau aus diesem Grund habe ich mich hier zu Wort gemeldet, da halt von den veganen Vertretern, ihre Ernährungsweise, dogmatisch, schon fast religiös, runtergerasselt wird. Es jedoch nicht der Weisheit letzter Schluss darstellt und genauso hinterfragt werden sollte, wie jede andere...
Oben