• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Werbefant

1. W

Spindrift 2017

@Abrissbirne - nee ich habe mich für den Super Deluxe aus o.g. Gründen entschieden. Auch habe Ich auf die Eagle erstmal verzichtet. Wenn's über einen längeren Zeitraum richtig steil ist, komme ich aber an meine Grenzen. Das ist aber ein generelles 1x11 Problem ;) .. Die Eagle ist mir im Moment...
  2. W

Spindrift 2017

Also ich hab jetzt einige Touren mit dem Spindrift absolviert und sehe gar kein Problem auch mal 1000hm + x zu treten. Ich bin zwar fit aber sicherlich kein Hochleistungssportler ;) Sitzuposition ist klasse, Front steigt selbst in Steilstücken nicht. Hätte mir die Lyrik DPA sparen können. Alles...
  3. W

Spindrift 2017

Wenn du bis zum Wochenende warten kannst, kann ich dir ein wenig was zur Downhillperformance im Vergleich zu meinem 2016er YT Tues sagen. Hierfür bin ich einfach noch zu wenig mit dem Spindrift gefahren. Hinten ist noch relativ viel Platz, ich denke ein 2,5er sollte reinpassen. Das Bild ist mit...
  4. W

Spindrift 2017

Na klar gerne doch. Also ich bin etwa 176cm groß bei einer Schrittlänge von 79cm. Ich bin im Vinschgau im Frühjahr das Tyee in M als auch in L gefahren, da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht sicher gewesen welche Größe ich nehmen soll. Beim Spindrift passt M sehr gut, hier wäre ein größerer...
  5. W

Spindrift 2017

Danke ;) Ja klar: Spindrift 2017 Gunmetal, Größe M MRP AMG 1x 11 KeFü Magura MT5 Bremsen Reverb 125mm GX 1x11 Sixpack Millenium 785 Lenker Huber Bushings Lyrik 2P 180mm Boost Dämpfer Rock Shox Super Deluxe RC3 LRS Propain ZTR Flow MK3 Kurbel Truvativ Descendant BOOST Sattel Selle Italia XR...
  6. W

Spindrift 2017

Naja ich bin da eigtl. auch ziemlich pingeling, aber "billig" sieht das aus meiner Sicht nicht aus. Hab mal noch ein paar Bilder hochgeladen. Das Unterrohr ist auch abgeklebt, es ist jedoch kein durchgehendes Decal. Wenn's nicht mehr gefällt kann man die Aufkleber in einem Rutsch abziehen :P...
  7. W

Spindrift 2017

@psychoschnuff Das ist das gunmetal grey - es ist relativ matt und sieht in Natura noch besser als auf den Fotos aus. Die Decals sind auf einer glänzenden Folie gedruckt - dachte erst das wäre unstimmig, sieht aber tatsächlich richtig gut aus. Je nach Lichteinfall spiegelt es mehr oder...
  8. W

Spindrift 2017

Bei mir war es gestern nun auch so weit. Hab mein Spindrift "Free" in Vogt abholen dürfen :) http://fotos.mtb-news.de/p/2063357
  9. W

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro muss das perfekte Bike für jede Situation sein: bequem, flott und leichtfüßig bergauf sowie mit genügend Reserven und Federweg für eine knackige Abfahrt. Natürlich zählt auch die Optik sowie das Gewicht. Mit einem interessanten System wie dem Shapeshifter wird diese Vielseitigkeit...
  10. W

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Neben einer optimalen Ausleuchtung auf dem Trail und einer akzeptablen Akkulaufzeit für die Feierabendrunde, finde ich die Verarbeitungsqualität besonders wichtig. Gute, haltbare Materialien sowie vielfältige Montagemöglichkeiten sind ein Muss. Auch das Gewicht sollte in einem akzeptablen Rahmen...
  11. W

ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

Servus miteinander, ich wollte höflichst fragen ob es Neuigkeiten bzgl. des Liefertermines der Kompletträder gibt? Plane gerade meinen Osterurlaub und frage mich ob ich wohl schon mit dem ICB antreten kann ;) Danke und beste Grüße
  12. W

Also ich freue mich schon sehr auf mein ICB2: Hatte ohnehin vor den Antrieb auf XX1 zu wechseln, sowie bei den Laufrädern auf Hope/Flow EX oder Tune/Flow EX zu wechseln. Mit ein paar weiteren Modifikationen kommt man so gut unter 15 kg, das ist für ein Rad mit diesen Abfahrtsreserven doch mehr...
  13. W

Hi, vielen Dank für die prompte und informative Antwort. Rahmengröße 47 entspräche demnach "L" - ist das korrekt? Bei 177cm Körpergröße und der Tendenz zu einem verspielten Rahmen wäre dieser wahrschl. zu groß. Besteht die Möglichkeit sich auf eine Art "Warteliste" im Falle einer Stornierung...
  14. W

Servus miteinander, habe lange Zeit das ganze Projekt verfolgt, in letzter Zeit aufgrund hohen Arbeitsaufkommen leider nur noch sporadisch vorbei geschaut - Ist es korrekt dass von dem 2014er Framesets keine mehr zu bekommen sind? Wäre an einem in Größe M (am liebsten grün) interessiert...
Oben