Aktueller Inhalt von wattever

  1. W

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Nur um es nochmal zu bestätigen: ich fahre die SRAM Rival Dub D1 Wide Kurbel mit dem Apex Powermeterkurbelarm. Funktioniert selbstverständlich tadellos. Ich wollte auch ein bisschen Geld sparen. Nochmal würde ich es allerdings vermutlich nicht machen. Sieht etwas seltsam aus, da das Finish sehr...
  2. W

    8Bar Mitte V3

    Das hilft dir jetzt vermutlich nicht allzu viel, aber ich bin zufrieden und kann nichts Negatives berichten. Das Road Setup bin ich bisher noch nicht gefahren.
  3. W

    RADON JEALOUS

    @agadir Soweit ich weiß: 3mm offset ist für boost, 6mm offset ist für non-boost. Also brauchst du ein Kettenblatt mit 3mm offset. Alle Angaben ohne Gewähr ;)
  4. W

    8Bar Mitte V3

    Das Rad fährt sich schonmal sehr gut. Bin super zufrieden. Schöne Weihnachten euch allen.
  5. W

    8Bar Mitte V3

    Das ist im Keller und es sind Duschvorhänge. Muss ja nicht gleich jeder sehen was dort so alles rumsteht und da ich dort auch etwas Zeit verbringe, sollte es innen nicht allzu trist aussehen - aber ist natürlich Geschmackssache;)
  6. W

    8Bar Mitte V3

    Pünktlich zu Weihnachten ist es dann jetzt endlich fertig geworden🎉 Dann kann ich morgen direkt ein Ründchen drehen:awesome: Sobald ich mich entschieden habe, muss lediglich der Gabelschaft noch gekürzt werden und das Lenkerband gewickelt werden.
  7. W

    8Bar Mitte V3

    Hab mir das jetzt nochmal in Ruhe angesehen. Hab die Unterlegscheibe wieder entfernt und auf einmal funktioniert es tadellos:confused: Keine Ahnung was da auf der einen Seite das letzte Mal los war... Trotzdem danke für die Tipps.
  8. W

    8Bar Mitte V3

    Ein guter Tipp, danke. Ich werde damit noch etwas herumexperimentieren, und mir das nochmal in Ruhe ansehen. Edit: es sind übrigens SRAM Force Bremsen und ein Zipp Service Course Lenker; sollten also wirklich miteinander harmonieren.
  9. W

    8Bar Mitte V3

    Hmm, okay, danke. Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen, und sehe einfach nicht wo mein Fehler sein soll. Ich habe es jetzt nochmal geprüft und ohne die zusätzliche Unterlegscheibe hält das einfach nicht. Mit ihr und etwas Kraft beim Festziehen hält es jetzt.
  10. W

    8Bar Mitte V3

    Heute ging es endlich weiter: Laufräder und Bremsen sind montiert, und Leitungen sind gekürzt. Einstellen und entlüften folgt als nächstes. Jetzt habe ich allerdings ein dummes Problem, das ich nicht so recht verstehe: die STIs lassen sich nicht richtig am Lenker festschrauben. Sprich sie sind...
  11. W

    8Bar Mitte V3

    @elastico Also ich habe nochmal nachgesehen: an der Kettenstrebe unten gibt es auch einen Stopfen. Mit der DI2 habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Keine Ahnung ob das reicht um das Kabel von hinten nach vorne zu ziehen. Und ich verstehe auch nicht, wo das wieder rauskommen soll -...
  12. W

    8Bar Mitte V3

    @hanspistole Es handelt sich um eine DT SWISS 370er (an einem X1900 Lauffrad). Ja, ich bin auch etwas verwirrt, da ich dachte, dass das eigentlich möglich sein sollte. Aber soweit ich das z.B. hier richtig verstanden habe, kann man zwar am Vorderrad non-boost auf boost umbauen, aber nicht...
  13. W

    8Bar Mitte V3

    Heute ging es bei mir endlich los mit Gabelkonus aufschlagen provisorische Leitung durch den Rahmen ziehen - was wider erwarten super easy war Tretlager einbauen Steuersatz einbauen Hinterrad einbauen Der LRS stammt von einem meiner MTBs. Ich hatte für das Vorderrad zwar ein Umrüstkit von...
  14. W

    8Bar Mitte V3

    falls es jemanden interessiert: die neuen Rahmen haben jetzt ein BSA Innenlager ...das kam unerwartet...dann muss ich jetzt erstmal ein neues bestellen und wieder warten... (falls jemand noch ein PF30 DUB Wide Innenlager braucht :) ) Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier in der kommenden Zeit...
  15. W

    Garmin an BMC MSM01Vorbau

    Meinst du sowas? https://www.enjoyyourbike.com/Elektronik-Licht/Fahrradcomputer-Halterungen/XON-Universal-Vorbauhalter-Neigung-verstellbar-fuer-Garmin-Wahoo-Fahrradcomputer-CNC-Alu::13517.html...
Zurück
Oben Unten