Aktueller Inhalt von Wuerfelrider

  1. Wuerfelrider

    Fox float dps performance Dämpfer klackert

    @ dorsdn Also scheint es kein Einzelfall zu sein. Ebenso wenig ein gravierendes Problem, wenn es nach einem Service Immernoch auftritt. LG Wuerfelrider
  2. Wuerfelrider

    Fox float dps performance Dämpfer klackert

    Vielen Dank für die Info :)
  3. Wuerfelrider

    Fox float dps performance Dämpfer klackert

    Mein fox float dps performance Dämpfer klackert beim leichten einfedern, egal bei welchem Sag/Hub. Bei stärkeren Schlägen ist jedoch Ruhe. Weiß jemand was es sein könnte? Würde mich über eine Antwort freuen.
  4. Wuerfelrider

    Shimano 11s kette mit sram 1x11 kompatibel?

    Also, Shimano kette läuft sehr leicht mit sram Komponenten. Die Zähne der kassette etc greifen sehr gut zwischen die kettenglieder. Eine gute Idee um um den Preis der Sram kette herumkommen.
  5. Wuerfelrider

    Reifen läuft einseitig ab

    Entweder andauernde Schieflage beim Fahren, oder vllt das Rad schief drin, oder der reifen sitzt nicht 100%ig auf der felge
  6. Wuerfelrider

    Shimano 11s kette mit sram 1x11 kompatibel?

    Okay. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Wuerfelrider
  7. Wuerfelrider

    Shimano 11s kette mit sram 1x11 kompatibel?

    Hallo, Hätte die Frage ob es möglich ist, eine shimano 11s kette auf einem Sram X01 1x11 zu fahren.
  8. Wuerfelrider

    Suche leichten 760er-Lenker + 60er-Vorbau

    Kcnc fly ride vorbau. 96 gramm
  9. Wuerfelrider

    Cube Stereo 140 HPC vs. Canyon Spectral

    Ich würde das cube nehmen, da es bereits einen carbon Rahmen hat. Die Komponenten kann man ja später Immernoch upgraden. Ich fahre ein 2016er stereo 140 c62 sl 27,5 mit custom Ausstattung. Ist sehr agil
  10. Wuerfelrider

    Hindernisse und Elemente für Kinder-Bike-Parcour selber bauen - Tipps / Erfahrungen / Anleitungen gesucht

    Hallo bluestar22, Man kann z.b. Aus einem stabileren Brett und einem dickeren Vierkantholz eine wippe bauen. Auch kann man aus einer Palette eine Rampe bauen, indem man Latten entnimmt und die im gewünschten Winkel so anschraubt, dass man drüber springen kann. Was auch gut für die Radkontrolle...
  11. Wuerfelrider

    Tips für Reifen

    Conti trail King vorne und z. B. nen 2,3er Crossking hinten. Ich fahre auf meinem all mountain vorne nobby nic 2,35 und hinten 2,2er Xking.
  12. Wuerfelrider

    AM / Tourenschuhe

    Cube atx ox SPD Die sind für schmale Füße gut geeignet. Die haben stiffness Index 5. Also etwas weicher
  13. Wuerfelrider

    Welche Flat pedale?

    Es gibt neben DMR und CB auch noch weitere hersteller wie z. B. HT
  14. Wuerfelrider

    Welche Flat pedale?

    Ich fahre Reverse escape pedale. Die haben sehr lange Pins und in Kombination mit den richtigen Schuhen ordentlich grip. Lediglich wenn man mal abrutschen sollte hat man die Pins im Bein. Die haben eine 10x10cm Standfläche. Das ist nicht extrem groß, aber für kleinere Füße allemal ausreichend...
  15. Wuerfelrider

    Umstieg auf Flat Padels, dass Grauen ??? wie soll das gehen? Springen ??

    Saubere Bunnyhop Technik ist sehr wichtig. Dabei ist es wichtig, wenn man das Hinterrad anhebt die fußspitzen nach unten zeigen und man sich in den Pedalen einhakt. Für mich funktionieren die Cube atx ox Schuhe mit reverse escape Pedalen perfekt. Die Wunschkombi ist aber eine individuelle Sache...
Zurück
Oben Unten