Aktueller Inhalt von x-spirit

  1. X

    Bike-Touren in und um 8636 Wald (ZH)

    ...also wald ist echt ein guter ausgangsort zum biken... es gibt auf beiden seiten des tösstales sehr schöne "hügel" mit super genialen abfahrten (bachtel, stoffel, rosinli, hörnli, schnebelhorn... um nur mal ein paar auf zu zählen) am besten besorgt ihr euch die singletrail-map vom zürcher...
  2. X

    Auswirkungen von Freizeitaktivitäten auf naturnahe Wälder

    ...und wo gibts ein seminar für die auswirkungen auf psyche und soziologische konsequenzen bei unzureichender naturnaher freizeitaktivität... ? ...und überhaupt... gibt es wälder die nicht naturnah sind??
  3. X

    protektoren.ch

    ich kenne diesen shop. was musst du wissen? es ist seriös und sicher top in den preisen...
  4. X

    Hörnli & Schnebelhorn-Freeride-Paradise

    ich bin ex-local und möchte dir empfehlen die tour ein bisschen umzubauen. vom bachtel runter musst du unbedingt durch das wildbachtobel nach hinwil, dann von hinwil über den stoffel zurück ins tösstal von wo aus dann hörnil... immer noch möglich sind...
  5. X

    Vorschläge für Kurztrip in Schweiz?

    in filzbach oberhalb des walensees hat es eine sommerrodelbahn die noch spass macht. eine ganz tolle wanderung ist das murgtal. von murg mit dem auto noch ein stück die fahrstrasse hoch und den wanderweg zu den murgseen und über den sattel wieder zurück. (rundwanderung) ganz toll ist es auch von...
  6. X

    Davos + Freeride?

    was mir ganz gut gefallen hat ist der weanderweg vom gotschnagrat runter nach klosters (richtung schwarzsee) sonst kenn ich nicht soviel, kann mir aber vorstellen, dass so ziemlich jeder wanderweg genial ist. im http://www.bike-explorer.ch/index.htm hats ein paar touren beschrieben die noch...
  7. X

    Geile Trails im Kanton Zürich

    also die strecke die hoshi beschrieben hat würde da schon passen. übrigens kann man vom ghöch noch weiter bis auf den almen und dort dem wegweiser "steiler abgang" folgen... macht auch spass. das mit den bahnen ist nicht ganz einfach... flumserberge nehmen dich mit hoch (von unterterzen aus)...
Oben