xlacherx
Punkte für Reaktionen
4.873

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hi du hattest/hast ein trance und hast den dämpfer/gabel aufgerüstet. Kam es da nixht zu problemen mit der geometrie oder was für einen dämpfer hast du neu reingebaut? Habe selber ein trance von 2019 und möchte das aufrüsten. Vlt kannst du mir weiterhelfen.
    xlacherx
    xlacherx
    Hi, ich hatte das Trance glaub aus 2014. Damals gabs das "SX" Modell. Das ist von Haus aus mit 160mm in der Front ausgeliefert worden (normal waren 140mm). Ich bin dann damals auch auf 160mm gegangen. Dämpfer habe ich die Maße beibehalten und habe von dem Fox auf einen RockShox Monarch+ DebonAir gewechseln.
    Das 2019er Modell hat aber glaub einen ganz anderen Rahmen wie ich damals hatte.
    Sehr schickes Nomad! Spiele auch mit der Überlegung mir eins zuzulegen. Hast du das zufällig bei Komking so aufgebaut?
    xlacherx
    xlacherx
    Danke für die Blumen :)

    Ähm nein. Ich hab es bei KomKing als Komplettbike (CC X01) ende 2017 gekauft.
    In den ca 1,5 Jahren, wo ich das Rad nun hab, habe ich selbst so umgebaut.
    Kompliment, tolle Ausstattung!
    Welche Rahmengröße ist das?
    xlacherx
    xlacherx
    Danke.
    Du meinst mein Trance? Das ist Rahmengröße L
    __Lori__
    __Lori__
    Tschuldigung, hab nicht gesagt welches Rad, ich meinte das Trance. Danke. Hab micht nur gewundert, weil Ober- und Unterrohr am Steuerrohr zusammenlaufen. Bei meinem Trance 2017 in L ist das nicht mehr so, siehe Bilder im Post 3470 im Thread Trance 650B
    Hallo gesagt, geiles Bike was du da fährst:) Fahre das gleiche und sehe du bist mir ein paar Schritte vor raus was Gabel und Dämpfer angeht;) Möchte mir genau das gleiche Fahrwerk einbauen, nur fehlen mir noch ein paar Talers dafür. Wie fährt es sich? Bist du zufrieden? Kannst du mir bitte verraten ob du was an der Gabel(Einbaulänge) verändert hast? Wie ist die Einbaulänge und der Hub des Dämpfers? Gruß Chris
    Hast Du Teilenummern für die Achse und so?
    xlacherx
    xlacherx
    nein Leider nicht. Bin einfach zu meinem Händler. Der hat mir dann die Passenden Teile bestellt
    Hallo
    Ich habe gerade gesehen, dass du die Ergon GE1 an deinem Bike hast.
    Sag mal, sind die GE1 auch "platte Röhren", oder werden die nach außen hin dicker, so dass die Handballen gestützt werden?.
    Dem Eindruck nach würde ich sagen, die sind von der Form her nahezu gleich, andererseits wirbt der Hersteller ha mit besserer Ergometrie...??!!?!
    Viele Grüße,
    Jörn
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben