Aktueller Inhalt von ykcor

1. ykcor

Transition Scout - Sammelthread

Da ich vom X2 in meinem Downhiller ziemlich begeistert bin, habe ich mir einen DHX2 in 200mm Länge besorgt und ihn gekürzt, um ihn in mein Scout V1 zu basteln. Ich bin im Scout noch keinen besseren Dämpfer gefahren. :love:
  2. ykcor

Formula Cura mit Direttissima Pumpe

Aufgrund des größeren Schachtabstandes des V4 müsste man die Bremse (DRT Pumpe) eigentlich minimal überfüllen - allerdings ist das nicht praxisrelevant.
  3. ykcor

Formula Cura mit Direttissima Pumpe

Der Druckpunkt der DRT V4 ist okay, aber nicht auf dem Niveau der DRT (aufgrund der größeren Kolben (mehr hydraulische Übersetzung) + der nicht geschraubten Bauweise, welche bauartbedingt mehr flext). Weiteres Entlüften ändert an dieser Tatsache nichts ;) Nach meiner Erfahrung mit den wenigen...
  4. ykcor

Trickstuff -Stealth Limited Edition

Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht. Es wird niemandem eine Stealth-Bremse aufgezwungen. Die Wahl war optional. Eine offene Bestellung einer farbigen Bremse wird aufgrund der Stealth-Aktion nicht gecancelt. Auch hier verstehe ich den Zusammenhang nicht. Allerdings: Bevor aufgrund...
  5. ykcor

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Ich habe meinen Beitrag oben nochmal editiert, da es für mich beim zweiten durchlesen auch nicht ganz schlüssig war. Die Schraube ist aus Aluminium.
  6. ykcor

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Schreibe mir bitte eine PN mit deiner Adresse. Dann lasse ich dir gerne zwei Stahlschrauben zukommen. In der Serie werden wir allerdings nicht an der leichtesten Bremse am Markt eine Schraube aus Stahl ausführen, welche lediglich als Verschluss dient und keine tragende Funktion hat. edit: Wenn...
  7. ykcor

Das Drehmoment beträgt 0,6 bis 0,8Nm. Es handelt sich um eine M3 Schraube. Der Beitrag der Belaghalteschraube zur Steifigkeit des Sattel ist zu nachlässigen (quasi nicht existent ;) ).
  8. ykcor

Hallo Senkaeugen, die ganz kleinen Blässchen, welche unter deutlichem Vakuum aufsteigen, ist Luft, welche im Öl gebunden ist. Diese Blässchen wirst du nie komplett aus der Flüssigkeit rausbekommen. Fällt das Vakuum zusammen, so fallen auch diese kleinsten Blässchen in sich zusammen und sind...
  9. ykcor

Hallo DrFlow, die roten O-Ringe sind aus NBR und damit ölbeständig. Die beiliegenden schwarzen O-Ringe sind zum Einen für die Entlüftungsschrauben unserer Bremsen, wie auch für die metrischen Messingadapter im Bleedkit. Bei häufiger Verwendung machen die Kabelbinder an den Schläuchen Sinn (wenn...
  10. ykcor

Es ist möglich, das Pleuel durch die Tonnenmutter "durchzuschrauben", um den Fingerhebel nach hinten klappen zu können. Achte allerdings darauf, vorsichtig zu arbeiten, um Kratzer zu vermeiden. Von dem Entfernen der Hebelgelenksschrauben rate ich ab, da diese mit Schraubensicherung verklebt sind.
  11. ykcor

SRAM und Hope kombinieren?

Ja.
  12. ykcor

Die Kugelkopfschrauben benötigst du durch die leichte Schiefstellung des Sattels zum Adapter hin bei PM+20 und PM+23mm. Bei der Verwendung von PMPM+43 (Sattelverschraubung direkt am Adapter) ist kein Kugelkopf notwendig. Daher die andere Optik.
  13. ykcor

https://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/TrickstuffGmbH44313886/Products/EXTSC
  14. ykcor

Genau. Schritt 7 aus der schriftlichen Anleitung (Entlüftung des Sekundärraumes) musst du nicht berücksichtigen.
  15. ykcor

Seit KW32 werden symmetrische Ringanschlüsse verwendet.
Oben