Aktueller Inhalt von YZ-3 warsmal!

  1. Y

    Enduro Klickpedal incl. Schuhe

    Der Unterschied zwischen Mallet E LS und Mallet DH liegt nur in der Größe des Käfigs (und daraus resultierend dem Gewicht). Ich würde Mallet E LS empfehlen, da Du - vom XC kommend - vermutlich weniger Manöver ausgklickt machen willst (no foot xy) nach denen die Suche nach dem Pedal mit dem Fuß...
  2. Y

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hallo @elus Hier mein Beitrag, in dem ich Maß genommen hatte. Beachte, ich besitze ein Tyee CF 2016 (First Edition).
  3. Y

    iXS Dirt Masters Festival 2020: Winterberg Ende Mai im Ausnahmezustand!

    @suoixon steht doch schon in der Aufzählung dabei "Kenda Enduro...".
  4. Y

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hallo @elus Zu Deiner Frage 1 gab es hier schon einmal eine längere Diskussion, die in diesem Beitrag zielführend endet. Bei dem Preis für das Flanschlager aus Deinem Link würde ich aber ehrlich gesagt darüber nachdenken das Set über Propain zu beziehen und die neuen Lager mit viel Fett zu...
  5. Y

    #wearepropain im Vinschgau (24.-26.04.2020)

    Ist vorgemerkt - mit Familie :-)
  6. Y

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Lemon Shox und MRC können Dir auch helfen und einen neuen Schaft verpressen.
  7. Y

    Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

    ?
  8. Y

    Propain FAQ

    Bisher wurden ab Werk seit dem Tyee CF (ab der First Edition) immer Schaumstoffröhrchen um die Züge im inneren des Rahmen verbaut. Bei der Erstmontage und mit entsprechenden Vorbereitungen ist das auch einfach. Eine spezielle Führung in Röhrchen o.ä. gibt es nicht.
  9. Y

    PROPAIN Friends

    Ist bei mir schon ewig her, hat aber damals bestens funktioniert. @Propain-Crew ?
  10. Y

    PROPAIN Friends

    Special Preise für Special Komponenten? Zeit wirds 8-)
  11. Y

    pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

    Im direkten Vergleich sieht man was Farbe und Akzente ausrichten. #3 ist top, die anderen zwei einzeln stehend ok. Edit: @xMARTINx ich meine lediglich die Optik. Die blauen Akzente (Sattelklemme, Griffe, Bremssattel) sehen doch schlimm aus. Ebenso passt das Gold/Gelb der Federelemente weder...
  12. Y

    Formula Cura Erfahrungen

    Die Gabel hat PM 7". Dafür gibt es * von formula keinen ** Adapter. Edit: @VWGT & @Trail Surfer *nach meinem Informationsstand ** aktuellen
  13. Y

    Tubeless Experiment - Dumme Fragen

    War bei meinem letzten Aufbau mit Gewichtsdoku übrigens bei weitem nicht 1:1 (ml:g). Die Dichte unterscheidet sich schon deutlich von "Wasser".
  14. Y

    Tubeless Experiment - Dumme Fragen

    1. Nein. 2. Wenn richtig montiert wurde dreht sich der Reifen nicht auf der Felge. Ein "Nachkleben" wäre daher nicht notwendig. 3. Wie häufig man minimale Löcher (Dornen, Stacheln) hat, die direkt abgedichtet werden, lässt sich wohl von jemandem, der mit einer großzügigen Menge Milch montiert...
  15. Y

    Hugene

    @sugarbiker Dann habe ich Dich evtl. falsch verstanden. Auf die unterschiedlichen Dämpfer und deren Federwegsausnutzung wollte ich nicht eingehen. Da mag der RS sich deutlich vom Fox unterscheiden. Mein Punkt betrifft lediglich das Verhalten des Hinterbaus, welches sich aus der Lage der...
Oben