Aktueller Inhalt von YZ-Rider

  1. YZ-Rider

    Continental MTB Reifen

    Na hoffentlich kommt dann auch Enduro als SuperSoft :daumen:
  2. YZ-Rider

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Conti Enduro empfand ich im kurzen Vergleich noch etwas stabiler als DD. Wie sind da Erfahrungen anderer? Vlt täuschte es aber auch aufgrund der hohen Steifigkeit der Contis. DH zu Enduro sind bei realen Gewichten etwa 150 g mehr pro Reifen. Ist auch nicht die Welt beim abfahrtslastigen Bike.
  3. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Ist doch gleich zum E-Storia mit sphärischen Lagern, zumindest nach Bildern auf der Webseite. Irgendwo muss das Lager samt Anschlag und Sicherungsring eben hin.
  4. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Genauso ist es. Nach der ersten Kontaktaufnahme kam schnell der Kontakt von Marco. Wie immer ein nettes Telefonat, der alles geklärt hat. Bin die Era nun wieder ein Wochenende gefahren. Sie funktioniert "leider" echt gut. Nur die Haltbarkeit macht mir Sorgen, sprich Casting und...
  5. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Zum "Selbstschutz" der Vollständigkeit halber einmal, dass ich mir hier nichts ausgedacht habe oder irgendwen schädigen wollte. Dies ist eine Nachricht, die ich als Screenshot beim Verkaufsversuch meiner Era erhalten habe. Aber Thema ist ja geklärt, siehe Post zuvor. :daumen:
  6. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Auflösung: Da gab es wohl eine Fehlkommunikation zwischen dem Interessenten an meiner Era und Schnurrtech. Da er wohl von anderer Quelle auch einen E-Storia aus einem N umbauen lassen wollte, gab es da Verwechslungen zwischen Gabel und Dämpfer. Kommando zurück! Es kann und darf jede Era...
  7. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    *hier stand Mist
  8. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    *Hier stand Mist
  9. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Habe Hendrik nur kurz bei Whatsapp gefragt. Der wusste von nichts, aber der für sowas zuständige Kollege war im Urlaub. *hier stand Mist
  10. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Da man das EXT Fahrwerk leider nicht verkauft bekommt (*hier stand Mist), bleibt es nun bei mir. Es funktioniert ja auch super, ich hoffe die Era verschont mich mit weiteren Defekten. Besonders vor dem Riss im Casting habe ich ein bissl Bammel :D Der Dämpfer wird nun auf 65 mm Hub umgebaut bei...
  11. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Falls du 3,5er Druckstrebenmutatoren brauchst, sag gerne Bescheid :daumen:
  12. YZ-Rider

    Mutatoren - Tausch/Verkauf/Verleih

    3,5 mm Druckstreben-Mutatoren abzugeben :) Bei Interesse PN.
  13. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    https://www.mtb-news.de/forum/t/saturn-16-austausch-bilder.956888/post-18873189 Eventuell hilft das :daumen:
  14. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Air sollte passen ab Größe M (ohne Gewähr). Da kollidiert wohl weder der Umlenkblock noch der AGB. Gibt dazu auch weiter vorne etwas hier im Faden. Bei Coil ist wohl die Feder, die mit dem Umlenkblock kollidiert, der limitierende Faktor. Hier ist das Gewinde für den Teller nicht so lang wie...
  15. YZ-Rider

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Ich fahre seit Jahren schon den Storia. Absolut sorglos (abgesehen von Untermaß in den Dämpfeaugen jenseits von gut und böse), einfach mal Lust längerfristig was anderes zu fahren. Probleme hatte ich nur mit der Era. Da passt meiner Meinung die Haltbarkeit sowie Verarbeitung nicht zum Preis...
Zurück
Oben Unten