Aktueller Inhalt von Zojdson

  1. Zojdson

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (5/8): Sitzwinkel und Sitzrohrlänge

    Knee Over Pedal Spindle (KOPS) ist nicht unbedingt logisch, man kann den ganzen Körper einfach um das Tretlager drehen. Wieso soll die Kraft Senkrecht zum Boden gehen ins Pedal gehen? Hier wirds es gut erklärt:
  2. Zojdson

    SSES #1: Schlammvergnügen – Tejchman und Richter gewinnen Saisonauftakt

    Magic Mary vorne und High Rollerhinten, hat gepasst aber das krasseste: nr5 bei die Open Men (M. Richter) hat hinten ein Rock Racer drauf gehabt! Wo haben sie übrigens die meiste Fotos gemacht, schaut gar nicht so matschig aus wie es war. Der MatschGuard habe ich runter gegeben, weil der mein...
  3. Zojdson

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    #2 Selbstbau 29er Hardtail aus Colombus Zona Als MTB-Anfängerin kann meine Schwester jetzt gleich mit ein Maßrahmen losstarten. Aufbau ist ziemlich "Budget-built". Besonders viel Arbeit haben die Ausfallenden gebraucht...Hand-gefeilt aus 6mm Cromoly um mich mal bewusst zu werden wie einfach...
  4. Zojdson

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    @ONE78 Das Megatubes unterrohr war nicht lange genug für die gewünschte Geometrie, deswegen habe ich das Tretlager "verlängert". Wiegt zwar mehr, aber "leider geil" und es fahrt super! Leider sind die meiste rohre noch ausgelegt für kurzes rahmen/ lange vorbau..ich habe nur 35mm drauf und...
  5. Zojdson

    Basteleien mit 3D-Druckern

    Tipp: http://i.materialise.com/ Einfach Modell hochladen und Preisen anschauen..übrigens in € und aus Belgien (was halt nichts bedeutet :p )
  6. Zojdson

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    @MiWisBastelbude , no worries, ist der erste Rahmen und mittlerweile kriege ich die Fillets schon besser unter Kontrolle. Hauptrahmen ist gar nicht so sauber gelötet wie du schon gesehen hast, aber habe dabei viel gelernt. Die Nähte sind ja alle ziemlich heiß geworden, weil meine Flamme nicht...
  7. Zojdson

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    na gut, dann muss ich mich nicht anstrengen ;) aber die nicht technische Erklärung ist easy: because I can :cool:
  8. Zojdson

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Selbstbau 69er Starrbike aus Colombus Zona Megatubes Frame: Schwarzrot DB-1 Gabel: On One Carbon Monocoque Vorbau: 35mm On One Laufräder: Velltec ETR Race 29 & 26 - 414 Naben. Reifen: High Roller 2 & Minion DHR Bremsen: SLX 180 mm Cranks: Truvativ Holzfeller Antrieb: 32T & 11-42 SLX / One-Up...
  9. Zojdson

    Custom steel frames: www.facebook.com/rideschwarzrot

    Custom steel frames: www.facebook.com/rideschwarzrot
  10. Zojdson

    OnOff Stoic FG 10-20 Vorbau

    Ich möchte diese 2 Vorbauten gerne auf ein 160mm-29er ausprobieren, habe aber ein bisschen Angst dass sie der Stack zu hoch machen. Hat wer so´n Teil am Bike verbaut? Kannst mir bitte einige Daten geben: - Höhe Klemmbereich - Höhe bis zum mitten der Lenkstange Danke!
Zurück
Oben Unten