Aktueller Inhalt von Zucchi

1. Zucchi

BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Frage mich da allerdings, was das bringen soll. Kann mich an einen 1,90 Meter Kumpel erinnern, der sich Ende der 90er ein damals wirklich schönes Cannondale mit Headshock gekauft hatte. Der Händler hatte ihm eins angedreht mit extrem langer Sattel Stütze...
  2. Zucchi

Warum werden MTBs seit >20 Jahren jedes Jahr minderwertiger in Sachen Ausstattung?

Ich hatte auch mal ne Gripshift, kombiniert mit Shimano XT Schaltwerk, 1997. Die funzte eigentlich ganz gut, aber das Problem waren die Griffe. Wenn man da verschwitzte Hände bekam ging gar nichts mehr. Und im Sommer mit Handschuhen auf normalen Straßen und Wegen zu fahren ist dann auch nicht so...
  3. Zucchi

Ich habe den Sattel von jeher versenkt, wenn es eng wurde. Nur hatte ich bis vor einem Jahr eben noch Zeit und Muße, das von Hand zu tun. Heute bin ich zu wichtig und es muß schnell gehen. Deswegen hatte ich in meinem ersten Post von Spielerei geschrieben. Aber das dumme ist, dass man sich an so...
  4. Zucchi

Ich fahre auf jeden Fall Teile runter, wo ich es schon öfter erlebt habe, dass jene, die Vollverpackt mit was weiß ich was mir verzapft habe, dass das doch überhaupt kein Problem sei darunterzuballern und die ich dann 150 Meter weiter überholt habe, wo sie zitternd ihr Bike runtergeschoben...
  5. Zucchi

Ich hab den Größten!

Da kann ich nur noch auf Italienisch antworten: Che cazzata!
  6. Zucchi

OK, dachte ich mir... Allerdings hängt das ja eher von der Gesamtlänge der Stütze als vom Hub ab, obwohl ich sehr wohl verstehen kann, dass jene mit viel Hub insgesamt länger sein müssen. Diese stammt aber nicht von mir, oder irre ich mich? Was mich betrifft, habe ich, wie gesagt, meine 125er...
  7. Zucchi

Nein, ums Gewicht kann es nicht gehen, da liegt die Stütze hier durchaus im Rahmen. Aber ich sehe halt auch keinen Bedarf an extrem viel Weg. Denn es geht doch in erster Linie darum, den Sattel nicht im Weg zu haben, wenn ich bergab fahre und da reicht eigentlich bei mir der Weg, den meine...
  8. Zucchi

Plötzlicher Bremskraftverlust bei SRAM Code RSC Bremsanlage

DOT muss eben deswegen periodisch gewechselt werden, weil sein Siedepunkt stark fallen kann, wenn es Wasser aufgenommen hat. Während das bei Öl nicht notwendig ist. Und das darin enthaltene Wasser bildet Dampfblasen.
  9. Zucchi

Guter Vergleich, würde ich sagen. Wenn man es nicht hat, vermisst man es nicht. Wenn man es einmal hat, denkt man, es ginge ohne nicht mehr. Hat vielleicht auch ein wenig mit dem Alter zu tun.
  10. Zucchi

Ich hingegen würde es so formulieren: 1. Wasser im System: Bremsflüssigkeit durch neue ersetzen. Dann entlüften. 2. Luft im System: Entlüften.
  11. Zucchi

Ich habe eine Fox Transfer Sattel Stütze mit 125 mm Hub, die ich im Angebot aus Lust am probieren und Neugier vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und an mein selbstaufgebautes 29er Stereo Fully geschraubt habe. Zuerst einmal muss ich feststellen, dass es eine nette Spielerei ist, aber reell kann man...
  12. Zucchi

Ja. Wasser im DOT, das Dampfblasen gebildet hat, die sich ausdehnen könnten, als Du kurzzeitig den Bremshebel losgelassen hast und somit kein Druck im System war. Dann hast Du praktisch mit Wasserdampf gebremst, der natürlich absolut keinen Druck aufbauen kann.
  13. Zucchi

YT Jeffsy AL 29 2018 - upgraden für mehr Downhill Einsatz

Du hast mich in meiner Ansicht verstärkt... Vorn und hinten 140 ist für ein 29er einwandfrei, das mit dem derzeitigen Federweg pushen auf was weiss ich welche Werte ist mehr Marketing und wenn Du dann vorn auf 160 gehst, merkst Du das bergauf sehr negativ, weil das Bike dann eher Aufbäumen wird...
  14. Zucchi

YT Jeffsy AL 29 2018 - upgraden für mehr Downhill Einsatz

Was hast Du denn für Reifen drauf? Sind die für Hardcore fahren konzipiert oder eher allround? Bevor ich extrem viel Geld in teure Komponenten investierte wie eine Fedegabel, die dann lediglich 20 mm mehr Federweg bietet, würde ich mit so einfachen Dingen probieren, zumal 20 mm mehr Federweg...
  15. Zucchi

Felgenbruch nach Vollbremsung-Cube Stereo Hybrid 120 HPA Pro 29

Ist eigentlich ziemlich egal und im Gegensatz zu dem, was Du hier schreibst, weiß ich das sogar. Aber wenn nach vier Jahren eine Felge bricht, kann sie extrem viel durchlebt haben, was sich dem Hersteller jeglicher Kontrolle entzieht. Wenn ich als Hersteller auch noch vier Jahre, nachdem das...
Oben