Aktueller Inhalt von SendyGnar

  1. S

    Rotor 1x13 MTB Schaltung im Test: Hydraulische Gangfräse

    Ich hätte eine komplette Rotor 1x13 Gruppe zu verkaufen. Mit der Rotor 12-fach Kassette, welche auf Shimano HG-Freiläufe passt, inkl. Kurbel, Kettenblatt, Tretlager, Entlüftungskit etc. Weniger als 300 km gefahren. Bei Interesse bitte PN. Die Gruppe hatte definitiv ihre Vorteile und sieht super...
  2. S

    SCOR – Neue Mountainbike-Marke mit Abfahrts-Fokus: Hier steht der Fahrspaß im Vordergrund

    Irgendwie wirkt die ganze Geschichte etwas konstruiert und schwerfällig, finde ich. Da hat die Marketing-Abteilung hart um Worte gerungen ;) BMC könnte ja einfach sagen, dass sie den Anschluss an den Markt mit über 130mm Federweg verpasst haben und jetzt eine neue Marke gründen, um sich mit...
  3. S

    Arc8 Extra im Test: Enduro-Erstlingswerk mit Ecken und Kanten

    Wäre trotzdem schön, wenn die Bikemedien das offener kommunizieren würden und nicht den Unterschied zwischen Hauptsitz des Unternehmens und Herstellungsland verwischen würden. Etwas mehr Transparenz über die Lieferketten täte der Industrie ganz gut.
  4. S

    Arc8 Extra im Test: Enduro-Erstlingswerk mit Ecken und Kanten

    "Auch der Vergleich zwischen Arc8 Extra und Bold Unplugged Volume 2 bietet sich an: Beide Kohlefaser-Bikes stammen aus der Schweiz,.... " --> Nein. Sie wurden dort designed. In dem Artikel steht so oft "Schweiz", dass man wirklich denken könnte, dass der Rahmen dort hergestellt wird. Ist aber...
  5. S

    Pipedream Cycles Full Moxie: Neuer Stahl-Eingelenker aus Großbritannien

    Die Liste ist in Arbeit und wird später auch öffentlich zugänglich gemacht :daumen: Gerade lokale Rahmenbauer gibt es wirklich seeehr viele. Die meisten Leute orientieren sich aber halt lieber an den grossen Firmen, daher gehen die Kleinen oft vergessen.
  6. S

    Pipedream Cycles Full Moxie: Neuer Stahl-Eingelenker aus Großbritannien

    Und wieder einmal frage ich mich, wieso die Bike-Medien die Herkunftsbezeichnungen so häufig verwässern. Der Rahmen wird höchstens in UK entworfen und das wars auch schon. Hergestellt wird der Rahmen in Asien. Mit diesen irreführenden Bezeichnungen wie "britischer Nischen-Hersteller" wird den...
  7. S

    Sick Bicycles Wülf4130 Wartezimmer /Seelentröstung/Hilfstread

    Falls es jemanden interessiert: Gemäss einem Eintrag im "Companies House", welches das Handelsregister in UK führt, hat Sick nun eine offizielle Warnung bekommen, dass sie aus dem Register gestrichen werden sollen. Es wird also wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis die Firma ganz...
  8. S

    Crossworx Dash im ersten Test: Schickes Alu-Enduro made in Germany

    Das tolle an Made in Germany finde ich, dass in Deutschland nicht hunderttausende Leute in Umerziehungslagern festgehalten werden. Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass es hier strengere Regeln für den Umweltschutz und für die Arbeitnehmenden gibt. Und jetzt komm ich noch mit der doppelten...
  9. S

    Crossworx Dash im ersten Test: Schickes Alu-Enduro made in Germany

    Ich würde mal sagen, du vergleichst da zwar nicht Äpfel und Birnen - aber Bio Äpfel vom lokalen Bauern mit Apfelmus vom Supermarkt ;)
  10. S

    Crossworx Dash im ersten Test: Schickes Alu-Enduro made in Germany

    Mir gefällt der Rahmen und für Made in Germany bin ich gerne bereit den genannten Preis zu bezahlen. Was ich nicht optimal finde sind der eher altmodisch wirkende Sitzwinkel von 75 Grad und auch die für heutige Standarts sehr langen Sitzrohre (so lang wie der Reach). Das müsste nicht sein.
  11. S

    Bike der Woche: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012

    Ein paar Inpus für Stahlfullies: Stanton Switch9er FS, Curtis XR650, Project 12 Cycleworks Vertigo, Swarf Contour, Ra Bikes .20. Alle Made in UK, ausser Project 12 (NL). :daumen::daumen:
  12. S

    Nicolai Saturn 14 ST: Beliebtes Trailbike jetzt auch mit Bikeparkfreigabe

    Hi, nur damit niemand auf falsche Gedanken kommt: Ich hab schon bei Nicolai nachgefragt, ob man in das Saturn 14 ST einen Stahlfederdämpfer einbauen kann. Klare Antwort: Nein, es geht vom Platz her gar nicht. Das hatte ich schon befürchtet, da wegen dieser schwarzen Extra-Strebe schon recht...
  13. S

    Neue Formula Selva C: Stahlfeder-Version der Enduro-Gabel

    Du hast schon Recht, 1000 Euro für ne Gabel ist schon ne Stange Geld. Wie sich dann der Strassenpreis einpendeln wird, weiss man natürlich noch nicht. Andererseits könnte man auch sagen, dass es interessant ist, dass Formula die Gabel für den gleichen Preis wie eine Fox36 oder Lyrik verkaufen...
  14. S

    6 Mountainbike-Jacken im Test: Wer schützt am besten vor Wind und Regen?

    Einerseits scheint es mir schwieriger zu sein, in Europa oder sogar Deutschland die überschüssigen Färbemittel in den nächsten Bach zu lassen, ohne dass jemand was merkt und reagiert. Andererseits gibts hier auch einen Staat und Strafverfolgungsbehörden, die Verfehlungen sanktionieren und auf...
Zurück
Oben Unten