Kleidung von Aldi und Lidl

Bei vielen mit Markenklamotten Sage ich nur, Plazeboeffekt...
Ich weiß ja nicht, welche Figur Du hast. Bei mir ist es leider schlichtweg so, daß ich in den Zirkuszelten die da als Radtikots & Co verkauft werden, problemlos ein Notbiwak einrichten könnte. Von der Qualität sind die Sachen wahrscheinlich nicht schlecht. Ich habe zumindest die Aldi-Radsocken in großer Menge (ich gehöre zur alten Schule und bin der Meinung, daß eine Radsocke kurz und weiß sein muß) - und die Dinger sind nicht schlechter als die 5 mal so teuren Markensocken.
 
Da bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner, mir selber waren Hosen für ca. 20-30€ immer gut genug.
Immerhin bist Du ehrlich.
Hosen in dieser Preisklasse sind mA möglicherweise von kleinen fleißigen Kinderhänden bzw von Frauen genäht worden, die allen unmöglichen Unfug mit sich anstellen lassen...na ja.:(
ne Levis wird möglicherweise unter ähnlichen Umständen genäht; allerdings gibt die einer nicht geringen Horde von Werbefuzzis und Mediendesignern auch noch Lohn&Brot...wenn ich mir so diese aufwändige website von Levi Strauss anschaue. Deshalb ist ne Levis etwas teurer...

Noch mal was zum eigentlichen thread-Thema:
Voriges Jahr kaufte ich beim ALDI ein Paar Radsocken im X-Bionic style. Der Preis war lächerlich. Die Dinger sind voll iO. Tragen sich gut und kein Pilling bekommen - im Gegensatz zu den Original X-Bionic Socken. Eine sehr erstaunliche Erfahrung.
 
Die Funktionunterwäsche vom lidl ist Top, innen trocken aussen naß:daumen:
Hatte letztes Jahr schon 1 vom Aldi, das ist auch immer noch 1a.
 
Bei Aldi hab ich mir heute den Fleece und Unterwäsche sowie die Thermoeinlagen mitgenommen, sieht ganz vernünftig aus das Zeug.

Das Fleece in Größe M ist endlich sportlich und ohne Plautze geschnitten.

Die Unterwäsche ist vom Stoff ganz anders als die vom Lidl, muss man mal sehen was mehr taugt.

Wie sind eigentlich diese Ski Jacken?
http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2012-10-18/Skijacke/992760/reminder/

Die Radjacken die es früher bei Aldi gab sind jetzt nicht soooo toll.
 
Hab mir ja heute morgen bei Aldi auch zwei Thermo-Unterhemden und zwei Fleece-Shirts in jeweils 52/54 geholt (ich = 186/92 Kilo).

Hab gerade mal alles anprobiert, bevor die Teile erstmal in die Waschmaschine gehen:

Die Sachen fühlen sich für mich als Laie absolut gut auf der Haut an, am Schnitt habe ich auch nichts auszusetzen, passt bei mir perfekt. :D

Wird sich rausstellen, wie gut die Teile letztendlich funktionieren, aber ich kann mich jetzt schon ärgern, dass ich nur 2 Fleece-Shirts (für das Geld) in meiner Größe bekommen habe...

Zusammen mit meiner Rose-Windjacke (ich glaube, auch irgendwie Softshell), sollte da auch bei niedrigeren Temperaturen nicht viel schief gehen.
 
Ich weiß ja nicht, welche Figur Du hast. Bei mir ist es leider schlichtweg so, daß ich in den Zirkuszelten die da als Radtikots & Co verkauft werden, problemlos ein Notbiwak einrichten könnte. Von der Qualität sind die Sachen wahrscheinlich nicht schlecht. Ich habe zumindest die Aldi-Radsocken in großer Menge (ich gehöre zur alten Schule und bin der Meinung, daß eine Radsocke kurz und weiß sein muß) - und die Dinger sind nicht schlechter als die 5 mal so teuren Markensocken.

Also ich weiß nit. Ich bin jetzt niemand mit schmalen schultern oder so aber nicht wirklich dick und das Zeug passt vom schnitt meist ganz gut. Kann mich nicht beschweren....
 
Wie schon erwähnt waren die vor ca. 3 Jahren mal so zeltmäßig geschnitten. Wie es aktuell aussieht weiß ich leider nicht aber wenn es nur 3 Größen gibt die für 1,70-2m reichen müssen, glaube ich nicht das sich da was geändert hat.
 
Das aktuelle Fleeceshirt, sowie auch das Unterhemd sind aber doch fürs Beiken viel zu dick. Das Fleeceshirt wirkt schon sehr billig. Nagut, isses ja auch. Das Unterhemd hätte ich beinahe mal mitgenommen, wenn mir ein Einsatzzweck eingefallen wäre.

Mit den Socken habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe kurze Aldisocken der letzten drei Jahre. Bei mir leiern die ganz schnell aus. Die besten Erfahrungen habe ich mit den letzten Lidl Socken gemacht. Ich habe aber auch über 8 Jahre alte Falke im Schrank und da merkt man dann den Unterschied.
 
Thermo Laufhose

von Crane

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35368.htm


War heute bei Aldi Süd und hab diese Thermo Laufhosen entdeckt. Die waren heruntergesetzt von 14.99€ auf 9.99€. Bei dem Preis habe ich gar nicht lange überlegt und sie mir gekauft.

Habe die Hose gerade probiert und die sitzt sehr eng und hat unten im Knöchelbereich einen Reissverschluss mit Reflektoren eingearbeitet, ist auch überwiegend aus dickerem Lycra und hat etwas dickere Einsätze für den Oberschenkelbereich sowie bis unterhalb des Knies. Die Verarbeitung passt.

Also fürs Joggen aber auch zum biken als Radhose ist die gar nicht so schlecht, ich hab die jetzt mal behalten und ich glaube das ist ein Tipp. Ab unter 10C werde ich sie auch mal zum radfahren probieren, im Moment ist es noch zu warm dafür.


@thema Thermo Unterwäsche

Ich habe auch die Thermo Unterwäsche gesehen bei Aldi Süd (weiss für Damen und schwarz für Herren), war aber skeptisch. Es ist sehr dünne Thermo Unterwäsche, allerdings frag ich mich ob diese auch mit einer Kompression am Körper anliegen. Denn gerade hier ist meine Erfahrung, dass eher legere sitzende Unterwäsche zum frieren einlädt wenn man schwitzt. Wie seid ihr hier zufrieden ? Günstige Kompressionsfunktionswäsche habe ich auch bei Stadler gesehen von Dynamics, glaube das ist die Eigenmarke. Die sitzen einwandfrei mit Kompression, habe mir vor ein paar Tagen ein Langarmshirt sowie Netzshirt gekauft um es auszuprobieren, beide Teile jeweils unter 20€. War heute 2.5 Std. schneller unterwegs und die Wäsche war sehr feucht, aber keinerlei Kältegefühl und keine Schweissbildung am Körper ausser unter dem Pulsmesser da verbarg sich ein kleiner Bach darunter. Ich besitze auch höherwertige Funktionsunterwäsche, aber für die 2.5 Std heute war die Dynamics Unterwäsche optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon, wenn wir für Decathlon-Kleidung und Zubehör einen eigenen Thread, wie diesen hier, aufmachen?
Decathlon-Sachen werden hier immer wieder erwähnt, gehören aber eigentlich nicht hier rein. Sie sind aber nunmal das Bindeglied zwischen den Discounter-Klamotten und den Marken-Sachen.
 
Also ich bin der Meinung, dass man die Funktionsunterwäsche von ALDI/LIDL nicht mit der Unterwäsche von z.B. Odlo, Craft, Skinfit oder Cocoon vergleichen kann. Da liegen Welten (und leider auch der Preis) dazwischen. Ich habe auch mit den Billigsachen angefangen, bin dann später auf die o.g. Marken umgestiegen. Und man merkt schon, gerade wenn man wie ich viel schwitzt, einen gewaltigen Unterschied.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Als Einstieg sind die Sachen i.O. Später kann man sich dann ja immer noch hochwertigere Artikel zulegen.
Was ich aber regelmäßig nutze, ist eine langärmeliges Radtrikot von CRANE. Das ist vollkommen i.O. Ich trage aber noch was drunter.
 
Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zu Markenfunktionsunterwäsche. Wo liegt denn da der große Unterschied?
Die Lild Unterhemden schaffen es bei mir als mäßigen Schwitzer zumindest ziemlich gut, den Schweiß von der Haut weg zu transportieren, so das mir auch bei längeren anstrengenden Fahrten nicht kalt wird.

Den Tragekomfort finde ich sehr angenehm und viel mehr verlange ich eigentlich nicht von so einem Shirt. Was kann also das Markenteilchen besser?
 
Das wollte ich auch gerade fragen. Insbesondere als starker Schwitzer ist nämlich kein Unterschied zu merken, weil da auch Markenklamotten an die Grenzen kommen. Genau das ist bei mir der Grund, warum es Lidl genausogut tut. Die sind genausoschnell wieder trocken wie was Teures und halten bei gemäßigter Fahrt genausolange warm wie die Marken (wie eben von CrossX geschildert). Von der Passform sind sie ebenfalls perfekt.
 
also ich bin vollkommen überzeugt von den Funktionsunterhemden von Lidl und den Langarmunterhemden von Aldi. Einen Unterschied zu meinen teueren Markenunterhemden kann ich keineswegs feststellen.
 
Den einzigen Unterschied stelle ich, als starker Schwitzer, fest, daß die Markenklamotten schneller trocknen als die Aldi-/ Lidl-Teile, wenn ich die Jacke ausziehe.
Die Billigteile bleiben länger "naß", die teuren sind ruckzuck trocken.

Mehr Unterschied merke ich nicht. Bin sehr zufrieden damit...
 
hi,

da es ab heute wieder einen buff clone, multifunktionstuch gibt für 5,95, wollt ich fragen ob jemand die beiden schon mal verglichen hat?
 
Zurück
Oben Unten