Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Also Leutchen will hier mal was sagen wegen tausch des Rahmens mit Dämpfer oder nur der Dämpfer. Sicher ist das es nicht passieren wird ich habe auch mich mal erkundigt und es wird da nix geben. So lange es kein defekt während der Garantie ist wird es keinen Ersatz oder Aufwertung geben. Und selbst wenn es ein defekt gibt Heist es noch nicht mal das es ein gleichwertigen tausch gibt steht im klein gedruckten der Garantie Leistungen. Ich glaub das erst wenn ich es sehe oder einer Schriftlich vorlegt per Foto.Also ich hab das cagua lector und bin super zufrieden war auch schon im Bikepark und null Probleme mit dem Dämpfer. Für mich ist es das geilste bike der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber, dass der falsche Dämpfer für den im Prospekt angegebenen Federweg verbaut ist.

Ghost wusste ganz genau, dass 10mm Federweg fehlen, haben aber das Rad trotzdem mit der 165mm Angabe verkauft.

Rein rechtlich liegt hierbei eine arglistige Täuschung vor,(bei Vertragsabschluss wird daraus Betrug) somit braucht es keine Garantie oder Gewährleistung für den Dämpfertausch.
Ghost weiß schon warum ich mein Cagua nicht mehr hab.

Ich bin allerdings genauso gespannt wie jeder hier, wann nun endlich mal was passiert...:o



Naja für manchen mag der Dämpfer taugen, allerdings nur so lange bis sie mal ein Bike gefahren haben, dass wirklich einen top abgestimmten Dämpfer im Hinterbau stecken hat.:lol::D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kann der monarch nicht ????? ;-) Das da eine Täuschung vor liegt mag sein oder auch nicht doch wenn man da rechtlich vorgehen könnte hätten es einige gemacht ghost wird das aussitzen und noch dazu für eventuelle Druckfehler haftet ghost nicht auch nicht für die Internet Seite. Ich versteh ja den ärger dennoch was gab es denn besseres zur der Zeit auf dem Welt markt meine natürlich das preis Leistungsverhältnis die einzigen die was anbieten konnten waren felt und das bike wurde nicht nach Deutschland importiert aber auf der eurobike haben die es vorgestellt das dann ander schnell nachgezogen sind versteht sich von selbst so mit müsste man sich alle drei Monate ein neues bike kaufen um immer vorne dabei zu sein. aber wichtiger als alle neuste und beste Technik oder Komponenten ist die Fahrtechnik da ist besser investiert und das mit garantie. Hier der beweis. alles fahrtechnik ; )[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7ZmJtYaUTa0"]Martyn Ashton - Road Bike Party - YouTube[/nomedia]
 
Aber soweit ich mich jetzt erinnere hat Ghost doch gesagt das Rahmen/Dämpfer erst im Januar 2013 und der Dämpfer frühestens Ende Dezember zur Verfügung stehen ?!
Das die Termine überfahren werden haben wir ja hier auch schon vermutet:o

Ich für meinen Teil habe eine Zusage für den Cane Creek von M von Ghost und ich glaube jetzt nicht daran das er sich nicht mehr erinnert wenn das Rad jetzt dann mal zum Händler kommt.

Übrigens.... Danke für den Tipp..... Ich geh mal mir ein Päcken Ahnung und Fahrtechnik kaufen.... Wusste gar nicht das es daran auch liegen kann :lol:
 
[...] aber wichtiger als alle neuste und beste Technik oder Komponenten ist die Fahrtechnik da ist besser investiert und das mit garantie. Hier der beweis. alles fahrtechnik [...]

Ich weiß ja nicht wie du dieses Thema verfolgst, aber ein paar Seiten vorher glaube ich Bilder von meinem Cagua gepostet zu haben, auf denen zu sehen ist das man ungenügende Technik nicht mit Fahrtechnik aufzuwiegen ist.
 
Ich verfolge das Thema schon lange nur schreib ich nicht viel dazu denn es fühlen sich manche gleich auf den Schlipps getreten oder werden dann persönlich und das dir schon der zweite Dämpfer gefreckt ist lässt meiner Meinung nur zwei Schlüsse zu endweder fährst du zu krass und es ist die falsche bike Wahl gewesen oder an deiner Einstellung passt was nicht. eine sache fällt mir dann doch noch ein vielleicht hast du echt auch viel pech gehabt. yt bikes haben auch den Monarch drin und da gibt es keine Probleme und man hört auch sonnst nix das es Probleme gibt. nix für ungut werd jetzt wider meine klappe halten denn ich kann mir schon wieder vorstellen was für Kommentare kommen. wegen meiner rechtschreibun und so . ;) dennoch find ich das es ein geiles bike ist.
 
Wir werden sehen ob´s Pech ist oder meine "weltmeisterliche" Fahrweise (Ironieschalter aus). Denke nicht das sich bei ca. 80kg (Fahrbereit) der Dämpfer verabschieden sollte, wenn ich mit 20% SAG (ca. 11bar) fahre. Außerdem sollte ich ja früh genug feststellen das mein Setup nicht stimmt wenn der Monarch durchschlägt, tut er aber nicht.

BTW hat sich Ghost meinem Händler gegenüber nicht zur Dämpferfrage geäußert, wenigstens hab ich jetzt wieder nen schwarzen im richtigen Tune. Hab mich dann bei meinem Händler mit den Worten: "Bis nächste Woche dann" verabschiedet.
 
Ich bin mit meinem Cauga sehr zufrieden. Ja ich habe investiert in ein angepasstest Dämpfersetup und in einen zweiten Dämpfer mit Feder (Kage), wenn es mal richtig zur Sache geht. Auch die Kettenführung musste auf die Drehbank und es sind auch 650B Laufräder montiert.
Das Radl hat anstandslos diverse Endurorennen mitgemacht, unter anderem den Megavalance.
Ich gehöre mit Sicherheit zu den schwersten Fahrern überhaupt und es ist bisher alles in bester Ordnung an diesem Rad (ausser der **%§$/&#' Fox Gabel, die fliegt im Winter). Natürlich bietet es nicht das was es im Prospekt verspricht, darüber habe ich mich auch geärgert, aber die fahrten mit dem Radl sind immer eine Sensation. Da habe ich bei anderen Bikes, anderer Hersteller, schon ganz andere, schlimmere Dinge erlebt.

So und jetzt könnt ihr auf mich eintreten ;o))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leutchen will hier mal was sagen wegen tausch des Rahmens mit Dämpfer oder nur der Dämpfer. Sicher ist das es nicht passieren wird ich habe auch mich mal erkundigt und es wird da nix geben. So lange es kein defekt während der Garantie ist wird es keinen Ersatz oder Aufwertung geben. Und selbst wenn es ein defekt gibt Heist es noch nicht mal das es ein gleichwertigen tausch gibt steht im klein gedruckten der Garantie Leistungen. Ich glaub das erst wenn ich es sehe oder einer Schriftlich vorlegt per Foto.Also ich hab das cagua lector und bin super zufrieden war auch schon im Bikepark und null Probleme mit dem Dämpfer. Für mich ist es das geilste bike der Welt.


ich hab meinen tauschrahmen bereits gestellt, der wird gerade gebaut... insofern glaube ich, dass du nicht ganz auf dem aktuellem stand bist ;)
 
hast du jetzt nur den rahmen oder mit Dämpfer ja ich hab das schon mit bekommen du zahlst dafür 500 Euro. ja und dann hast du deine 165mm ??? oder warum machst du das ?? ist jetzt eine frage und nicht ironisch gemeint. wurde mich gern über deine antwort freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leutchen will hier mal was sagen wegen tausch des Rahmens mit Dämpfer oder nur der Dämpfer. Sicher ist das es nicht passieren wird ich habe auch mich mal erkundigt und es wird da nix geben. So lange es kein defekt während der Garantie ist wird es keinen Ersatz oder Aufwertung geben. Und selbst wenn es ein defekt gibt Heist es noch nicht mal das es ein gleichwertigen tausch gibt steht im klein gedruckten der Garantie Leistungen. Ich glaub das erst wenn ich es sehe oder einer Schriftlich vorlegt per Foto.Also ich hab das cagua lector und bin super zufrieden war auch schon im Bikepark und null Probleme mit dem Dämpfer. Für mich ist es das geilste bike der Welt.


Also ich habe über meinen Händler den kostenlosen Tausch des Dämpfers (also es kommt der XFusion rein) klargemacht. Er hat das mit Ghost zurückbesprochen(!?) und das geht klar, der Dämpfer wird Mitte/Ende Dezember geliefert, und dann wird ausgetauscht, so wirds laufen, so wars ausgemacht. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, das der Deal nicht laufen soll.
 
Also ich habe über meinen Händler den kostenlosen Tausch des Dämpfers (also es kommt der XFusion rein) klargemacht. Er hat das mit Ghost zurückbesprochen(!?) und das geht klar, der Dämpfer wird Mitte/Ende Dezember geliefert, und dann wird ausgetauscht, so wirds laufen, so wars ausgemacht. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, das der Deal nicht laufen soll.

Und mit dem x Fusion kommst du dann auf 165 mm ? und welcher soll es werden ? gibt da ja ein paar. hab es gerade nochmal nachgelesen durch den hub von 69mm und welcher es sein soll weis ich jetzt auch. woher ich das weis habe bei einen gewissen haky von ghost nach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es gerade nochmal nachgelesen durch den hub von 69mm und welcher es sein soll weis ich jetzt auch. woher ich das weis habe bei einen gewissen haky von ghost nach gefragt.

wat?? ich versteh nicht was Du sagen willst.
Auf die 165 mm kommt man wohl mit dem X Fusion immer noch nicht, (es handelt sich um den Vector, aber das weißt Du ja wie Du schreibst, oder auch nicht oder wie.. ? was sagt "haky"?) aber mir geht es vor allem um die passende Abstimmung zum Hinterbau, was ja beim Monarch überhaupt nicht gepasst hat. Und nochmal 500 € hinlegen? das werd' ich ganz bestimmt NICHT tun!
 
hast du jetzt nur den rahmen oder mit Dämpfer ja ich hab das schon mit bekommen du zahlst dafür 500 Euro. ja und dann hast du deine 165mm ??? oder warum machst du das ?? ist jetzt eine frage und nicht ironisch gemeint. wurde mich gern über deine antwort freuen. ;)

ich habe den rahmen mit cane creek double barrel air (70mm hub) bestellt. der kostet zwar einen gewissen betrag, aber naja.
momentan fahren wir alle den monarch mit 66mm hub. übertragen auf das übersetzungsvermögen der wippe von 2,39 entspricht das etwa 158 mm federweg.
der double barrel hat 70mm nennhub, damit würde der rahmen auf 168mm federweg kommen. da die 70 mm aber dauerhaft nur erreicht werden, wenn man großen wert darauf legt, den dämpfer zu zerstören, ergibt sich ein "nutzbarer" federweg von 165mm.

der vector hat ähnlichne nennmaße, wird also auch mehr federweg aus dem cagua generieren.

was noch zu beachten ist, ist das fürs cagua ungenügende tuning des monarchen - er ist generell überdämpft. der vector (und die neue wippe, die angeblich mit dem vector ausgeliefert wird) sind besser auf die fahrwerkskinematik ausgelegt und verbessern das fahrverhalten; der bouble barrel mit uneingeschränkten einstellungsmöglichkeiten wird ds sicher auch tun.
 
wat?? ich versteh nicht was Du sagen willst.
Auf die 165 mm kommt man wohl mit dem X Fusion immer noch nicht, (es handelt sich um den Vector, aber das weißt Du ja wie Du schreibst, oder auch nicht oder wie.. ? was sagt "haky"?) aber mir geht es vor allem um die passende Abstimmung zum Hinterbau, was ja beim Monarch überhaupt nicht gepasst hat. Und nochmal 500 € hinlegen? das werd' ich ganz bestimmt NICHT tun!

Das Mit die 500 Euro war auf den rahmen mit cc Dämpfer bezogen. Haky ist ein kunden Betreuer der sich mit mir wegen was anderem in Kontakt gesetzt hat. Den hab ich dann beiläufig darauf angesprochen und er versicherte mir das ghost oder mein Händler sich melden würden wenn es zu so einer tausch Aktion komme (nur der Dämpfer). Aktuell weis er von nix auch mein Händler der sehr gute Kontakte hat (weis ich aus eigener Erfahrung) zu Ghost hat Konnte mir keine bestättigung geben. Ehrlich ich wünsch dir echt das es klappt . :daumen:
 
ich habe den rahmen mit cane creek double barrel air (70mm hub) bestellt. der kostet zwar einen gewissen betrag, aber naja.
momentan fahren wir alle den monarch mit 66mm hub. übertragen auf das übersetzungsvermögen der wippe von 2,39 entspricht das etwa 158 mm federweg.
der double barrel hat 70mm nennhub, damit würde der rahmen auf 168mm federweg kommen. da die 70 mm aber dauerhaft nur erreicht werden, wenn man großen wert darauf legt, den dämpfer zu zerstören, ergibt sich ein "nutzbarer" federweg von 165mm.

der vector hat ähnlichne nennmaße, wird also auch mehr federweg aus dem cagua generieren.

was noch zu beachten ist, ist das fürs cagua ungenügende tuning des monarchen - er ist generell überdämpft. der vector (und die neue wippe, die angeblich mit dem vector ausgeliefert wird) sind besser auf die fahrwerkskinematik ausgelegt und verbessern das fahrverhalten; der bouble barrel mit uneingeschränkten einstellungsmöglichkeiten wird ds sicher auch tun.

Genau das will ich haben den leider kommt bei mir ein neuer rahmen nicht in frage das ich das carbon fahre :( weis aber nicht sicher ob der Dämpfer wirklich besser sein soll denn leider kann man die schlecht testen hast du den x fusion schon gefahren.
 
den vector bin ich bisher nur einmal gefahren, aber nicht im cagua. ich kann daher nicht beurteilen, wie er das rad verbessern wird. wenn man diversen tests und -berichten allerdings glauben darf, ist der dämpfer wirklich gut und allemal besser als der monarch.

dass der double barrel air besser ist, steht ausser frage; das ding ist der hammer. ich habe mich bewusst für den neuen rahmen mit double barrel entscheiden, weil ich mein rad ganz gern mal zum freeriden vergewaltige und der dämpfer einfach eine unglaubliche bergabperformance bietet. ausserdem gefällt mir das schwarze ;)
 
Das Mit die 500 Euro war auf den rahmen mit cc Dämpfer bezogen. Haky ist ein kunden Betreuer der sich mit mir wegen was anderem in Kontakt gesetzt hat. Den hab ich dann beiläufig darauf angesprochen und er versicherte mir das ghost oder mein Händler sich melden würden wenn es zu so einer tausch Aktion komme (nur der Dämpfer). Aktuell weis er von nix auch mein Händler der sehr gute Kontakte hat (weis ich aus eigener Erfahrung) zu Ghost hat Konnte mir keine bestättigung geben. Ehrlich ich wünsch dir echt das es klappt . :daumen:

also ich glaube nicht, das die Händler von sich aus jeden Kunden der ein Cagau gekauft hat kontaktieren werden. Der Weg ist andersrum. ICH habe beim Händler angklopft, hab ihm von dem Deal erzählt, er hat bei Ghost angerufen, sich erkundigt was Sache ist, hat mich dann zurückgerufen und gesagt, das Ghost das bestätigt hat und das die Sache läuft.
Also von daher.... es gibt ja eine Email von Ghost wo das genau so festgeschrieben ist.
 
Zurück
Oben Unten