Canyon Torque Thread - Teil 3

Mein neues und mein altes...
jetzt heissts noch a wengl Gewicht optimieren am Torque..jemand Vorschläge? Lenker kommt ein Easton Haven dran, der jetztige ist viel zu schmal, Tubeless ist geplant....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel soll noch gespart werden? Spielt Geld eine wichtige Rolle? Im bezahlbaren Bereich denke ich mit tubeless schon gut dabei. Vielleicht noch ein Custom LRS, das ist so meine Idee. Aber ansonsten? Hmm.

Gruß rmfausi
 
Du könntest Dir noch die neueren Rockerarme von Canyon besorgen. Die sind Gewichtsoptimiert!

Und die alten Alberts runter, sind schwerer als die neuen.
 
@rmfausi: ja Custom wäre schön, zb Tune King mit Flow ex oder auch anderer Felge, würden sich sicher noch 160g sparen lassen....

@sundawn77: von wievel Gramm sprechen wir da :)? weisst du was canyon dafür möchte? Neuere Alberts liegen noch im Keller...


übrigens finde ich den Bashguard :kotz: da brauchts noch eine Veränderung...
 
Ich finde das Torque Gewicht "beschrieben" viel besser, als schwarz-auf-weiß aufem Papier..

Bsp:
Mein Bike hat immer Pedale dran :)D), immer Tacho, und immer Licht.
Meine Arbeitskollegen (Schlosser) haben alle immer erst gesagt; "boah, is doch schon bissle schwerer", "Gumma die schwere Gabel", "Hammerschmidt, ja hab ich schon gehört, soll schwer sein..."
Auch wenn sie das Bike dann anheben, wirds nich besser .

Erst wenn ich ihnen erkläre, dass das Bike tatsächlich 180mm Federweg hat, und man damit 2m Drops ins Flat springen "kann", dann ist es auf einmal gar nicht mehr so schwer.
 
Weiß einer das Gewicht eines 2012 Trailflow in L?

Katalog sagt 15,1kg ist aber denke ich mal Größe S da User
_mike_ eins in Größe M mit 15,77kg hat
http://fotos.mtb-news.de/p/1051253?in=set

Ich habe es damals gewogen... weiß nur nicht wo ich den Zettel habe :eek:

Edit: Finde ich nicht mehr... waren aber ca 15,5/15,6 kg (in schwarz). Gewicht ist jetzt mit leichteren LR, Pedale und KS 950 unter 16 kg. Das ist für mich OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so User60311,
Bekomme am Mittwoch das Bike und hatte vorher ein AM mit ner Hammerschmidt. Werden zwar 2kg mehr jetzt aber auch 2mal so viel Spaß in der Abfahrt.
 
Hallo,
Ich hätte da ein Anliegen...Ich wüsste gerne den Radstand und den Lenkwinkel von einem 2009/2010 Tourque FRX 9.0 in Größe M!?
...kann mir das jemand sagen,oder nachmessen??

MfG,Stefan
 
Hat jemand noch einen Canyon Adapter für die ISCG-Aufnahme rumliegen oder weiß wo ich eine herbekomme? Bräuchte Einen,natürlich gegen Bezahlung.... Bitte per PM
 
Hi Leute habe mal eine Frage..hat einer von euch sich mal einen Torque Schriftzug plotten lassen.
Möchte einen in blau haben finde aber keine Vorlage.
 
Achso, hier wird von dem Schriftzug geredet,ich brauch diesen Adapter. Hat jemand noch einen oder weiß jemand wo ich den herbekomme.
large_DSC_0440.JPG.jpg
 
Zurück
Oben Unten