Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Ach verdammt das "S" vergessen. Ich Krimineller. :lol:
Suizid und NIE biken? Glaub ich nicht. Ohne dir jetzt unterstellen zu wollen, du würdest erst schreiben dann denken, anstatt umgekehrt, aber der Rahmen ist seit 2002. Über die 11 Jahre ist der Rahmen sicher paar KM gefahren, sonst wäre das Teil neu. :D

Grüße

Biken bedeutet für mich nicht Wald-,Wiesen- oder Schotterwege permanent zu frequentieren ,wenn man richtig Mountainbike fährt wird es auch mal schmutzig und dann auch noch andere belehren zu wollen apropos Leichtbau
und so,da weiss ich nicht wer von uns beiden erst schreibt und dann denkt:D
Ich hätte beim Organic bei dieser Position aus Ehrfurcht vor dem Bike halt was untergelegt:daumen:
Na ja, wenn meins sauber ist werd ichs auch mal mit meinem Kumpel zusammen versuchen zu stemmen;)
 
Mit dem gleichen 29er Turner v140 hinten 120mm, Reverb und 2.25 Advantage war ich auch schon dort oben. Mit den 12kg geht das gar nicht mal so übel. Damit deckt man doch einen grossen Einsatzbereich ab. So schafft man es doch zu diesem fantastischen Aussichtspunkt fahrend hoch und meistert die folgende nicht ganz simple Abfahrt wie auch die übrigen wunderschönen in der Gegend nicht so verklemmt.
 


Ein kleiner weisser Schriftzug kommt noch, Umwefer und Schaltwerk sollen komplett geschwärzt werden ... Dann weis ich erstmal nicht mehr was ich noch ändern soll.
 
@Madda: Ja das wär noch ne Option, hab da auch schon eine Idee wie es klappen könnte aber da muss ich erst tüfteln. Der letzte Satz Reifen ist mir beim entfernen der Schrift kaputt gegangen :-/ @Crimson: War nur eine kleine Feierabendrunde ;) Und leider ist ja noch alles gefroren -.- @Michel: black is ...? Beautiful! Zwischenzeitlich war auch Sattel und Gabel schwarz :D
 
Ne die Edding-Methode gefällt mir nicht. Mache mein Rad nach jeder zweiten Ausfahrt sauber. Und wenn ich mir Titanschrauben für fast 100€ kaufe will ich nicht bei sowas sparen. Wenn ich es mache, dann richtig - nichts gegen dich! Wenn man das Rad nicht oft putz reicht das, keine Frage!
 
Jaja gut, das das hält bestreite ich nicht. Aber dieses bläulich-violette Schimmer geht mMn gar nicht, oder? Hatte daran gedacht: ganz dünn Epoxydharz oder Dichtmasse aufpinseln und gemalenes Gummi reinbröseln.
 
Zwei Stunden geduldige Arbeit mit acetonfreiem Nagellackentferner und Schleif-Vlies vom Maler. Das macht keine Kratzer wie das Schleifpapier. Edding wasserfest allenfalls für kleine Rest-Spuren von Farbe und zum Schluß Bera-Gummipflege drauf , verteilt bzw. beseitigt Edding-Spuren und macht die Reifen nicht glitschig. Man sieht NULL von der Schrift.
 
Mattschwarzer Acryl Farbstift. Einmal drüber, hält immer und sieht GENAU so aus als wenn es nie eine Schrift gab.
 
841109_530055513695881_725283386_o.jpg

Kommt da jemand aus Trier? ;) Schöne Perspektive auf die Stadt vom Moselsteig aus (und auch Trail-technisch ein super Weg).

Hier im Hintergrund die Ortsteile Irsch, Kernscheid, Tarforst und weiter hinten noch der Petrisberg.
large_Ober-IrschApril2013.jpg

Endlich wieder Biken ohne Handschuhe!
 
Zurück
Oben Unten