Bamberg - Barock, Bier und Biken!

"Da gibt es keine Strecken.......nur Wanderwege auf denen man auch Radeln kann. An Wochenenden sehr gut besucht = Rücksicht"

Du kennst dich wohl nicht wirklich in der gegen aus oder willst du alle Trails für dich alleine.

Michelsberg: Dort gibt es FR und Dh Strecken, wer die nicht sieht dürft Blind sein.

Altenburg: Dort ist auch ein schöne abfahrt, auf der kein Wanderer unterwegs sind, einfach mal schauen.

Gichburg: Leider für Biker verboten und viele viele Wanderer, macht nur Spass wen das Wetter schlecht ist.

Staffelberg: gleich wie Gichburg dafür Längste abfahre in der Gegend, es gibt Nebenwege auf denen nicht viel Los ist.

Semberg: Leider wurden die meisten Trails gesperrt. Dass was die Harvester zurücklassen ist aber auch super als Trail zu Gebrauchen.

Rund um Pottenstein; Viele Ausgeschilderte Mtb Wege Püttlachtal einfach nur ein Traum.


Noch was Speziell zu den Semberg die meisten Trails waren dort schon Mindesten 2 Jahren.
Ob sie wegen dem anlegen eines Stück Trails durch ein eh schon Tote Monokultur gesperrt worden sind oder weil die Holz Industrie gerade wieder in der ecke war dass werden wir nie erfahren.
Noch was, die meisten Trails die ich kannte waren auf alten Forst wegen oder Zugänge zu Jägerständen.
Es wurde sogar die abfahrt von der Helenenkapelle gesperrt obwohl die von Holzindustrie und dann von Wanderern angelegt wurden.

P.s@MTBermLuS Klasse aussage die Schaufelkiddy waren es wieder, hast du gesehen dass es Kinder waren oder hast du was gegen Junge Menschen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey hallo ich such paar leute die jetz dann ab dem frühjahr bissl fränkische mit mir fahrn... fahr meistens so die ecke ebermannstadt, muggendorf und friesner warte dort kenn ich paar trails ebermannstadt auch, aber sonst noch wenig..wär schön wenn was zamhehn würde.. mit paar leute die am besten auch bissl kundig in der gegend sind
 
Hey ich wohne in der Nähe der friesener warte du kannst dich ja gerne melden wenn du mal wieder in der Nähe deine runde fährst

Gesendet von meinem Full AOSP on EndeavorU mit Tapatalk 2
 
Hey ich wohne in der Nähe der friesener warte du kannst dich ja gerne melden wenn du mal wieder in der Nähe deine runde fährst

Gesendet von meinem Full AOSP on EndeavorU mit Tapatalk 2

hey super... gibts echt noch bikeveteranen in meiner umgebung?:lol: ja muss noch auf mein neues rad warten hoff das klappt diese woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super... gibts echt noch bikeveteranen in meiner umgebung?:lol: jo bin ziemlich oft auf der friesner unterwegs... und kenn dadurch auch paar trails.. kennst dich ja dann auch aus oben?! ja muss noch auf mein neues rad warten hoff das klappt diese woche...

Ja das Wetter spielt ja leider auch noch nicht richtig mit :/ ja ein paar trails kenne ich auch ;) hab dir ne pn geschrieben ;)

Gesendet von meinem Full AOSP on EndeavorU mit Tapatalk 2
 
Servus aus Bamberg !

Bin noch nicht so lange im Forum und über diesen Thread gestolpert.

Geht hier wirklich so wenig, oder sitzt ihr permanent auf dem Rad ??:D

Das mit dem MTB Verein war ne lustige Sache.......damals. Ich war ein Gründungsmitglied.

Waren heute erst im Stammberg-/Ludwag-/Giechburgbereich unterwegs.
War goil - trotz 1. Mai Wahnsinn.

Viele Grüße
Tomak
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt ich aus.....kein Problem. Es war schon vor 20 Jahren mit dem MTB Verein etwas "schwierig".


Die Hoffnung stirbt zuletzt.:daumen:

Grüße
Tomak
 
Wir sind halt mit Hardtails rumgehampelt, was halt so mit Federwegen von 6-8cm so geht. Einige hatten schon Fullies, wie GT, Gary Fisher usw. mit lustigen Elastomersystemen. Irgend ein Deutsches Fully war auch dabei, mir fällt der Namen grad nicht ein.

Der fränkische Tag hatte auch berichtet. :p

Die Strecken sind die selben, vom Michaelsberger Wald bis zum Trockental.
Heute halt altersgerecht mit 150/160mm Federweg.

Grüße
Tomak
 
Im IBC ist nicht so viel los, im FB ist ein bisschen mehr los (eher CC).
Der Versuch in FB einen NEUEN Mtb Verein zu gründen, ist ja leider kläglich gescheitert.




Bein einer Enduro AM Runde oder n`bisschen FR am Michelsberg wäre ich auch dabei, für CC ist mein Rad zu schwer und ich zu schwach.


Biker gibt es ja mehr als genug in der Gegend; letzten Sonntag bin ich im Kemmner Wald 20 Bikern und einer 5-6 Mann starken Gruppe begegnet.
 
Zurück
Oben Unten