Vorschau: Sprint-DM und Marathon-EM in Singen

Vorschau: Sprint-DM und Marathon-EM in Singen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9sYXJnZV8xMjA5MDlfQVVUX1NhYWxmZWxkZW5fWENFX1N0aWViamFobl9QZmFlZmZsZV9HYWxsYWdoZXJfVmFuRGVyUGxvZWdfc3RhcnRpbmdfdG9wdmlld19ieV9LdWVzdGVuYnJ1ZWNrLmpwZw.jpg
Dieses Wochenende finden im Zuge des Rothaus Hegau Bike Marathons in Singen gleich zwei Meisterschaften statt. Zum einen werden die Deutschen Meister in der noch jungen Disziplin XCE gekürt und zum anderen wird der Europameisterschaftstitel im Marathon vergeben. Bei beiden Rennen haben sich hochkarätige Namen angekündigt die ein spannendes Rennwochenende versprechen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorschau: Sprint-DM und Marathon-EM in Singen
 
Zuletzt bearbeitet:
sprint in der innenstadt über asphalt... auf nem mtb. ja, ne... is klar.
sry, neue ideen hin oder her, aber was hat das noch mit mountainbikesport zu tun? ...ausser dass die teilnehmer auf einem mtb sitzen?
 
@Sebel: Ich sehe das als ein wichtiges und richtiges Mittel, um den Menschen in der Stadt das Mountainbike näher zu bringen. Und das deshalb 4x gestorben ist stimmt nicht direkt - 4x gibt es immer noch und ist auch ohne World Cup eine starke Sportart mit diversen Serien überall in Europa.
 
@Sebel: Ich sehe das als ein wichtiges und richtiges Mittel, um den Menschen in der Stadt das Mountainbike näher zu bringen.

ich weiß nicht... klar erreicht man so mehr leute und bestimmt auch nen paar, die mal zufällig vorbeikommen (passiert halt seltener bei ner veranstaltung im "wald").
aber was sehen die dann? radsportler, die sich im sprint auf der strasse messen... mtb-spezifische fahrfähigkeiten gehören jedenfalls nicht zur vorrausetzung, um bei sowas zu gewinnen. da könnte man auch nen bahnsprinter auf's mtb setzen.
mir geht das in jedem fall zu weit in richtig strassensport (unabhängig von 4x)...
fühlt sich nen bischen so an, als würde man bei ner rallye vorher nen viertelmeilenrennen in den rallyewagen fahren ;)

Haters gonna hate ...
and trolls gonna troll :D
 
@Sebel Ich fände es auch deutlich besser wenn man richtigen MTB-Sport beim Sprint sehen würde aber Fahrtechnik braucht man trotzdem deutlich mehr als Straßenfahrer. Von der Idee ist es ja eher ein Rennen um sich auf das Rennwochenende einzustimmen und Werbung für einen actiongeladenen Sport zu machen, damit dann Leute zum Hauptrennen in den "Wald" kommen.
 
sprint damen:
1. brüchle
2. hauser
3. rieder
4. grobert

sprint herren:
1. gegenheimer
2. eyring
3. pfäffle
4. gluth
 
Zurück
Oben Unten