Arbeitsgerät - Das Olympiabike von Sabine Spitz im Check

Sabine Spitz gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten und erfolgreichsten Fahrerinnen der MTB-Elite. Als einzige MTB-Athletin schaffte sie es drei Olympiamedaillen zu sammeln, was eine unglaubliche Leistungskonstanz auf höchstem Niveau über 12 Jahre voraussetzt. Neben ihrer eigenen Leistung ist auch der Blick auf ihr Rad mehr als interessant, hebt es sich doch deutlich von einem Serienrad ab: Das Rad wurde ihr von Haibike speziell für das Olympiarennen in London zur Verfügung gestellt. Mehr erfahrt ihr in folgendem Bikecheck:


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät - Das Olympiabike von Sabine Spitz im Check" im Newsbereich lesen


 
Könnt Ihr den Beitrag mal bitte auf Rechtschreibfehler überprüfen?

Das tut ja weh!
 
Die goldene Kette macht für mich optisch einiges kaputt. Die Kappen der Eggis kann man ja auch gegen blaue oder schwarze tauschen.
Außerdem würde ich es schöner finden wenn die Beschriftung der Stütze weiß wäre.

Insgesamt aber ein gutes Rad.

Mein "Racebike" wiegt etwa 10,58 kg, ist also auch nur unwesentlich schwerer.;)
 
Ich fahre den Greed Rahmen von 2012 und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Leicht (1050g), steif, robust und schön. Man sollte es jedoch hart mögen :), weil mir der Hinterbau sehr hart vorkommt. Dafür merkt man aber auch jedes Steinchen und hat ein sehr direktes Gefühl für den Untergrund. Mein Aufbau wiegt allerding mehr. Ohne Waage kann ich aber nur grob 9kg schätzen. Dafür sind zuverlässige Teile dran.
 
Und ich dachte J. Bresset wäre die mit dem "Siegerbike" gewesen :D.
 
gewichtsmäßig ginge da noch was, aber es wäre nicht mehr so zuverlässig wie die teile an sabines Rad.

Das find ich bei dem Bike eigentlich am Besten. Die Teile funktionieren wohl. Früher war ja auch eine dezibel hinten drin. Das hat sich wohl erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn auf Bild 2 links neben der Wasserflasche?

Ps: Bitte den Artikel nicht nur auf Rechtschreibung sondern vor allem auch auf Grammatik, besonders doppelte Formulierungen, prüfen.
 
bissle schwach find ich wenn man von schmolke tune etc gesponsert wird, dass se nichtmal eine kefü hinbauen können sondern einen umwerfer benutzen müssen. hätte ja wahrscheinlich sogar bommelmaster easy was bauen können!!ansonsten schöner hobel.
 
Stilistisch und grammatikalisch eine absolute Katastrophe!

Zitat: "Bisher fand sich fast kein Serienteil an Sabine Spitz ihrem Rad ..."

Am evil-bjoern sein Bike ist schon alles bissel schwerer ... und der der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ... oder wie war das noch mal?
 
Der Artikel sollte noch nicht veröffentlicht werden, da er nur runtergeschrieben und nicht gegengecheckt war. Jemand hat auf den falschen Knopf gedrückt, da war es schon passiert. Die Rechtschreibung sollte jetzt passen.

Viele Grüße
Thomas
 
160/160 = 1

Häääääh?

Ganz einfache Sache. Die großen Maguragabeln verwenden PM7 Standard, damit ist die kleinste Scheibengröße gleichzeitig auf 180mm reduziert. Deswegen die Puzzle aus mehreren Gabelteilen.

Ansonsten wars nett zu beobachten, dass man auch Leichtbaubikes mal einen Steingarten runterschmeißen kann :daumen:
 
@frogmatic Damit ist gemeint, dass die Bremsscheibengröße am Vorderrad und Hinterrad 160 mm beträgt. 180 / 160 bedeutet dann 180mm am Vorderrad und 160mm am Hinterrad.
 
Zurück
Oben Unten