Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

wenn Du es so schön findest, dass Du bilder davon ins internet stellst, warum willst Du es dann verkaufen? find ich irgendwie sehr merkwürdig :confused:

Was soll daran merkwürdig sein? Bike wird selten bis garnicht gefahren, deshalb muss es weg. Schön finde ich es trotzdem..........
Evtl. findet sich hier auch ein Interessent der es auch schön findet und die Zeit hat es artgerecht zu bewegen.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Also diese xmm wiegt ganz genau 1,7 kg.
Grüsse

Ok. Ist dann doch ein paar Gramm schwerer als ich dachte. Ich hatte eine Zeit lang die XC 100 gefahren. Die Gabel war top und leicht. Da ich allerdings mit 1,91m nicht gerade ein Federgewicht bin, hatte ich immer die Alugabeln von DT Swiss im Auge. In der Relation zum Fahrer, sind für mich 1700g immer noch leicht. ;)
 
Neue Gabel

IMG_2787.JPG

Gabel paßt farblich gut dazu :)
 
Hier mal meins, ist noch absolut im Originalzustand.
So wie es da steht wiegt es genau 11kg, wird auch net weniger werden. Der Studentengeldbeutel gibts nicht her und in der Zeit die ich brauch um das Geld zu verdienen um 1kg einzusparen, hab ich locker 2-3kG an mir selber abgenommen. :D


carvera3qkf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Bild so ganz von der Seite und nicht schräg ? Bei mir wirkt das vorne auf dem 2. Bild nämlich etwas hoch.
Wo hast du denn den Rahmen her ?
 
Schaut aus als hättest du eine Schrittlänge von einem Meter

habs mal hoch gerechnet...sagen wir mal 80 cm Gabelende bis Lenker...plus Sattelüberhöhung

schaut komisch aus

Gruss
 
Hmm die Bilder sind wohl nicht besonders gelungen...


Wenn man die roten Griffe mal ausklammert, wirklich schick! Ist aber ein 26er kein 29er oder?

Danke. Ist ein 26er (also Oldschool :) )

Wo hast du denn den Rahmen her ?

Richtig geraten, Axman (oder wer auch immer das Teil wirklich hergestellt haben mag) M11

Schaut aus als hättest du eine Schrittlänge von einem Meter
Ne, das schaut nur so komisch aus.
Wie schon gesagt, die Fotos sind nicht der Hit, hab sie heute nur schnell vor der Fahrt gemacht
 
2011er Anthem X2, als Restposten günstig erstanden... Mit 12,5 Kg etwas schwer (zumindest in Relation zum Cyclocrosser) aber sehr spaßig zu fahren.

large_903832_526933894011895_1932228338_o.jpg


large_894700_526934077345210_1145804421_o.jpg


large_892783_526934237345194_858607152_o.jpg
 
Den Rahmen find ich sogar richtig schick! Nur im Lenkbereich istmir viel zu viel weiß. Das ist derbe unpraktisch, find ich. Und technisch, naja, geht halt besser. Aber ist immerhin funktionell.
 
für den Herren (links im Bild) und für die Dame (rechts)



Das Storck benötigt dringend eine neue Federgabel (klappert). Nach mehr als 10 Jahren und geschätzten 50Tkm ohne jeglichen Service ist mal eine neue fällig. Leider gibt es auf dem Neumarkt wohl keine leichte, bezahlbare ( < 1400g) Gabel mehr mit Cantisockel und 80mm Federweg. Oder kann mir jemand einen Tip geben?
Wer also eine gute SID oder DURIN mit 80mm Federweg, Cantisockel und schwarzer Gabelkrone zu verkaufen hat, kann sich gerne per PM bei mir melden. Schaftlänge min. 175mm. Alternativ hätte ich auch Interesse an einer sehr gut erhaltenen Manitou Mars Super als Ersatzteilspender (dann könnte ich die gelben Tauchrohre behalten, also Zustand und Farbe der Tauchrohre egal).
Achja, suche auch noch einen gelben Flite oder SLR.
 
Zurück
Oben Unten