Trails rund um Trier

Smalltalk beim Radeln muss nicht sein. Ich würde mich ja oft schon über einen Gruß oder die Erwiederung meines Grußes freuen. Kenne ich so nicht.
Ich hoffe, ich bin bisher auf die wenigen Ausnahmen gestoßen.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon zwei nette Personen getroffen habe. Mit einem habe ich mich hier übers Forum verabredet. Der andere (auch im Forum unterwegs - ich glaube auch bei der Runde auf den Fotos mit dem Cannondale dabei gewesen) hat mir noch ein paar echt nette trails gezeigt.

Mit dem einen Forumsmitglied bin ich eine nette Tour vom Weißhauswald Richtung Burg Rammstein gefahren - Rückweg inkl. Moselsteig. Das war richtig gut - wenn auch nicht soo technisch. Aber das muss ja auch nicht immer so sein.

Die Gegend zwischen Trier und Konz & Mattheiser Wald ist sehr nett.
Schön ist es aber auch zwischen Zewen und Herresthal - man muss aber schon etwas suchen.

Was mir noch fehlt, ist ein entspannter Weg, wo man das Rad einfach rollen lassen kann, um etwas Kilometer in die Beine zu bekommen - ohne zu viele Höhenmeter. Abends nach der Arbeit fahre ich ganz gern mal so monotone Touren - mehr um den Kopf frei zu bekommen als zum Trainieren.

Wie sieht es eigentlich mit dem DH im Weißhauswald aus? Bin ich erst einmal gefahren - aus Respekt vor der Arbeit des Vereins. War sehr nett. Gibt es den Verein (Fahrvergnügen) noch? die web-page ist ja schon etwas älter.

Wer war schon im Trailpark Mehring? Lohnt sich der Weg? Die Strecke macht ja einen guten Eindruck. Die Jungs sind ja scheinbar sehr engagiert.
http://www.mtb-club-mehring.de/trailpark/
 
Wer war schon im Trailpark Mehring? Lohnt sich der Weg? Die Strecke macht ja einen guten Eindruck. Die Jungs sind ja scheinbar sehr engagiert.
http://www.mtb-club-mehring.de/trailpark/

Hi, am Trailpark Mehring komm ich während meiner Touren häufig vorbei. Wenn ich mich fit genug fühle fahr ich auch gern mal ein oder zwei Abfahren. Wer's gerne abwärts mag dürfte da Spaß haben. Bei guten Wetter, besonders am Wochenende, wuseln dort eigentlich immer ein paar Biker rum.

Der Untergrund der Strecken eher etwas ruppig, es hat immer wieder ein paar Wurzeln und kleinere Unebenheiten. Man sollte nicht mit dem Anspruch eines perfekt glattgebügelten Bikepark hinkommen. Ich hab selbst allerdings gar keine Bikepark Erfahrung, kenne ich nur von Videos. Die Sprünge umfahre ich immer, dafür ist mein Rad nicht gebaut. Ansonsten fühl ich mich mit meinem 100mm-Hardtail auf fast allen Abschnitten ziemlich wohl. Ich mag's gerne ruppig :)
 
Hab mir mal gerad zwei Videos vom Bikepark Mehring angesehen (Rote Strecken). Schaut echt nicht schlecht aus :) Werde ich alsbald auch mal hinfahren und mein XC-Hardtail drüber scheuchen. Scheint ja echt machbar zu sein.
 
HeyHo,

hat irgendjemand einen GPS Track von der Strecke des Rennens "Wild Roots" aus Konz und könnte ihn mir zur Verfügung stellen? Ich bin aus Trier und würde gerne mal die Strecke nachfahren, kenne mich leider in Konz nicht aus!

Danke
 
Falls du eine Trainingstour mit Rudi Baltes mal fahren möchtest:
Jeden Dienstag ab 14:00 Uhr am Radladen BIKE-PASSION, Konstantinstraße in Konz.
Jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr direkt an der Strecke am Stadion in Konz.

Falls du weitere Infos brauchst zur Strecke brauchst, ist http://www.wild-roots-mtb-race.de/ deine Adresse ;)
 
So Jungs und Mädels, wird mal Zeit das hier wieder mehr Leben einkehrt! Ich mag nemma alleine fahren, also meldet euch fleissig! Ich fahren ein Cube HT und ein Propain Fully, also bin ich für Touren wie für Geballer zu haben.
Würde mich freuen noch mehr Bike Bekanntschaften zu haben! ;-)
 
Jeden Sonntag um 10uhr treffen sich biker am Velopoint Trier. Gefahren wird so ca. 2 - 3h.

Hier mal ein Gruppenfoto vom 15.02.2015:
DSC03567.JPG
 

Anhänge

  • DSC03567.JPG
    DSC03567.JPG
    377,7 KB · Aufrufe: 194
Raste mal komplett mit den Satzzeichen aus... :spinner: Das macht der komische Typ ganz links, der so lustig guckt, bei Facebook auch immer. Total mit . und ! eskalieren. :lol:
 
Der komische Typ links bin ich!
...und meine schreibweise ist so wie sie ist.
...und wenn Du "jung pubertierender biker" nicht so hohe Ansprüche stellen würdest, dann würde auch bestimmt irgendeiner mit Dir
biken fahren und Du müsstest hier nicht nach Bikebekanntschaften fragen.

Werd erst mal erwachsen und dann...

MfG
 
Ja, da ist seit Sonntag wieder geöffnet. Wie es mit dem Matsch aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, ich selbst war noch nicht da.
 
Zurück
Oben Unten