Propain TYEE

An die Fahrer der MRP 2X - die Kettenführung ist verdammt wabbelig! Leider sogar in dem Maße, dass mir die Trägerplatte zur Seite weggebogen wurde, der Kopf einer ISCG-Schraube abgerissen ist und der Rest jetzt im Gewinde hängt -.- Bei 2mm Blechdicke an der entsprechenden Stelle natürlich total unerwartet. Warum die geschätzten 3.5mm Blechdicke des Rests nicht überall eingesetzt werden, ist mir rätselhaft...
Bist Du mit der Kettenführung aufgesetzt, oder wie ist das passiert?
 
An die Fahrer der MRP 2X - die Kettenführung ist verdammt wabbelig! Leider sogar in dem Maße, dass mir die Trägerplatte zur Seite weggebogen wurde, der Kopf einer ISCG-Schraube abgerissen ist und der Rest jetzt im Gewinde hängt -.- Bei 2mm Blechdicke an der entsprechenden Stelle natürlich total unerwartet. Warum die geschätzten 3.5mm Blechdicke des Rests nicht überall eingesetzt werden, ist mir rätselhaft...

Vielleicht irgendwo hängengeblieben? Ich kann mir das nur so erklären.

Finde jetzt nicht, dass meine wabbelig ist. Die macht einen ganz stabilen eindruck.
Warum man wegen ein paar Gramm von 3,5 auf 2 mm am Ende geht ist wieder ein anderes Thema
 
Ja, ich hatte einen Aufsetzer. Der war aber derart zart, dass sich die Kettenführung davon eher weniger hätte beeindrucken lassen sollen.
 
Hatte damit schon den ein oder anderen Aufsetzer, keine Probleme. Was hingegen Probleme gemacht hat, war ein während der Fahrt aufgegangenes Kettenschloss, weshalb sich die Kette doppelt ums Kettenblatt gewickelt hat - dabei hat sich die Führung nach unten/Seite weggebogen. War aber noch alles dran, nix abgebrochen, weggerissen oder so und ich konnte weiter fahren und konnte es danach wieder zurecht biegen.

Eine kleine, eher unauffällige Änderung an meinem Tyee seit gestern - hab mir nen zweiten Laufradsatz gegönnt - Veltec 414 Naben mit ETR Race Falgen. Der Satz kommt mit den entsprechenden Achs-Adaptern/-Hülsen auf 1760g und ist von Haus aus tubeless-fähig, was ich auch genutzt hab. Mit dem neuen LRS, ohne Schlauch und leichterer Kassette hab ich nun 430g gespart. Tubeless hat mit Kompressor sofort ohne Problem funktioniert (hinten Ardent 2,4, vorne Minion DH F 2,4, beide mit EXO-Karkasse). Gleich aufgefallen ist, dass sich das Bike wie erwartet z.B. bei kurzen Gegenanstiegen und allgemein bei Sprints leichter auf Geschwindigkeit halten lässt. Morgen gehts dann wieder auf Tour im Fichtelgebirge inkl. Ochsenkopf-DH, Sonntag im heimischen Frankenwald, mal schauen wie sich die neuen Füße und Schuhe am Bike schlagen ;)

 
Hey Jungs,
ich habe vor mir das Tyee 1 zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welchen Dämpfer und welche Gabel ich nehmen soll. Wie groß ist den der Unterschied zwischen der Lyrik RC und der RC2 DH? Benötigt man die High-Speed Druckstufe bei der Dh oder bietet die Rc genug Progression für Sprünge. Außerdem würde ich gern wissen wie lange es dauert bis der normale Monarch überhitzt. Ich habe nähmlich auch vor mal in den Bikepark zu gehen.
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:soooo....mini Runde gedreht. Nun geht es ans Fahrwerk und ans Bike kennelernen. Rahmen L ist Perfekt...Danke David für den Ratschlag. Irgenwie bin ich zu doof die bei der Saint den Anlegepunkt der Beläge zu verstellen. Drehe an der Kreuzschraube ud tut sich gefühlt nix......naja ist ja der erste Tag.....:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 

Anhänge

  • DSCF7496.jpg
    DSCF7496.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 273
  • DSCF7498.jpg
    DSCF7498.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 150
Pic......
 

Anhänge

  • DSCF7492.jpg
    DSCF7492.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF7508.jpg
    DSCF7508.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSCF7509.jpg
    DSCF7509.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF7503.jpg
    DSCF7503.jpg
    60 KB · Aufrufe: 127
Sehr schick :) Ärger mich gerade ein wenig das ich meines "nur" in neon-gelb genommen hab. Gehts halt mal im Winter ne Runde pulvern.
 
Zurück
Oben Unten