Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Spletti

The Boss
Registriert
28. April 2011
Reaktionspunkte
34
Ort
MTK
Hey,

Um nicht den Galerie Thread vollzuspammen könnte man hier ab jetzt alles posten rein was mit dem Thema Cannondale zu tun hat. Auch für die die kein eigenes Thema öffnen möchten.

Ich hätte mal ne Frage an die Style Polizei.

Meint ihr an den graphit-grauen 952er Kurbeln passt ein schwarzes Pedal? Eigentlich wollte ich mir die von KCNC holen:

KCNC-Pedale-Road-Plattform-pedale-Titanachse-Knife.jpg


Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob schwarz nun passend wäre. Ich mein die gibt es ja auch noch in Rot....

Dann wären da noch die ( auch in schwarz )
BK227B1_zps1177d53c.jpg


Oder die in Schwarz Rot
DSCN2093.JPG


Vieleicht auch nicht schlecht. Also was meint ihr. Kann mich ganz schwer entscheiden wobei der Preis für die KCNC eigentlich schon zu heftig ist... Vieleicht hat noch einer eine andere Idee, maybe in yellow?

Hier nochmal die Karre:

large_P1070694.JPG


Wenn einer noch andere Vorschläge hat immer her damit.

LG Kai
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dynamite-Trail

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dynamite-Trail

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Ding sieht nach viel Spass aus :daumen: Ich frag mich echt wie sich so ein Sattel fährt. Hab auf sowas noch nie draufgesessen. Und vorallem was der wiegt ?
 
Genau den hab ich damit auch :D
Bin noch beim Einfahren, aber er wird von mal zu mal besser. Führ das Reiserad ideal, Gewicht ist dort sekundär ( 500g + ), am MTB wird er zu häufig nass, was aber beim Einfahren geholfen hat :)

Frage am Rande, deine Crossmax sind doch auch keramikbeschichtet. Meine ersten Bremsbeläge werden keine 500 km durchhalten. Gibt sich das, oder bleibt der Verschleiß signifikant höher?
 
kai,ich würd zu rot oder schwarz tendieren..gold würde auch noch gehen.

knopel schwarz rot gefällt mir sogar besser wie mein schwarz gelbes.und ich würd die gabeln tauschen.die p-bone an den frosch und die fatty ans f600.natürlich beide noch farblich angleichen.
 
Ist auch noch im Plan, bin aber Student und wenn es so weit ist lass ich die Fatty lackieren, damit die Farbe passt. Die schwarze P-Bone am Frosch stört mich nicht genug.
Könnte ich mir schöne Youngtimer-Teile leisten hätte ich übrigens Kai`s Kurbel und Schaltwerk:heul:
Die Kurbel ist für mich einfach die Schönste:love:
 
@ Kai, dein Bike sieht so nach Understatement aus, also ehr schwarz
@ Hagelstorm Sind hald beide selten und schwer zu kriegen, das f 700 sollte ja auch blau werden, gelb passt genauso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns die ganze gabel nicht haargenau der gleiche farbton ist fällt das eigentlich kaum auf.schwarz matt ist da ziemlich easy.

welches f700?
 
Moin,

Gut das mit den Pedalen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und vieleicht werd ich mal zum Holger fahren und mir die edelteile anschauen...

Also zu den Crossmax kann ich nix sagen, aber ich hab die gleichen auch am blauen F 700 ( werd ich morgen mal foto machen ) und damit schrubb ich ja grad km... mal sehen wie die grünen Coolstop zu verschleißen.

LG
 
Hey,


Ich hätte mal ne Frage an die Style Polizei.

Meint ihr an den graphit-grauen 952er Kurbeln passt ein schwarzes Pedal?
Hier nochmal die Karre:

large_P1070694.JPG


Wenn einer noch andere Vorschläge hat immer her damit.

LG Kai

Geschmackssache - wie immer. Meine Meinung: Klar passt das - zumal Du sonst noch recht viel Schwarz am Rad hast :daumen:

Werden irgendwann demnächst dieses Jahr hoffentlich noch vielleicht mal gelegentlich bei entspr. Muse-Einkehr gegen:

gewechselt. Schwarz geht optisch in Ordnung ;)

Beste Grüße
Michael
 
Also Kai: Ich gehe mal davon aus, dass Du bei Deiner Körpergröße auch nicht meine Schuhgröße hast. Diese KCNC "Pedalchen" waren bei mir ein Zugeständnis ans Gewicht und sind selbst bei Schuhgröße 40-41 grenzwertig. Wenn Du diese Minidinger montierst, dann dauert es paar Kilometer (wenn Du sie überhaupt fahren kannst) und die Kurbel ist abgescheuert:eek:

Das ist ein Zwergenpedal. Wenns Kcnc sein muss, dann solltest Du nach den großen schauen. Bzw. würde ich welche mit viel größerer Aufstandsfläche nehmen.
Auf dem Bild ist es eventuell zu erahnen, dass die Pedale nicht viel breiter sind als ne schlanke Kurbel hoch ist :eek:

http://www.flickr.com/photos/94099165@N03/11624090694/

Hier sind die fetten KCNC Pedale.

http://www.mtb-news.de/forum/t/das-...rdcore-classicer.624958/page-16#post-10739192

Aktuell fürn guten Hunni in der Bucht, aber ca. 370 Gramm das Paar. Da sollte es welche in der Größe geben, die besser ans Cannondale passen und leichter sind. Notfalls die breiten AEST:ka:

Ich würde auf jeden Fall schwarz nehmen. Den Rotton triffst Du bei nem Pedal nie und auch Elox-gelb ist anders als die Schriftzüge...
 
20131006_122633_2.jpg
20131006_123117_2.jpg
Ich hab nochmal gesucht, ob ich noch paar unveröffentlichte Fotos finde, wo es vielleicht deutlicher wird:
 

Anhänge

  • 20131006_122633_2.jpg
    20131006_122633_2.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 3.004
  • 20131006_123117_2.jpg
    20131006_123117_2.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 3.009
Danke Holger,

ich hab da auch schon drüber nachgedacht. also mit meiner größe (47) würde ich mir nie so kleine Teile holen.

Da ich das Bike aber höchstens ein paar mal im jahr fahre und die Kurbeln abgeklebt sind und es eher in der Wohnung steht ^^ seh ich da kein Problem drin. Es geht hier vorrangig ums gewicht und ums aussehen...Für Funktionalität sind die anderen Bikes da :)

Ich würde sie mir aber trotzdem mal bei dir anschauen wenn du mal zeit hast...

LG
 
Gut das mit den Pedalen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und vieleicht werd ich mal zum Holger fahren und mir die edelteile anschauen...
Bei den Aest kann es sein, dass die Pins gar nicht rot sind. Ich habe damals gerade wegen den Pins auf sie verzichtet. Bei Armins Kumpel hatten sie aber natur eloxierte Pins. Sollen aber wohl nicht besonders stabil sein.

PS: geilert Thread. Wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin, mach ich ein paar Bilder von meinem CD im aktuellen Setup.
 
Hallo Jonas!
Ich habe die Aest-Pedale nicht, ein Freund von mir hat die an seinem 29er und ist zufrieden! Der ist 185cm groß und wiegt nicht ganz 90kg.
medium_CIMG1286.JPG

cimg132534bzu.jpg
 
zur farbe überhaupt möchte ich mal anmerken das die pedale nur farblich passend zum rahmen und decals ausgewählt werden brauchen da die xtr 95x kurbel ja grau und damit auch eher neutral ist.da passt so gut wie alles dran.rote pedalen nutze ich übrigends auch an der kurbel.foto kann ich später mal nachreichen.
 
So,

hier mal mein Alltags-Cruiser-Höhenmeter Bike von Dezember ´96 in Galaxy Blue, und bitte nicht meinen Vorbau auslachen :)

large_P1070744.JPG

large_P1070745.JPG


LG Kai
 
schaut gut aus..gefällt mir.
Danke Holger,

ich hab da auch schon drüber nachgedacht. also mit meiner größe (47) würde ich mir nie so kleine Teile holen.

Da ich das Bike aber höchstens ein paar mal im jahr fahre und die Kurbeln abgeklebt sind und es eher in der Wohnung steht ^^ seh ich da kein Problem drin. Es geht hier vorrangig ums gewicht und ums aussehen...Für Funktionalität sind die anderen Bikes da :)

Ich würde sie mir aber trotzdem mal bei dir anschauen wenn du mal zeit hast...

LG

wie wäre es den mit denen hier? wiegen wenig,kosten auch nicht viel mehr wie kcnc aber mit denen kann man auch fahren denke ich
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie die sich dann bei Dir machen! Die Größe ist ja schon mal gut, aber Magnesium? Ist wahrscheinlich eher eine magnesiumhaltige Alulegierung, und geschmiedet sind die bestimmt nicht! Sieht doch schwer nach Druckguß aus. Egal, die würden mir jedenfalls auch passen.
 
Hallo Jonas!
Ich habe die Aest-Pedale nicht, ein Freund von mir hat die an seinem 29er und ist zufrieden! Der ist 185cm groß und wiegt nicht ganz 90kg.
medium_CIMG1286.JPG

Ich fahre die auch (schwarz/rot) an meinem SuperV und mit Schuhgröße 41 geht das gut. Sind wirklich verdammt leicht. Allerdings ist auch schon die eine äußere Ecke leicht verbogen, als ich einen Baumstumpf mitgenommen habe. Bestellt habe ich direkt auf der polnischen Herstellerseite: http://www.vinco-bike.pl/en/products
 
hi kai, die pedalfrage stellt sich bei meinem projekt auch noch. mir gefallen die hier total gut - und leicht sind zu auch, aber der preis :eek:

x84skmpo.png
 
Zurück
Oben Unten