Mtb'ler in Bayreuth?

RNEKRGL

Every Day I See My Dream
Registriert
10. August 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Bindlach
Hallo, ich wohne seit Anfang 2k13 in Bayreuth (komme aus Hof) und suche ein par nette Mtb'ler in Bayreuth. Fahre bisher meist am Festspielhügel usw. . . .
Da ich aber nicht immer alleine fahren möchte suche ich euch hier ;)

Meldet euch :)
 
Da bist auch nicht weit weg von mir oder dem Michi aka r34l1ty. Der Herr Student hat etwas mehr Zeit als meinereiner, den kannst auch mal fragen.

Freeride oder DH ist natürlich für den Michi sein HT nicht so gut!
 
Hab jetzt mit Sasha gequatscht und werd sobalds wärmer wird, mal bei so einer Trainingstour am Dienstag mitfahren. Sind hier auch Leute die da mitfahren?
 
Bin zwar noch am Umbauen, aber es sollte schon mal etwas zusammengehen. Muesste mal das Canyon oder das Nicolai wieder ausführen.

Ansonsten halt einfach mal wieder am Wochende ne Runded drehen, Vielleicht hat der michi auch mal wieder Zeit.
 
Hi, ich hab angefangen, in Bayreuth zu studieren und suche jetzt Möglichkeiten, zwischen den Veranstaltungen zu fahren. Am liebsten würd ich gern Street oder Park fahren, weil man da nicht groß Extraklamotten braucht und weil ich in dem Bereich gerne besser werden würde. Gibts wen, der mir die lokalen Spots zeigen würde und idealerweise auch, wie ich im Skatepark mit dem BMX nicht mehr wie ein totaler Idiot neben den ganzen barflippenden Scooterkiddies dastehe?
 
Hi, ich hab angefangen, in Bayreuth zu studieren und suche jetzt Möglichkeiten, zwischen den Veranstaltungen zu fahren. Am liebsten würd ich gern Street oder Park fahren, weil man da nicht groß Extraklamotten braucht und weil ich in dem Bereich gerne besser werden würde. Gibts wen, der mir die lokalen Spots zeigen würde und idealerweise auch, wie ich im Skatepark mit dem BMX nicht mehr wie ein totaler Idiot neben den ganzen barflippenden Scooterkiddies dastehe?

BMX ist nicht meine Ecke, da muss dir ein anderer behilflich sein.
 
Ich fahr ja normalerweise auch kein BMX. Aber ich hab halt eins und wenn man schon öfter in ner Stadt unterwegs ist, bietet sichs an, sein Spektrum ein bisschen zu erweitern... Trial find ich auch interessant, aber da hab ich keinen wirklich passenden Untersatz dafür, allerhöchstens mein Hardtail. Ist es eig viel schwerer, auf so nem Teil ein paar Anfängermoves zu lernen als auf nem richtigen Trialbike?
 
Na die meisten Trialfahrer haben mit einem normalen mtb angefangen. Ich auch.
Du kannst wunderbar grund technicken mit deinem Hardtail lernen.
Aber mit dem Trialrad ist es schon einfacher.
 
Halt die standard Waldautobahnen Kamerun, Schlehenberg, Schamelsberg, Bodenmühle. Halt meist geschottert, aber sonst ganz i. O.. Ansonsten die Seite wechseln so Richtung Neunkirchen, Glotzdorf, Görschnitz und ins Fichtelgebirge abgleiten.
 
Danke, aber Waldautobahnen? ganz i.O.? Haben die eher idyllischen Charakter, also uriger Wald, schmale Spur? (ist nicht ironisch gemeint)
Und auf der "andere" Seite gibt es dann Trails? Wie weit ist das dann noch?

Und da beschweren wir in N/Er uns über die Sperrungen ... das klingt ja nicht gerade wie ein Trailparadies. :\
 
Es hat ja Emtmannsberg geheißen. Aber im Umkreis von 25 km liegt Pottenstein Fränkische und Fichtelgebirge Ochsenkopf. Dazwischen gibt es auch noch genug Wege zum erkunden. :) Siegesturm, Buchstein, Waldhütte etc. nur ein kleiner Auszug.
 
Ja, Emtmannsberg hat es geheißen, ich hatte mich nur gewundert dass es dort keine Singletrails gibt.
Aber Du hast recht, mit ein bißchen Anfahrtsweg hat man sehr gute und herausfordernde Gebiete.
 
Es gibt sicherlich ein paar Singletrails, aber hauptsaechlich sind es Fuhren und geschotterte Wege. Gibt noch nen schönen Wurzeltrail auf dem
Markgrafenweg zum Main runter oder rauf je nach kondition. :)
 
Zurück
Oben Unten