pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Das Rad ist für Africa gebaut und Banshee arbeitet bei der Rahmenentwicklung recht eng mit CC zusammen und deswegen wird da wohl der air drin sein
 
Jop. Zumindest wiegt die so viel wie sie kostet ;-)
So gesehen bekommt man mehr fürs Geld.

Was heult ihr denn immer so mit dem Gewicht rum? Wenn sie gut funktioniert und nur Ansatzweise so langlebig ist wie meine 2007er 888, die mit BOS Kartuschen genau so viel wiegt, finde ich das in Ordnung. Der Preis ist natürlich noch zu hoch aber das wird sich im Laufe der Zeit schon noch ändern.
Was nützt mir eine Boxxer mit 2,6kg, wenn man das Teil erst mal tunen muss, damit sie überhaupt anständig funktioniert, sie dann schon nach einer Viertel Saison sifft und nach einer Halben neue Buchsen braucht? Aber jedem das Seine...
 
Wenn die Gabel sifft bekommt sie neue Dichtungen, meine 2010er Boxxer hat immer noch die originalen Buchsen drin. Sehen nach wie vor super aus. Wiegt 2,65kg, geht anständig gut und bekommt regelmäßig Pflege. :p

Das Gebastel und getune war es mir wert, hat Spass gemacht und nun läuft die Boxxer absolut zufriedenstellend. Hat sich gelohnt :D
 
p4pb10786840.jpg
 
Was heult ihr denn immer so mit dem Gewicht rum? Wenn sie gut funktioniert und nur Ansatzweise so langlebig ist wie meine 2007er 888, die mit BOS Kartuschen genau so viel wiegt, finde ich das in Ordnung. Der Preis ist natürlich noch zu hoch aber das wird sich im Laufe der Zeit schon noch ändern.
Was nützt mir eine Boxxer mit 2,6kg, wenn man das Teil erst mal tunen muss, damit sie überhaupt anständig funktioniert, sie dann schon nach einer Viertel Saison sifft und nach einer Halben neue Buchsen braucht? Aber jedem das Seine...

Ist doch nur Spaß. Ironie.
Jeder soll das fahren, was er sich leisten will und kann.
Ein Hoch auf die MTB :bier:

large_IMG_4340.jpeg
 
ich glaub dem nicolai würd schwarz matt mit schwarz hochglanz decals gut stehen.

wann kommt endlich ein carbon zerode g3/4/5 mit riemenantrieb?
 
Ach das N ist schon ne Bombe, Getriebe mit Riemen im DH haben halt auch nicht viele.:D

Ist übrigens schon bestellbar.

Naja ein Sinnbild für Eleganz und vollendeter Form waren Nicolai ja noch nie...
Das liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde das es die stimmigsten Rahmen auf dem Markt sind. Die klassiches Urform des MTB's!
Aber jedem das seine, oder?

ION20-650B-Boxxer WC







 
Das liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde das es die stimmigsten Rahmen auf dem Markt sind. Die klassiches Urform des MTB's!
Aber jedem das seine, oder?

Urform trifft es ganz gut. Das Ion sieht schon stimmig aus von der Formgebung. Aber die Teile sehen halt heutzutage echt grobschlächtig aus, und die Gussets und Co wirken auf mich auch nicht mehr ganz so zeitgemäß.

Aber hast schon Recht: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten