Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Wennst Lust hast, heute RetternerKanzel.
Treff 1800 Annafest-Parkplatz in Forchheim.
 
:D Meine Güte - alles mufflige Einzelgänger hier ? :)

Wir sind mitten in der Saison und es gibt doch tatsächlich den einen oder anderen Biker hier in der Umgebung. Konnte ich in den letzten Tagen doch in der Region Giechburg, Friesener Warte, Bruderwald und Michaelsberg feststellen. AAAAber....ein freunlicher Gruß wird nicht einmal erwidert, kein Blickkontakt, nichts :-(. Stattdessen wird bergab auf der letzten Rille gefahren, dass der Nachfolger
auf keinen Fall vorbei gelassen werden muss. Lobende Worte über ein brandneues YT Capra werden grunzend und unverständlich abgetan, usw. Das kann es doch nicht sein - auf dem Spezial- oder Wilderose Keller klappts doch auch mit der Kommunikation :)

Also, Augen und Maul auf - wir sehen uns auf den Trails......

Grüße
Tomak
 
Das haste schön gefragt ......:) :daumen:

Würde mich schon freuen, wenn ich zurück gegrüßt werde.....:eek:

(Ironie und Anklagemodus aus) Wäre schön, mal mit anderen zu fahren. Bin allerdings schon ein alter Sack, der zwar fahrtechnisch noch nicht ganz zum alten Eisen gehört, konditionell allerdings Mängel aufweist ! Gibt es eigentlich eine Bamberger Truppe, oder wird sich hier Richtung Itzgrund oder Obermain angeschlossen ??

Grüße
Tomak
 
Du fährst in FRANKEN.
Passe also Dein Erwartung an Deine Umgebung an, nicht umgekehrt.
Deine socializing-Erfahrungen aus Bamberger Kellern sind nicht repräsentativ.
In Franken sitzt man in der Kneipe jeder allein an einem Tusch.

Ich bin nicht nur FRANKE, sondern OBERfranke. - Also kompetent hierüber zu referieren.

Der Franke ist auf das Wesentliche konzentriert.
Grüssen? Wozu.
"Bist ah scho do, scho widda do, wennsd moing a scho widda kümmst wersd ma baal zwiida" reicht doch.

Der Franke hasst Schmeicheleien und empfindet positive Bemerkungen über sein Bike als Schmeichelei, reagiert darauf also nicht.

Der Franke redet wie der Russe:
"Gell du waasd a need wivil Uhrs is?"
(Ты не знаешь скoлко времия?")

Der Franke redet also meist in negativer Erwartung:
"Solood hobbda haid kann?"
"Doch"
"Dearis oba need frisch?"


Und wer das jetzt übersetzen kann, darf sich mit mir über das Gemüt der Franken streiten:

"Derrmann Schronk domma."
Heisst was ?
 
Hallöchen,
mir sind bis jetzt noch keine unfreundlichen Biker begegnet und zurück gegrüßt hat eigentlich auch jeder, sogar die meisten Wanderer ;)
Bin öfter am Michelsberg und hab mich da auch schon mit etlichen Bikern gut unterhalten und mich auch über ihre Räder gefreut und sie zum Großteil getestet.
Nach drei Jahren quer durch Deutschland mitm Bike, kann ich sagen, dass die Franken mit die Freundlichsten sind :)
Beste Grüße!
 
@DaFriiitz: Köstlich....., schön geschrieben..... und die fränkische Seele gut dargestellt.
@TeamAki: Da habe ich halt in der letzten Zeit ein paar miesmutige Ausnhamen getroffen. Jetzt sind bestimmt die "netten" dran !


Grüße
Tomak
 
Würds mit "tun wir den schrank rauf" übersetzen versuchen ;)

Ich grüß eigentlich jeden arsch und ärger mich weil oft nix zurück kommt.
Komischer weiße sinds meistens ccler oder rr fahrer. Könnts vllt. sein das einfach keine zeit zum grüßen bleibt? :D

@Tomak gibt einige bbger gruppen.
Ich kann dir gern bei der nächsten tour bescheid geben.
 
Das fränkische Topfpflanzenschicksal:

"Do vadoadadaa un doo vadoaddada aaa...."
(Das copyright hierauf hat soweit ich weiss der Reiner Pickl. Wer den nicht kennt ist selber schuld.).
 
1. Passive Grüßen ist das Grüßen ohne Ton - mit Gesten.
2. In Franken heisst es nicht "WtF" ("what the f..."), sondern "WzT" ("Wos zam Taifl")...
3. Sollten wir diese Diskussion nicht mal nach einer Ausfahrt fortsetzen? DO abend schlage ich vor - wo ?
 
Jetzt habe ich schon was festgemacht.
Ich fahre DO um 15:00 ab VEILBRONN, Leinleitertal.
 
*grins * passiv grüßen.. gegrüßt werden und dann zurückgrüßen.. (oder eben nur mit Handzeichen oder Kopfnicken... ) - aktiv grüßen.. zuerst grüßen ... so hatt ich mir das zumindest gedacht.. ;)
- auch wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, grüß ich MTB-Fahrer.. (machen ja nicht alle Renni-Fahrer.. - aber nachdem ich selber ja auch MTB-Fahrerin bin.... )
- hattet ihr ne schöne Tour heute.. ? ich war mit dem Renni 99,44 km unterwegs, phantastisches Wetter heute..
 
Zurück
Oben Unten